1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Headcrash, 28.06.2011 #1
    Headcrash

    Headcrash Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Abend alle zusamman

    ich hab da ein Problem und zwar mit dem News-Forum:

    Auf der Startseite wird mir ein Thread im News-Forum angezeigt, den ich noch nich kenne.
    Komischerweise ist dieser im News-Forum nicht vorhanden und wenn ich ihn direkt anklicke kommte ne Fehlermeldung (von der hab ich leider kein Screenshoot).
    5 Minuten später wird mir der "Geisterthread" nicht mehr angezeigt......

    Und dann sind oft im News-Forum News, die ich noch nicht gelesen habe (das blaue Viereck ist auch davor), allerdings ist das News-Forum als "gelesen" bzw "keine neuen Beiträge" markiert

    Ich benutze Google Chrome und Windows XP SP3

    Kennt jemand anderes das Problem?
     

    Anhänge:

    • start.png
      start.png
      Dateigröße:
      145.9 KB
      Aufrufe:
      125
    • News.png
      News.png
      Dateigröße:
      152.9 KB
      Aufrufe:
      125
    • start2.png
      start2.png
      Dateigröße:
      146.8 KB
      Aufrufe:
      109
  2. flo-95, 28.06.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,

    Ja, das Problem ist bekannt und es scheint ein Bug in der Forensoftware zu sein. Wenn Beiträge im News-Bereich noch nicht freigeschaltet sind, kommt es manchmal zu solchen "Geisterthreads".
     
    Headcrash bedankt sich.
  3. Handymeister, 28.06.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    die Dir in der Forumübersicht gelegentlich angezeigten Newsbeiträge sind dann noch nicht freigeschaltet, meist weil noch daran gearbeitet wird. Die Forensoftware kann das leider nicht anders...

    Viele Grüße
    Handymeister

    Edit: Da war ich wohl zu langsam ;)
     
  4. Headcrash, 28.06.2011 #4
    Headcrash

    Headcrash Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Und das Problem das das News-Forum als "gelesen" markiert ist, obwohl es ungelesen ist? Ist das bekannt bzw erklärbar?
     
  5. flo-95, 29.06.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Das ist wohl auch ein Bug. Zumindest bei mir tritt das häufiger auf.
     
  6. quercus, 29.06.2011 #6
    quercus

    quercus Gast

    Ich weiß jetzt die Zeitspanne nicht genau, aber nach ein paar Tagen werden alle ungelesenen Threads als gelesen markiert, so ich mich recht erinnere.
     
  7. flo-95, 29.06.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Nach drei Tagen.
     
  8. Headcrash, 29.06.2011 #8
    Headcrash

    Headcrash Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, das ist nicht das Problem, ich bin täglich im Forum und täglich im News-Unterforum.

    Beispielsweise war ich heute online, hab die News gelesen, dann sehe ich später über Facebook das es News gibt, die ich nicht kenne und der News-Forum ist trotzdem als "gelesen markiert"
    (Android-Hilfe habe ich neu aufgerufen, kein Fehler dadurch, dass ich nicht aktualisiert hab), und im "gelesenen" News-Forum waren dann auch "ungelesene" Threads.

    Ich mach beim nächsten mal wieder Screenshots :/
     
  9. Handymeister, 29.06.2011 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Ist IMHO auch ein Bug.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. flo-95, 29.06.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Ja, ist ein Bug, den ich auch habe.
     
  11. garak, 30.06.2011 #11
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Da wir eine Idee haben woran das liegen könnte, probieren wir ab sofort etwas neues aus und hoffen damit die Probleme lösen zu können.
    Bitte gebt uns Bescheid wie sich die Dinge verändern.

    Danke und Gruß
    Chris