1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: Picasa Web Album Sync

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von ROMOPAT, 15.01.2010.

  1. ROMOPAT, 15.01.2010 #1
    ROMOPAT

    ROMOPAT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.01.2009
    Hallo,

    bei "Kontakte & Sync" steht bei mir immer: Probleme mit dem Sync von Picasa Web Album. Also ich habe ein Picasa Konto und verstehe nicht wieso es da Probleme gibt. Außerdem mal ne andre Frage - was genau wird da gesynct? die ganzen Bilder/ Alben ?
     
  2. enjoy_android, 15.01.2010 #2
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    So wie ich das sehe geht es nur Picasa -> Nexus One. Aber nicht umgekehrt.
     
  3. marksky, 15.01.2010 #3
    marksky

    marksky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Nexus S
    Auch ich hab das Problem :mad:
    Wir sind scheinbar nicht die einzigen, denn auch in vielen Foren aus Übersee wird über das Problem geklagt.
    Gibts einen zusammenhang zwischem "echten" gmail- und googlemail-Account?
     
  4. sushi, 21.01.2010 #4
    sushi

    sushi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Läuft der Picasa Sync eingentlich schon bei irgendjemand? Wird dadurch nur online eine Verknüpfung auf die Alben geschaffen oder speichert das Nexus die Bilder auf der SD Karte?
     
  5. Deanna, 21.01.2010 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Bei mir wird das gesynct, habe es aber unterbunden, weil ich es nicht brauche. Ich habe aber auch einen uralten GMAIL Acc.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es tatsächlich nur mit den "echten" Gmail Accs gehen soll, kann aber leider keine Quelle anführen.

    Echter Download der Bilder auf die SD Karte, deswegen habe ich das auch unterbunden
     
    sushi bedankt sich.
  6. marksky, 21.01.2010 #6
    marksky

    marksky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Nexus S
    Jepp, kann ich bestätigen.
    GMAIL-ONLY
     
  7. nexus08_15, 21.01.2010 #7
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Ich habe mir neben meiner "alten" googlemail-Adresse jetzt über den VPN-Tunnel wie bei der Bestellung auch eine gmail-Adresse registriert. Damit sollte es doch klappen, oder?
     
  8. marksky, 21.01.2010 #8
    marksky

    marksky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ja, genauso habe ich das auch gemacht :)
     
  9. Gelangweilter, 22.01.2010 #9
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Der Synct alles auf der SD. Haste da also GB an Bilder liegen, dann kommen die alle aufs Mobile ^^
    Und zwar wirklich Alles. Du kannst da aktuell keine Einstellungen vornehmen um zB nur einen Teil zu syncen.

    Und wie hier schon steht, hatte ich schon vor einiger Zeit gepostet, dass funktioniert nur richtig mit einem Account, der via gmail.com angelegt ist. Es geht nicht richtig mit zB googlemail.com usw.

    Wohl einer der Bugs in 2.1
     
  10. HAse, 02.02.2010 #10
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hi.

    mein Nexus is heute gekommen und ich bin auch super zufrieden. (geiles teil)

    doch ein Problem hab ich und zwar geht die Syncronisation mit Picasa nicht.

    bei Picasa web albums ist ein rotes ausrufezeichen und es steht da: Bei der Syncronisation treten zurzeit probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt.

    hat jemand das gleiche Problem oder weis jemand was ich tun könnte?

    danke
     
  11. Deanna, 02.02.2010 #11
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
  12. HAse, 02.02.2010 #12
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    ups sorry dass ich den Thread übersehen hatte.

    aber danke. dann syncronisierts halt nicht.

    kann dann geschlossen werden von mir aus.
     
  13. Deanna, 02.02.2010 #13
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    [​IMG]
     
  14. rettbo, 06.02.2010 #14
    rettbo

    rettbo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2010
    mit meinen nagelneuen Nexus One möchte ich meine Webalben synchronisieren. Alles andere klappt bis jetzt sehr gut. Auf die Webalben meines googlemail-Zuganges kann ich nicht zugreifen.
    Meine Alben sind sehr groß - ca. 1,5GB ist das die Ursache.

    Wie kann ich alternativ Bilder/ Ordner auf die SD-Card ziehen?

    Auch die Bilder der Kontakte werden nicht vom Web-Zugang zum Nexus synchronisiert. Der Weg vom Gerät zu den Kontakten im Netz geht. Muss mann die Bilder klein halten??

    Hat jemand diese Problem lösen können:(

    rettbo
     
  15. Deanna, 06.02.2010 #15
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Das die Webalben nicht mit einem Googlemail Acc synchronisiert werden, ist ein bekanntes Problem. Das funktioniert nur mit einem echten GMAil Acc.

    Du kannst die Bilder doch einfach über das USB Kabel rüberziehen oder z.B. mit SwiFTP

    Zu den Kontaktbildern: Bemühe mal die Suche, mir war so, als wenn dieses Problem schon aufgetaucht und behoben wurde. Kann aber nicht genau sagen in welchem Thread.

    Bitte in Zukunft das hier beachten: http://www.android-hilfe.de/nexus-one/15956-eine-bitte.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
  16. rettbo, 06.02.2010 #16
    rettbo

    rettbo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    per USB erreiche ich das Nexus (noch) nicht. brauche ich da einen Treiber? oder muss ich im Nexus Einstellungen vornehmen? Das USB Debugging habe ich aktiviert. .
    Die andren Einträge zum Thema habe ich gesichtet - keine Info zur Lösung dabei.

    Wie installiere ich das Swiftp?

    Viele Grüße

    rettbo
     
  17. HAse, 06.02.2010 #17
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    um vom PC was auf dein Nexus (sd-karte) zu schieben brauchst du keine Treiber. du musst einfach nur dein Nexus an den PC anschließen und dann die Status bar runterziehen und die sd karte freigeben. dann erscheint die SD karte auch schon als Massenspeicher im PC.
     
    rettbo bedankt sich.
  18. rettbo, 06.02.2010 #18
    rettbo

    rettbo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Der Hinweis mit der Status Bar war sehr hilfreich - ist ja erst der Zweite Tag mit dem Nexus....
    Jetzt funktioniert es!
    Die Synchronisation mit den Webalben wäre richtig bequem.


    Vielen Dank!

    rettbo

     
  19. rettbo, 06.02.2010 #19
    rettbo

    rettbo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Jetzt kommt natürlich die Frage, wie ich vom Gerät aus auf die Daten auf der SD-Card zugreifen kann - gibt es da empfohlene Apps?

    rettbo


     
  20. nexus08_15, 06.02.2010 #20
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Die Dateien werden automatisch gescannt und in den entsprechenden Bereichen angezeigt. Fotos in der Galerie, mp3 im Player.
     

Diese Seite empfehlen