1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem nach "Zurückflashen"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von mc_simon, 29.05.2012.

  1. mc_simon, 29.05.2012 #1
    mc_simon

    mc_simon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Hi Leute,

    habe ein "kleines" Problemchen...

    Habe vor einiger Zeit nicht warten können und habe mir daher die I9001XXKQE (Value Pack) FW auf mein i9001 gezogen.
    Anschließend erkannte KIES mein Handy nicht mehr, habe einen Rat befolgt und den Sales Code einfach dementsprechend geändert => KIES erkannte das Handy.

    Da mir aber die FW auf Dauer nicht wirklich gefallen hat, vor allem wegen des TW4 Bugs wollte ich zurückflashen auf die KQ7.

    Habe also mir die KQ7 geladen, per Odin geflasht und *ZACK* ...
    Recovery Modus ist weg...
    Er zeigt mir nur an:

    "RAMDUMP MODE
    CAUSE: Force Upload"

    Was bedeutet das?
    Habe schon viel durchsucht, ehrlich! Aber da ich dieses Forum sehr schätze erhoffe ich mir eine positive, schnelle Antwort.

    Besten Schrank ;-)
    Grüße mc_simon :)
     
  2. losermensfriend, 29.05.2012 #2
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
  3. lars95, 29.05.2012 #3
    lars95

    lars95 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Die Fehlermeldung kommt meistens, wenn man vergisst den KIES-Prozess im Taskmanager zu beenden.
     
  4. mc_simon, 29.05.2012 #4
    mc_simon

    mc_simon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Ist es also machbar den normalen recovery modus wiederherzustellen?
    mir ist klar, dass in diesem forum einiges an informationen drin steht.
    dennoch wäre ein kleiner satz manchmal sinnvoller als ein link zu einer linkliste..
     
  5. losermensfriend, 30.05.2012 #5
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wenn du eine original Samsung-Stockrom geflasht hast solltest du auch das Original-Recovery wieder haben.

    Möglichkeit 3 für Stock Recovery (Samsung Original):
    1. Das Telefon ausschalten
    2. Drücke die Volume+ Taste und die Power An Taste und halte beide gedrückt bis der Samsung Schriftzug erscheint (gerne auch ein Sekündchen länger :)
    3. Dann erscheint das Samsung Galaxy S Plus Logo (also erst Samsung Schrift, dann das S Plus Logo in weiß, jedoch NICHT die Bootanimation)
    4. Danach erscheint ein kleines Android-out-of-the-Box Logo, halte dort die Menü-Taste (Linkte Taste mit Strichen...) gedrückt bis ein Menü erscheint (sollte recht klein sein und blaue Schrift haben)
    5. Dort kannst du dann Reset oder etwas in der Art auswählen (navigieren mit Volume+ und Volume- (hoch/runter), ausführen des Befehls mit HOME (mittlere Taste))

    Wenn du ins Recovery kommst, mach einen Werksreset ansonsten flash einfach die Rom per Odin nochmal neu. Und danach machst du gleich einen Werksreset (=Fullwipe, Factoryreset, etc.)

    Fürs Flashen, Rooten, etc sollte man etwas Grundwissen besitzen und sich in die Materie einarbeiten. Deshalb sollte man zuerst die Suchfunktionen benutzen und diversen Links lesen. Wenn man sich Schritt für Schritt an die Anleitungen hält, entstehen viele der Probleme erstmal gar nicht.

    Klar wäre manchmal ein kleiner Satz sinnvoll. Aber um dir zu helfen, muß jeder deiner Helfer etwas Zeit opfern. Nachdem deine Fragen zigmal in der Woche auch von anderen Usern gestellt werden und jeder sich eine persönliche Hilfestellung wünscht, kommt da gleich mal einiges an Zeit zusammen. Und mit jedem zusätzlichen Thread wird das Forum unübersichtlicher und das Finden einer Hilfe erschwert.

    Damit nicht ständig die gleichen Antworten geschrieben werden müssen, gibts diese Anleitungen in diversen Threads und die Suchfunktion. Wir verlinken hier nicht zum Spaß. Jeder hier hilft gerne, aber es ist dein Problem, also solltest du auch deine Zeit dafür opfern und nicht die der Helfer unnötig in Anspruch nehmen.
     
    SnoPoX bedankt sich.
  6. SnoPoX, 31.05.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Mit Sicherheit hat das nichts damit zu tun. Diese Meldung kommt, wenn man die falsche Tastenkombination drückt (nämlich die Tastenkombination für das normale Galaxy S und nicht das S plus)
     

Diese Seite empfehlen