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Problem nach Update

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von frankenbua, 02.06.2012.

  1. frankenbua, 02.06.2012 #1
    frankenbua

    frankenbua Threadstarter Neuer Benutzer

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    Hallo zusammen,
    habe heute auf mein HTC wildfire s ein neues update Installiert, seit dem geht mein Mobiles Netz nicht mehr und Telefonieren geht auch nicht mehr.
    Habe das Tel. schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat aber auch nix gebracht!
    Wer kann Helfen bzw. wie kann ich ein anderes update Installieren

    Gruß frankenbua
     
  2. ChiPanda, 12.06.2012 #2
    ChiPanda

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    Das gleiche Problem mit dem Internet haben meine Freundin und ich ebenfalls seit dem letzen Update! (beide Htc Wildfire S)



    Die Lösung für das Mobile Internet Problem habe ich für mich nach kurzer suche gefunden.
    Man muss lediglich die APN einstellungen ändern:
    Aber eben in Kombination mit Medion/Aldi Talk/eplus...
    Am besten gibst du an um welches Netz es sich bei dir handelt
    Schau einfach nach welche APN Daten, du brauchst.
    Vllt liegt es ja dadran!

    In meinem Fall:
    · / (Android 1.5) Pfad: Einstellungen > Wireless > Einstellungen für mobile Netzwerke > Zugangspunkte
    · / (Android 1.6) Pfad: Einstellungen > Wireless > Mobile Netzwerke > Access-Point-Namen > Zugangspunkte
    · / (Android 2.1, 2.2) Pfad: Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte

    nach dieser Tabelle
    APN Einstellungen e-plus - Android Wiki - AndroidPIT

    Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    proxy:
    port:
    username: eplus
    passwort: internet
    server:
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS Proxy: 212.023.097.153
    MMS Port:
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN Typ: default

    Den Rest lässt man frei.
    Danach sollte es gehen
    (bei mir hats zumindest funktioniert).


    Zum Problem mit dem Telefonieren hab ich bisher noch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  3. frankenbua, 15.06.2012 #3
    frankenbua

    frankenbua Threadstarter Neuer Benutzer

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    Danke für die Antwort,
    habe telekom als Netz

    Das beste war die Antwort von HTC siehe Unten :

    Hallo Alexander, vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Ihres HTC Wildfire S. Es tut mir leid zu hoeren, dass Sie seit dem letzten update nicht mehr telefonieren koennen und auch kein Mobiles Netz mehr haben. Um wirklich einen Softwarefehler auszuschliessen, empfehlen wir Ihnen verschiedene Sim Karten in Ihrem Geraet zu probieren, die nicht aelter als zwei Jahre sind und diese Sim Karten aber auch in einem anderen Geraet auf Funktionalitaet pruefen. Die Test-Sim Karte sollte moeglichst von einem anderen Anbieter sein. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.

    Und dannn kam noch das als ich Ihnen Schrieb das das nichts bringt:

    Hallo Alexander,

    Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung!

    Es tut uns leid, dass Sie weiterhin mit Ihrem Wildfire S Empfangsprobleme haben. Da die zuvor genannten Massnahmen nicht geholfen haben, es koennte sich hoechstwahrscheinlich um einen Hardwaredefekt handeln. Daher benoetigen Sie leider eine Reparatur zu veranlassen.

    Bitte begeben Sie sich zu Ihrem Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben, um Ihr Gerät zum Reparaturservice einzusenden.
    Wenn Sie sich an Ihren Händler nicht wenden können, schicken Sie Ihr Gerät bitte an die folgende Adresse:

    Arvato Services Solution GmbH
    Warenannahme 6
    Dieselstraße 70
    33442 Herzebrock-Clarholz
    Germany

    Die Reparatur dauert derzeit in der Regel 5-10 Werktage ab dem Eintreffen des Gerätes bei unserem Reparaturzentrum.

    Bestimmte Schäden. sind von unserer Garantie ausgeschlossen und somit kostenpflichtig. Dies sind u. a. mechanische Schäden und Abnutzungschäden. Für genauere Informationen bitten wir Sie Ihre beigelegte Garantiekarte genau durchzulesen, welche auch zu finden ist unter:
    Falls es sich um kein Garantiefall handeln sollte, erhalten Sie von unserem Reparaturdienstleister einen schriftlichen Kostenvoranschlag. Wenn Sie die Reparatur ablehnen möchten, kann Ihr Gerät für ca. 25 Euro (inklusive MwSt.) unrepariert zurückgesendet werden. Sie können sich auch für eine kostenlose Entsorgung entscheiden. Sollten Sie nicht gemäß der Frist aus dem Kostenvoranschlag antworten, erhalten Sie das Gerät kostenpflichtig zurück.
    Wenn möglich, sichern Sie alle persönlichen Daten und Einstellungen vor dem Einsenden, da diese im Rahmen der Fehlerdiagnose/Reparatur gelöscht werden. Für Datenverlust, der infolge der Reparatur entsteht, übernimmt HTC keine Verantwortung.



    DENKE MAL IST BESTIMMT KEIN GARANTIEFALL :)

    Gruß
    Alex
     
  4. WinniePuhBaer, 30.07.2012 #4
    WinniePuhBaer

    WinniePuhBaer Neuer Benutzer

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    Also ich habe das gleiche Problem wie frankenbua.
    Und ich habe Aldi Talk. Oben die Daten von ChiPanda haben mir irgendwie nicht weitergeholfen... :( Hab ich was falsch gemacht?
     

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