1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem nach ICS downgrade

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Yorusenshi, 01.07.2012.

  1. Yorusenshi, 01.07.2012 #1
    Yorusenshi

    Yorusenshi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    ich habe ein kleines Probem ^^;

    Ich wollte heute mal wieder Sense 3.5 haben, so habe ich also versucht eine 2.3.5 ROM zu flashen.

    Bin wie folgt vorgegangen:

    1. GB RUU geflasht, so wurde automatisch der Bootloader auf 1.18000 geflasht.

    2. Per Revolutionary S-OFF gestetzt und Clockwork installiert

    3. GB 2.3.5 Custom ROM geflasht

    4. Aktuelles Radio geflasht

    Nun habe ich das Problem, dass das Handy in unregelmäßigen Abständen rebootet :-(

    Ich habe nun schon verschiedene ROMs und Kernel sowie Radios getestet, immer das gleiche Problem, die obige Prozedur läuft wunderbar.

    Die reboots kommen scheinbar nur im Standby, also gesperrtem Gerät in der Tasche (evtl. sobald der deepsleep einsetzt?), in der Hand ist es noch nicht passiert.

    Wenn ich wieder auf ICS gehe ist das Problem weg...

    Hat da jemand ne Idee?
     
  2. Dr. Locker, 01.07.2012 #2
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Interessant wäre, welche GB-ROM Du geflasht hast.

    Hast Du alles gewiped???
     
  3. Yorusenshi, 01.07.2012 #3
    Yorusenshi

    Yorusenshi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja, alles mehrfach gewiped.

    Als RUU abe ich diese hier genommen: RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed

    Wie gesagt verlief alles problemlos, auch so funktioniert alles super, also solange das Gerät genutzt wird.

    habe gerade gemerkt, dass die reboots auch erfolgen wenn die Sim karte noch nicht entsperrt ist, also wenn das gerät gerebootet hat und man den Pin nicht eingibt startet es auch sporadisch neu.
     
  4. Moskauboy, 01.07.2012 #4
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hattest Du vorher ein ICS ROM drauf?
    Dann hast du vielleicht einen falschen Booloader!
     
  5. Ravenna, 01.07.2012 #5
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Was steht denn genau im Hboot? Hatte auch schon mal was gelesen, dass es ne RUU gibt mit dem man den Hboot 1.19 bekommt.
     
  6. Yorusenshi, 01.07.2012 #6
    Yorusenshi

    Yorusenshi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Nach dem Flash der RUU war es 1.18, so hat ja auch Revolutionary ohne Probleme funktioniert ;-)

    Nach Revo, also auch aktuell, ist es 1.17.1111
     
  7. Moskauboy, 01.07.2012 #7
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hast Du über MD5 kontrolliert, ob der download keine Fehler hatte?
     
  8. Yorusenshi, 01.07.2012 #8
    Yorusenshi

    Yorusenshi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    nein habe ich nicht geprüft, aber Revo diverse male durch und runtergeladen und wie gesagt 3 verschiedene ROMs drauf gehabt, immer das Selbe.

    Nun habe ich wieder ICS drauf (Insert Coin) und alles läuft wunderbar, keine Reboots.

    Ich meine selbst wenn die RUU fehlerhaft wäre, nachdem mit Revolutionary ein anderer Bootloader und eine andere Custom ROM eingespielt sind dürfte das doch keine Rolle spielen, vor allem sollte die RUU doch garnicht fehlerfrei durchlaufen wenn mit dem Download was nicht stimmen würde...
     
  9. Yorusenshi, 19.08.2012 #9
    Yorusenshi

    Yorusenshi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo nochmal,


    ich habe immernoch das gleiche Problem...

    Habe gestern nun mal wieder einen Versuch gewagt, diesmal alles per Hand geflasht:

    1. 1.17 Fw
    2. passendes Radio
    3. GB ROM

    Leider mit dem Selben Ergebnis wie immer, sobald die GB ROM läuft und das Telefon im Standby ist startet es sich ständig neu, ich bin echt ratlos...

    Wie gesagt passiert dies mit jeder GB ROM, sobad ich wieder auf ICS upgrade läuft es super :-/

    Vielleicht hat ja inzwischen jemand eine Idee oder Erfahrung ;-)
     
  10. Yorusenshi, 19.08.2012 #10
    Yorusenshi

    Yorusenshi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ok, dass ganze hatte scheinbar eine einfache Lösung...

    Alle GB ROMs die ich getestet habe basierten auf Android 2.3.5, und scheinbar war die Fw bzw der HBoot 1.17 dafür zu gering.

    Habe eine neuere Fw samt HBoot 1.23 genommen un des läuft tdellos :)

    habe einfach aus der Sammlung auf XDA die Fw 3.12 genommen, Hboot 1.23 ist dort enthalten, die 3.2.5 GB Rom läuft jetzt einwandfrei.

    Eines hat mich jedoch irritiert:

    Im Bootloader steht nun oben ***locked***, bin jedoch scheinbar noch S-OFF, da 4ext Recovery läuft und sich die ROM samt allem problemlos hat installieren lassen.

    Ist der Bootloader nun locked oder unlocked?
     
  11. BanB, 19.08.2012 #11
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    wie es schon heißt...

    Locked
     
  12. Yorusenshi, 21.08.2012 #12
    Yorusenshi

    Yorusenshi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Nur für diejenigen zur Info welche einen ähnlichen Vorang durchführen wollen:

    Der Hboot war zwar tatsächlich "locked", laut XDA ist allerdings der einzige Verlust die Möglichkeit per fastboot zu flashen.

    Ich war auch mit dem gelockten Loader S-OFF und konnte problemlose alles Mögliche flashen, auch einen neueren unlocked Hboot, wie in der Fw 3.33 enthalten, der Bootloade muss also nicht extra wieder entsperrt werden und ich konnte ohne weiteres wieder auf die ICS Fw updaten.

    Wie bereits vorher beschrieben war die Lösung für ein Funktionierendes GB ROM (zumindest Android 2.3.5) ein nicht zu alter Hboot, die Fw 1.17 war wohl zu gering :)

    Dank an alle für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen