1. CRJ, 15.04.2012 #1
    CRJ

    CRJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    seit gestern habe ich mir das neue Android 4.0.3 auf mein S II aufgespielt und bin bisher sehr zufrieden damit, da jetzt alles viel flüssiger läuft und für meine Zwecke optimal ist. Ich habe alle Apps erstmal getestet ob diese auch normal laufen - alles läuft bisher glatt.

    Eine Sache, die mich aber besonders stört gibt es noch.
    Ich habe vor dem Update [OS 2.3.5] zahlreiche Musikalben auf dem Smartphone unter anderem Mixtapes usw mit Albumcover. Die Cover waren vor dem update super scharf - 500 x 500 Pixel Bilddatei.

    Nun, nach dem besagten Update sind alle Cover verschwommen obwohl ich mit den Musikdateien nicht gemacht habe - ich tue meine Musik immer in dern media Ordner. Wie gesagt, alle Cover sind verschwommen, auch durch einen Mediascan hat sich nichts daran geändert. Muss ich jezt alle Musikdateien löschen und mir die ganzen Alben und Mixtapes neu downloaden? Das möchte ich nicht, da ich einige Alben neu kaufen müsste :(

    Ich hoffe es gibt da eine einfache Lösung - eine Idee wäre die Albumcover einzeln downzuloaden und mit einem tagg Programm einzufügen - jedoch wäre das auch ein riesen Aufwand.
     
  2. blowy666, 15.04.2012 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Hast Du nach dem Update nen Fullwipe gemacht?

    Sind die Cover denn scharf, wenn Du sie zb in der Gallerie mal anschaust?

    Hast Du mal, testweise, nen anderen Player probiert (PowerAMP, PLAYER PRO oder so)?
     
  3. CRJ, 15.04.2012 #3
    CRJ

    CRJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Also, ja ich habe 3 andere Player probiert und bei allen war das Cover unscharf.
    Ich kann mir die Cover nicht in der Galerie anschauen, da diese an die Musikdatei angehängt sind - wiebso offt.

    Und was ist ein "Fullwipe"?
     
  4. Chris1996, 15.04.2012 #4
    Chris1996

    Chris1996 Android-Experte

    Unter einem fullwipe versteht man das wipen von:
    -data
    -cache
    -dalvik. ( unter advanced )
    -system ( unter mounts and storage)

    ;)


    Sent from my GT-I9100
     
  5. CRJ, 15.04.2012 #5
    CRJ

    CRJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles klar.
    Ich habe jetzt selbst eine Lösung gefunden, und zwar habe ich mir die App "Pimpmymusic" gezogen und ersetze alle Cover mit hochauflösenden Covern aus dem Internet.

    Trotzdem danke für eure Hilfe!! :)