1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem nach Kernel Flash...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D" wurde erstellt von musso, 26.04.2012.

  1. musso, 26.04.2012 #1
    musso

    musso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hallo zusammen,

    habe mir den TitanKernel V0.5 auf mein O3D(Rushdroid 3.6.3) geflasht und irgendwie habe ich nur noch probleme.
    Also nachdem ich den kernel drauf hatte lief alles ganz normal... dachte ich...
    als ich es nach einer halben stunde wieder aus den schlaf holen wollte tat sich nix... also akku raus neugestartet. Da ich ja voher einen Backup gemacht hatte dachte ich mir machst du einfach alles wieder rückgängig. Alle wipes durchgeführt system formartiert und backup aufgespielt... Das Problem ist geblieben er friert einfach ein und dann tut sich nix mehr... ich hatte voher weder neustarts oder sonstiges :(
    mittlerweile habe ich alle roms&Kernel die es gibt ausprobiert und bei allen habe ich den selben fehler ... das ding friert ständig ein mal läuft es 2std
    durch ohne probleme bis es einfriert und mal friert nach 5min ein... ist egal ob im standby oder ob ich gerade benutze. Seit 5tagen versuchen ich rauszukriegen was der fehler sein könnte... wie gesagt system immer wieder neu aufgesetzt,speicherkarte rausgenommen,keine apps installiert...bringt alles nichts.
    Ich habe keine lust mehr 20mal am tag den akku rauszunehmen damit das gerät für kurze zeit wieder läuft.
    Kann es sein das einfach nur Defekt ist oder hat jemand noch eine Idee was ich noch machen könnte???
    Danke im voraus
    musso
    edit:
    Daten:
    Baseband-Version:L6260_MODEM_SIC_01.1042
    Android-Version:2.3.5
    Kernel-Version:2.6.35.7
    Software Version:LGP920-V21d-FEB-17-2012

    Also ich glaube nicht das ein Hardware Problem vorliegt...
    Seit neusten verswinden komplette threads aus whatsapp bzw. sind nicht mehr in meiner liste drin... doch wenn man mir schreibt komme ich über die statusleiste wieder rein aber in der liste nicht auffindbar.

    Also ich muss irgendwas falsch gemacht haben... habe das ding so oft geflasht mittlerweile das ich selber nicht mehr weis was los ist.

    also das letzte Bugfix von LG, ich meine das wäre die 21d, habe ich nicht mit den LG-Updater gemacht... bei Rushdroid 3.6.3 war mein O3D ein P920H was für ein Baseband es hatte weis ich nicht mehr:confused2:
    Mittlerweile habe die Thiazi Rom 2.7.1 mit den 0.5 Kernel drauf mit den oben genannten Daten.

    Kann das sein das mein Baseband beschädigt ist?
    Notfallwiederherstellung habe ich noch nicht gemacht... weil ich bis jetzt nicht rauskriegen konnte ob man das gerät wieder rooten kann...vllt kann mir da einer helfen:unsure:
    Wenn ich jetzt die Notfallwiederherstullng mache und das handy rooten kann, ist es möglich das backup was ich mit CWM gemacht habe wieder aufzuspielen ohne dass das Baseband verändert wird oder werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach die selben Probleme haben?
    ich verstehe es einfach nicht es läuft teilweise über mehrere stunden ohne probleme dann fängt es irgendwann an irgendwelche faxen zu machen(z.b. bei whatsapp) bis es abschmiert oder es schmiert relativ schnell ab... keine ahnung ich weißs nicht mehr weiter bin für jede hilfe dankbar
    LG Musso
     
  2. jegi0605, 26.04.2012 #2
    jegi0605

    jegi0605 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hi ,

    Rooten kannst Du dann auf jeden Fall wieder mit Megatron.
    Ich würde an deiner stelle eine Notfallwiederherstellung versuchen .
     
  3. musso, 26.04.2012 #3
    musso

    musso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Update:
    nach langen hin und her hat die Notfallwiederherstellung funktioniert...

    komisch ist das er alle meine daten behalten hat oder ist das normal?

    jetzt erstmal wieder rooten:D

    edit: kann man auf das Original-Rom auch ein anderen Kernel aufspielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
  4. musso, 26.04.2012 #4
    musso

    musso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.01.2012
    wieder freeze trotz stock-rom... habe das gerät nur gerootet... ich probiere es heute abend nochmal aber so wie es aussieht muss ich es einschicken :(
     
  5. Kyomo, 26.04.2012 #5
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Wie denn dann? OTA?
     
  6. musso, 26.04.2012 #6
    musso

    musso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Ne habe einfach nur die Custom-roms drauf gezogen...
    also nach der den ersten GB-Version(v10k) von LG ;)
     
  7. Kyomo, 26.04.2012 #7
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Jetzt läuft aber was durcheinander :) v10k ist noch Froyo, v21a ist die erste GB Version. Aber auch von V21a kommst du nicht "sauber" per ROM auf V21d, weil das Baseband von v21d anders ist und dieses kann nicht in einer ROM enthalten sein.
    Auf welcher Version bist du jetzt nach der Notfallwiederherstellung?
     
  8. musso, 26.04.2012 #8
    musso

    musso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Oh du hast recht es war die v21a :D
    nach der notfallwiederherstellung sieht es so aus:

    Baseband-Version:L6260_MODEM_SIC_01.1042
    Android-Version:2.3.5
    Kernel-Version:2.6.35.7
    Software Version:LGP920-V21d-FEB-17-2012

    leider kann ich dir nicht sagen was voher drauf war aber wie gesagt zuletzt habe ich das update auf v21a gemacht... danach nur noch custom-roms
    allerdings wenn ich den kernel flashen wollte, musste ich dann die für v21d , weil bei den anderen das wlan nicht funktionierte das war zumindestens bei thiai 2.7.1 so...
    davor hatte ich rushdroid 3.6.3 da war mein O3D ein P920H.
    ich werde noch den letzten versuch starten und mein O3D voher auf werks einstellung zurücksetzen(wipen) und nochmal notfallwiederherstellen
    aber mittlerweile habe ich die hoffnung das es nochmal geht aufgegeben:glare:
     
  9. Kyomo, 27.04.2012 #9
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Die V21d könntest du auch einmal manuell flashen, ich weiß nämlich nicht, ob die Notfallwiederherstellung wirklich alles neu flasht.
    Mehr fällt mir leider im Moment auch nicht ein.

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
  10. musso, 27.04.2012 #10
    musso

    musso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Moin zusammen,

    habe gestern alles nochmal zurückgesetzt also wirklich garnix mehr druf ;) also alle wipes durchgeführt und nochmals "notfallwiederherstellung" aufgespielt!
    danach habe ich das handy gerootet und mir folgenden Kernel/Rom installiert[SU760][Kernel]BlueKernel v1.0.9 | NOFREEZING FAST SMOOTH (CPU OC, Kernel Tweaks) - xda-developers
    & [ROM] DNA_GB 2.0 + DNA_RTL Rom completely revamped, stock launcher No OC Very smooth - xda-developers

    So es lief die ganze "Nacht" und bis jetzt ohne ein einzigen freeze :D

    Also es scheinen mehrere das Problem mit den freezes zu haben, die sich den letzten tintankernel geflasht haben...
    mein fehler war das ich nicht wirklich alles runtergeschmissen habe bei der ersten notfallwiederherstellung glaube ich... ich hoffe damit ist das Problem gelöst :cool2:

    Den Kernel und die Rom kann ich echt empfehlen läuft bis jetzt super smooth...das einzige woran ich mich noch gewöhnen muss ist die umstellung den sensortasten ;)
    Danke nochmal für die hilfe
    LG Musso
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
  11. stobias, 29.04.2012 #11
    stobias

    stobias Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Aber lüppt bei dir ?
     
  12. musso, 29.04.2012 #12
    musso

    musso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Moin also Kernel läuft super bei mir.

    Es hat allerdings zwei kleine Fehler
    1.Mobile-thetering geht noch nicht
    2.die Sensortasten sind anders belegt das heisst da das su 760 (koreanische p920) hat nur drei Tasten
    Somit wird die searchtaste zur backtaste und die backtaste zur hometaste man hat halt zwei hometasten
    Dieses wird denke ich bald behoben
    Was wichtiger ist es hat keine Ghostcalls!!!
    Da verzichte ich auch gerne auf die zwei Punkte die ich genannt habe :D
     
  13. stobias, 29.04.2012 #13
    stobias

    stobias Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    OK, werde ich mir merken, daß der Kernel auch auf unserem P920 läuft...

    Du könntest versuchen, die Tasten mit dem ButtonRemapper neu zu belegen,
     
    musso bedankt sich.
  14. musso, 29.04.2012 #14
    musso

    musso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hmm Kriege nicht raus wie die Sensortasten belegt sind mit den tracker weiß ich zwar welche Belegung die Menütaste und suchtaste hat ... bei der home bzw. Backtaste geht es natürlich auf den home Desktop also kann ich nicht sehen wie die Tasten zugeordnet sind. .. @stobias könntest du vielleicht gucken weite sie bei dir belegt sind?
    Danke
     
  15. stobias, 29.04.2012 #15
    stobias

    stobias Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Vergleich mal dein Datei mit meiner :D Wenn Sie sich nicht unterscheiden, wird der ButtonRemapper auch nichts ausrichten können. findest Du in /system/usr/keylayout


    https://www.dropbox.com/sh/8oi6zgrtjnfc6r2/EW0j3S8ZDZ/omap-keypad.kl
     
    musso bedankt sich.
  16. musso, 29.04.2012 #16
    musso

    musso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.01.2012
    wenn ich deine datei in meinem system reinkopiere würde das was bringen?

    edit: hat sich erledigt nach genaueren rübergucken festgestellt das sie identisch sind :(
    einfach warten bis ein fix kommt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
  17. stobias, 29.04.2012 #17
    stobias

    stobias Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Dachte ich mir. Im Thread wurde auch schon drauf hingewiesen. Der Dev wirds schon richten :D
     
  18. hellion, 30.04.2012 #18
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Als Provisorium könntest du mal "Button Savior" probieren; damit kann man diverse Standard-Buttons auf dem Screen einblenden.
     
  19. musso, 05.05.2012 #19
    musso

    musso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hallo nochmal, irgendwie will mich mein O3D zum Wahnsinn treiben... egal welchen Kernel ich installiere funktioniert mein wlan nicht.. .außer der ibluekernel da geht alle anderen gehen einfach nicht:( hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? LG musso
     
  20. musso, 07.05.2012 #20
    musso

    musso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Keiner eine Idee woran es liegen kann das kein anderer Kernel funktioniet?
     

Diese Seite empfehlen