1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem nach ändern der Schrift mit Fontchanger

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von kahlo1992, 04.06.2012.

  1. kahlo1992, 04.06.2012 #1
    kahlo1992

    kahlo1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Hallo habe echt Angst um meine geliebtes Heiligtum.
    Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S2 4.0.3.) erfolgreich gerootet und mir ein paar Super User Apps geladen.
    Alles kein Problem bis ich dann eine Fontchanger App geladen hab,dann versucht die Font zu wechseln,Handy hat Neustart durchgefuehrt,
    aber seit dem bleibt es im S2 Logo haengen.
    Habe versuche zu wipen aber leider Erfolglos springt nicht an.
    Habe neue Rom raufgespielt Siyah Kernel v3.2.7.2. nix gebracht.
    Noch dazu bin ich ein Anfaenger und habe mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt und nun hab ich den Salat. :blushing:
    Ich wuerde mich ueber ein paar Ratschlaege freuen,bin bereit alles zu versuchen schlimmer kann es nicht mehr werden.
    Bitte um schnelle Antwort.
     
  2. MadMurdoc, 04.06.2012 #2
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Bitte beim nächsten mal, einen vernünftigen Titel nehmen.
    Mit ohhh nein ohh nein, wird dir niemand so gerne helfen wollen da man nicht erkennt was das Problem ist.

    Habe daher den Titel mal angepasst.
     
  3. Shaitan, 04.06.2012 #3
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,154
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Mal nen factory reset versucht?
    Haste vielleicht ein Backup gemacht vorher?

    Send from Hell
     
  4. kahlo1992, 04.06.2012 #4
    kahlo1992

    kahlo1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Danke fuer die Aenderung des Titels und danke fuer die schnellen Antworten.

    Habe Factory Reset mehrmals versucht aber Fehlanzeige,faehrt immer noch nicht hoch.Habe Rom auch nochmal versucht neu aufzuspielen hat auch nicht geholfen
    gibt es vielleicht noch andere Wege und Mittel das Problem zu beheben??
    Und kann ich evtl. ohne den USB Debug Modus aktiviert zu haben das Handy mit dem Pc verbinden um auf meine Ordner und Co. zuzugreifen ??

    Danke
     
  5. Shaitan, 04.06.2012 #5
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,154
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Welches rom war denn vorher drauf?
    Müsste eigendlich gehen ohne debugg modus.

    Send from Hell
     
  6. kahlo1992, 04.06.2012 #6
    kahlo1992

    kahlo1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Vorher hatte ich Android 4.0.4 drauf.
    Ich habe mit dieser Methode gerootet

    [Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware ohne flashen eines Kernels - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum


    um Superuser zu werden und dann habe ich den Fontchanger geoffnet und wollte eine neue Font ausprobieren dann ist das Handy ausgegangen habe alles versucht um es wieder zum laufen zu bekommen.
    Dann habe ich eine neue Custom Rom draufgespielt mit Odin in der Hoffnung es faehrt wieder hoch(bin Anfaenger weiss nicht ob das so richtig war ne neue Rom draufzuspielen)die Rom hies siyah Kernel der 3.2.7.2 hat geklappt zu installieren aber gleiches problem haengt beim S2 logo fest aber das Logo aniemiert sich.
    Danke fuer die Hilfe

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

    Sorry 4.0.3
     
  7. Shaitan, 04.06.2012 #7
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,154
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Der siyah kernel ist kein Rom sondern nur ein kernel !
    Must dir ne richtige rom runterladen cm9 oder so!
     
  8. kahlo1992, 04.06.2012 #8
    kahlo1992

    kahlo1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Ich kann nicht auf meinen Internen Speicher zugreifen.
    Spielt es eine Rolle wo ich die rom rauf mache??
    Oder gibts es einen weg die datei auf meinen internen speicher zu kopieren ohne das handy anzuschalten und ohne auf den pc zugreifen zu koennen denn das geht nicht.
     
  9. Shaitan, 04.06.2012 #9
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,154
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Kannste auch auf die externe karte machen.ja gibt es im recovery auf mount and storage und dann mount usb dann kannste die daten vom pc direkt aufs handy ziehen!

    Send from Hell
     
  10. kahlo1992, 04.06.2012 #10
    kahlo1992

    kahlo1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Habe ich gemacht aber der Pc zeigt das Handy nicht an.
    Das Handy sag USB Mass Storage device
    Leaving this menu unmount
    your sd card from your pc.

    oder muss das so
    ??

    Danke fuer deine Hilfe
     
  11. Shaitan, 04.06.2012 #11
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,154
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Ne bei mir wars nich so . Haste keine externe karte?

    Send from Hell
     
  12. toscha42, 05.06.2012 #12
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    FontChanger und ICS / 4.0.3 sind hier auch eine kritische Kombination. Im Idealfall funktioniert FontChanger, so habe ich z.B. die Standardschrift ändern können. Aber FontChanger führt hier auch regelmäßig zu FCs, dann hilft eventuell sogar nur ein Reboot.

    Und auf keinen Fall sollte man [hier jedenfalls] den Roboto-Font ändern, das quittiert ICS hier mit einem Bootloop, der sich nur durch Re-Flashen des ROMs beheben lässt. Oder man hat, wie empfohlen, gleich nach dem Rooten als allererstes ein NANDROID-Backup des frisch-gerooteten Systems gemacht. Das ist natürlich ärgerlich, denn diesen grottigen Roboto-Font hätte ich gern ersetzt.


    Ciao
    Toscha
     

Diese Seite empfehlen