1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: On-Screen Phone obwohl nicht an den PC angeschlossen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von franci, 20.01.2012.

  1. franci, 20.01.2012 #1
    franci

    franci Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo meine Lieben ;)

    Ich habe folgendes Problem mit meinem P990. Obwohl ich mein P990 nicht an den PC angeschlossen habe, zeigt mein Telefon mir unter "Telefoninfo/Akkuverbrauch" an, dass On-Screen Phone Akku verbraucht, obwohl ich es nicht verwende. Teilweise bis zu 50% Akkuverbrauch wird mir angezeigt.
    Seitdem ich das festgestellt habe entlädt sich mein Handy über nacht auch um bis zu 50% der Akkuleistung, wenn nicht sogar noch mehr.
    Wie kann es also sein, dass mir On-Screen Phone angezeigt wird und wie bekomme ich das weg?
    Kann es noch einen anderen Grund für den hohen Akkuverbrauch im Standby geben?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Beste Grüße!
     
  2. Blackdrummer666, 20.01.2012 #2
    Blackdrummer666

    Blackdrummer666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ich würde mal schätzen HDMI Booster defekt. Kommste um eine Reperatur nicht herum. Das Teil muss auf die Platine gelötet werden.
     
  3. franci, 20.01.2012 #3
    franci

    franci Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Das klingt aber nicht gut :-/

    Das "On-Screen Phone" steht nach nem Neustart des Handys nicht in der Liste und kommt dann irgendwann hinzu.

    Kann es nicht auch etwas an der Software sein?
     
  4. Blackdrummer666, 20.01.2012 #4
    Blackdrummer666

    Blackdrummer666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Welche SW haste denn? Wird das Gerät auf der Rückseite über der Camera warm/heiß?
     
  5. franci, 20.01.2012 #5
    franci

    franci Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    ich habe Android 2.3.4

    Baseband version 1035.21_20110725

    Kernel-Version 2.6.32.9

    Das Gerät wird auf der Rückseite über der Camera nicht warm/heißt
     
    Blackdrummer666 bedankt sich.
  6. Blackdrummer666, 20.01.2012 #6
    Blackdrummer666

    Blackdrummer666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Wenn es nicht warm wird ist auch der Booster nicht defekt. Nee, ich meinte die LG eigene SW. Wenn du die V10C hast liegt es da dran. Die SW ist der letzte mist. Zieht haufen Strom und verursacht viele Fehler.
     
  7. franci, 20.01.2012 #7
    franci

    franci Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Also es ist nen Vodaphone Handy, jedenfalls zeigt es mir das immer beim Starten und beim Ausschalten an. Woran kann ich sehen, welche LG Version es ist?

    So sieht es im übrigen aus, auch wenn ich das p990 nicht am pc angeschlossen habe.

    11% ist relativ wenig, war auch schon bei 50%.

    [​IMG]

    Meine LG PC Suite sagt mir, dass keine aktuellere Version verfügbar ist.

    LGE-Version LGP990-V20d


    PS: Guckt meine Breitragszeit ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
  8. 19chaosnik, 20.01.2012 #8
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Das ist mit GB leider ganz normal.

    Ich würde nach jedem Neustart (sollte man einen täglich machen (ich mach meinen einfach in der früh bevor ich ausm Haus geh)) einfach unter Anwendungen-->Ausgeführte Dienste den Automodus und eben On-Screen-Phone beenden (es startet sich nicht mehr automatisch).
    Ich finde das es die Systemstabilität minimal verbessert. Vom Akku her erkenn ich dann aber schon Verbesserungen.


    Gruß
     
    franci bedankt sich.
  9. Gloomer, 20.01.2012 #9
    Gloomer

    Gloomer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Mal von abgesehen das ich nicht weiß was HDMI Booster sein soll....:blink:
    Man sollte in seinem Beitrag vermerken, wenn es erstmal nur ne Vermutung ist! Nicht das Leute hier dann auf einmal Panik bekommen:blushing:
    Ich z.B. sage nun: Das ist ganz "normal" und liegt leider an der Software von LG. Bei meinem P990 ist dies ebenfalls alles so. Auch ich mache einmal am Tag einen Neustart (sicher ist sicher). Doch komme ich mit meinem Handy auch über mind. 1.5Tage mit einer Akkuladung. WLAN immer an, SMS/telefonieren und und und....
    Ich kann quasi 19chaosnik Antwort voll bestätigen, außer, dass der Automodus und OnScreenPhone DOCH immer wieder kommen, nach einer gewissen Zeit. Ist halt leider eben so.
    Wer mag kann nun meinen Beitrag nach Vermutungen durchsuchen :lol:

    P.S.: Kann sein das ich falsch liege, aber glauben wirklich die Meisten hier, dass die %-Anzeige beim Akkuverbrauch der VERBRAUCH der App vom Akku ist?!? Ich denke die Zahl gibt an, wieviel % die jeweilige App zum bisherigen gesamten Verbrauch beigetragen hat. Sprich, bei halb vollem Akku hätte dein OnScreen (11%) bei 50% geleertem Akku 11%-Anteil gehabt um dies zu erreichen. Uiuiuiuiui... %%%%%% wird Zeit für Wochenende :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen