Problem nach root

M

merio

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eben mein Galaxy S6 gerootet und muss anscheinend my knox aktiviert haben.
Jetzt kann ich nur noch auf wenige apps/Einstellungen zugreifen und my knox lässt sich weder entsperren noch deinstallieren oder sonst etwas.

Wie kann ich jetzt weiter vorgehen, gibt es die möglichkeit den Root rückgängig zu machen?
Groß Daten können nicht verloren gehen, möchte nur das Gerät wieder benutzen können.

Ich danke für schnelle Hilfe!
 
Ich bins nochmal,
ich habe das Gerät eben neu gestartet und mich danach in mein Google Konto eingeloggt, jetzt sind alle apps wieder da und funktionstüchtig - Kann mich da jemand bitte aufklären warum die Googlekonto Anmeldung so einen großen Einfluss auf mein Handy hat und besser deaktivieren?
My Knox kann ich komischer weise jetzt gar nicht mehr finden und die App Verknüpfungen auf meinem Homebildschirm sind auch verloren gegangen.
Gerootet habe ich übrigens mit "SuperSU"

MfG
 
Bzgl. Knox: Anhang.
Bzgl. Apps: Paid Apps?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1474200291365.png
    uploadfromtaptalk1474200291365.png
    71 KB · Aufrufe: 253
Hi,
nein, waren keine paid Apps.. Waren alle möglichen Apps die ich selbst aus dem Appstore gedownloaded hatte und die schon vorher auf dem Gerät waren.
Ok, bezüglich Knox ist das also "normal" gewesen dann und es besteht doch die Möglichkeiten eines unroots? Dann sollten Garantierechte doch wieder geltend sein..
MfG
 
Nein. Du kannst zwar "unrooten", Knox bleibt aber getriggert, das lässt sich nicht rückgängig machen. Dein Garantieanspruch ist mit der Zuwiderhandlung gegen die Garantiebedingungen natürlich erloschen.
Du hättest Dich dazu vorher schlau machen sollen.
Weiteres dazu bitte hier lesen: Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
 
Guten Abend,
ja da hast du recht, hätte ich mich vorher besser informieren sollen. Also kann ich Knox nun nicht mehr nutzen und habe keinen Garantieanspruch mehr ..das ist aber alles oder gibt es weitere Nachteile?
 

Ähnliche Themen

VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
656
VincentVegas
VincentVegas
S
Antworten
5
Aufrufe
790
schall
S
I
Antworten
24
Aufrufe
4.784
iracer
I
Zurück
Oben Unten