Problem: Nur noch APX

Hallo Leute, habe das gleiche Problem wie die meisten in diesem Thread. Mein Hannsi ist nach dem einspielen einer update.zip nicht mehr hoch gefahren und geht nur noch in den APX Modus, nach flashen von Marceros BackupFiles auch keine Besserung, auf dem Display bleibt immer noch "Entering NvFlash recovery Mode / Nv3p Server", muss ich warten oder soll ich es ausschalten. Habe es auch schon probiert mit sicher auschecken, usb stecker ziehen?
Hatte es eigentlich so verstanden das das Pad automatisch startet, bräuchte dringend Hilfe!
:confused2:

Also am Rechner wird es noch als APX erkannt!
 
Nein also nachdem du das nvflash über hann_guide.bat drauf geflasht hast, machst du dein hanns aus und startest es wieder neu in dem du "+" und "power" gedrückt hältst so solltest du in den CWM kommen...ab da solltest du wissen wie es weiter geht (hanns maounten und die .zips drauf kopieren usw.)
 
Hi King999, danke für die prompte Antwort, habe es mittlerweile gelöst indem ich von Gurkensalat eine Stock-Recover unter 7 x64 "sämtliche Firewalls und Virenwächter disabled) geflasht habe.
Mein Problem vorher bestand darin das ich nicht mehr aus dem APX Mode rauskam, somit konnte ich auch kein Recover machen.
Trotzdem Danke, jetzt werde ich nochmal von vorne anfangen, und ich hoffe ich bekomme heute noch HC zum laufen.

:)
 
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Kann mein Hansi nicht mehr zum Leben erwecken !!!! JKomme nicht mehr ins Recovery Menü. In APX Modus kann ich auch kein Original Backup mehr einspielen.Ich habe schon etliche Backups ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Bei Part 8 ist Schluss mit Lustig. er läuft nicht durch. der Versuch von 7.1 auf FLashback 10.1 mit kerneo3nc schlug total fehl.


Ich will hoffen das mir jemand helfen kann, damit ich meinm Hansi nicht in die Tonne schmeissen muss :mad:






C:\Users\Michael\Desktop\alter\myWorkingHannspadNVFlashBackup>"nvflash.exe" --bl
bootloader.bin --getbct --bct hanns.bct --go
Nvflash started
rcm version 0X20001
System Information:
chip name: t20
chip id: 0x20 major: 1 minor: 3
chip sku: 0x8
chip uid: 0x1714404542e042d7
macrovision: disabled
hdcp: enabled
sbk burned: false
dk burned: false
boot device: nand
operating mode: 3
device config strap: 0
device config fuse: 0
sdram config strap: 0
retrieving bct into: hanns.bct
hanns.bct received successfully
downloading bootloader -- load address: 0x108000 entry point: 0x108000
sending file: bootloader.bin
| 941356/941356 bytes sent
bootloader.bin sent successfully
waiting for bootloader to initialize
bootloader downloaded successfully
C:\Users\Michael\Desktop\alter\myWorkingHannspadNVFlashBackup>"nvflash.exe" -r -
-getpartitiontable partition.txt
Nvflash started
[resume mode]
Succesfully updated partition table information to partition.txt
C:\Users\Michael\Desktop\alter\myWorkingHannspadNVFlashBackup>"nvflash.exe" -r -
-read 2 part-2.img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-2.img, expected size: 3145728 bytes
/ 3145728/3145728 bytes received
file received successfully
C:\Users\Michael\Desktop\alter\myWorkingHannspadNVFlashBackup>"nvflash.exe" -r -
-read 3 part-3.img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-3.img, expected size: 131072 bytes
/ 131072/131072 bytes received
file received successfully
C:\Users\Michael\Desktop\alter\myWorkingHannspadNVFlashBackup>"nvflash.exe" -r -
-read 4 part-4.img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-4.img, expected size: 2097152 bytes
/ 2097152/2097152 bytes received
file received successfully
C:\Users\Michael\Desktop\alter\myWorkingHannspadNVFlashBackup>"nvflash.exe" -r -
-read 5 part-5.img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-5.img, expected size: 2097152 bytes
/ 2097152/2097152 bytes received
file received successfully
C:\Users\Michael\Desktop\alter\myWorkingHannspadNVFlashBackup>"nvflash.exe" -r -
-read 6 part-6.img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-6.img, expected size: 131072 bytes
/ 131072/131072 bytes received
file received successfully
C:\Users\Michael\Desktop\alter\myWorkingHannspadNVFlashBackup>"nvflash.exe" -r -
-read 7 part-7.img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-7.img, expected size: 4194304 bytes
/ 4194304/4194304 bytes received
file received successfully
C:\Users\Michael\Desktop\alter\myWorkingHannspadNVFlashBackup>"nvflash.exe" -r -
-read 8 part-8.img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-8.img, expected size: 16777216 bytes
 
Ich bin´s nochmal

Habe es irgendwie geschafft ein clockworkmos recovery 3.0.2.8 einzuspielen.
Leider funktionieren der Homebutton nicht für eine Option auszuwählen
und beim starten zeigt er mir Viewsonic an
was kann ich machen ?
 
Hi,
CWM 3.x funzt nicht ...ist nicht fürs Hanns soweit ich weis...probier es mit cwm 2.5 oder oder 4.x (4.x verursacht bei manchen pads ein bootproblem)

Was das nvflash angeht achte darauf, dass du kein nvbackup erstellst sondern es aufspielst! also mit anderen worten nicht backup_hannspad.bat sondern hann_guide.bat anklicken.
 
Ich bin auch neu hier im Tablet-Flashsektor und habe dazu auch nochmal eine Frage.

Habe gestern per CWM das Flashback Easy Rom geflasht mit dem ab_kernelv4Release-2-6-32-44.
Nach dem Starten dann erstmal alles eingerichtet. Gestern Abend dann komplett über Power Off ausgeschaltet.
Heute morgen wollte ich es kurz starten und es bleibt im Bootlogo hängen?

NVFlash Restore werde ich später probieren aber bin mir jetzt unsicher ob das am Rom liegt und ob ich es nochmal installieren sollte? Sehe ich das richtig, dass die 3.x Roms noch eher instabil sind?

Eine Sache ist komisch bei mir in den APX-Modus komme ich nur mit Power und +
Ins Recovery vorher nur mit Power und -. Wenn ich das hier aber so lese ist das bei den meisten umgekehrt?! Sorry bin gerade etwas verwirrt? :crying:

Mit der generellen Flash-Thematik kenn ich mich auf Grund meines HTC Desire eigentlich sehr gut aus. Sind aber schon einige Unterschiede hier mit dem Tablet. Wenn das Ding doch nur einen anständigen Bootloader hätte! :lol:
 
hallo hallo,
die ganzen probleme hören sich nach meinem eigenen an, habe das ding seit kurzem, wollte es flshen und da es neu war, machte ich kein backup!
So jetzt geht nix mehr...
bekomme es zwar mit der HANNSPAD_Restore.zip wieder zum laufen, jedoch nur im schlechten 2.2 Froyo.
Und wenn ich es máusmache fährt es nicht mehr hoch also jedesmal über apx wieder das restore!
die + Taste vor ausführen der bat datei bringt mich zwar in den cwm modus und ich kann die update dateien rüberkopieren und ausführen, doch danach das gleiche...
Wer kann mir helfen?:crying:
 
bist Du mit + und power im stock Recovery, oder im Clockkmod?
 
in den cwm komme ich nur wenn ich während apx flash die + taste halte, eigentlich geht nich außer apx...
- und power geht nicht (schwarz)
nur power = schwarz,
nur im apx das Hannspad_restore flashen, dann geht die foyo mit dem taptap dreck...
und wenn ich es dann aus mache, geht nix mehr!!!
 
dann solltest Du, wenn Du im Recovery bist einmal ein data factory reset machen. Wenn Du dann im Rom bist solltest Du dir CWM als update.zip in den Hauptordner deines Speichers legen. Dann im Recovery auf apply internal update. Wenn Du dann ins Recovery kommst. machst Du dort unter mounts and storage einmal format boot, system, data, cache.
Dann einen Schritt zurück und dein Rom flashen, danach noch den passenden Kernel.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren meld dich noch einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: weissdaniel
also erstmal danke für die prompten antworten und sorry für die verzögerung, muss nabenher lernen!
Ich habe recht wenig ahnung von den dingen deshalb bitte ich dich, mir vielleicht zu erklären, was du mit dem recovery meinst, oder vielleicht eine genau anleitung was ich mit dem ding machen soll!?
Wäre super, danke...
 
weissdaniel schrieb:
also erstmal danke für die prompten antworten und sorry für die verzögerung, muss nabenher lernen!
Ich habe recht wenig ahnung von den dingen deshalb bitte ich dich, mir vielleicht zu erklären, was du mit dem recovery meinst, oder vielleicht eine genau anleitung was ich mit dem ding machen soll!?
Wäre super, danke...

solltest Du es nicht hinbekommen kannst Du es mir gerne schicken mit Rückschein, dann mache ich es dir fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: weissdaniel
mikaole schrieb:
solltest Du es nicht hinbekommen kannst Du es mir gerne schicken mit Rückschein, dann mache ich es dir fertig.

Mein Gott, das wäre bombastisch!
Aber wohin!? kannst meine email einsehen?
Hey ehrlich, das wäre echt super!! Wie lange würd das dauern?
 
hast ne PM
 
lol
 
Vielen vielen dank!

Denke, ich werde es gleich morgen auf den weg schicken!
 

Ähnliche Themen

S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.069
Sculture
S
F
  • fussballrupert
Antworten
17
Aufrufe
2.975
fussballrupert
F
Worebu
  • Worebu
Antworten
9
Aufrufe
2.888
Auslender
A
Zurück
Oben Unten