[Problem] Schlechte Bildqualität im Vergleich zum Iphone 3GS

jetzt muss ich echt lachen ... was hier fürn ein mist diskutiert wird ^^

leichtes farbrauschen kantenunschäfe bla bla ^^...

mal ganz im ernst wir reden immer noch über ein telefon <---- !!!

mit netten features^^

p.s. wenn man ein gutes ergebniss haben will muss man mit slr kamera fotos machen und selbst da gibts viel mist! und ein digitales foto muss
IMMER
nachgearbeitet werden, nur der unterschied bei handys ist das von hersteller zu hersteller das bild mehr oder weniger gut von seiner software optmiert wird -sonst nix ! (als wenn ne 2mm linse das zeug zu gute quali hätte...also bitte ;)) egal welches modell

ich vergleich ja meine rostlaube auch net mit nem maybach^^
 
WiRsindDi3BorG schrieb:
jetzt muss ich echt lachen ... was hier fürn ein mist diskutiert wird ^^

leichtes farbrauschen kantenunschäfe bla bla ^^...

mal ganz im ernst wir reden immer noch über ein telefon <---- !!!

mit netten features^^

p.s. wenn man ein gutes ergebniss haben will muss man mit slr kamera fotos machen und selbst da gibts viel mist! und ein digitales foto muss
IMMER
nachgearbeitet werden, nur der unterschied bei handys ist das von hersteller zu hersteller das bild mehr oder weniger gut von seiner software optmiert wird -sonst nix ! (als wenn ne 2mm linse das zeug zu gute quali hätte...also bitte ;)) egal welches modell

ich vergleich ja meine rostlaube auch net mit nem maybach^^

nö, aber hier werden ja auch im photographischen Sinne Rostlauben mit Rostlauben verglichen.
Bin mal gespannt, was Menschen wie du erzählt, sobald man mit den ersten Digi-Cams telefonieren kann.
Da offensichtlich die Hardware mehr bieten kann, als die Software derzeit zulässt, warum nicht das ganze bemängeln?
Da habe ich schon deutlich sinnloseres gesehen..
 
Genau, es geht mir darum, das Bestmögliche aus dem Handy herauszuholen. Ich bin ein Hobbyfotograf und nehme meine DSLR wenn möglich auch überall mit, aber z.B. für eine kurze Biketour ist sie manchmal zu groß. Deshalb bin ich gelegentlich auch an meine Handykamera angewiesen, wenn ich schöne Motive mit Freunden teilen möchte. Und gerade wenn das Handy die Möglichkeit bietet direkt beim Spaziergang ein Foto mit Ortsanzeige auf Facebook zu posten, will ich natürlich ein wenig mehr als grobe Umrisse zeigen. Und das geht vielleicht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, aber ich glaube wir sind uns alle einig, daß das Desire noch ziemlich viel Luft hat, was die Softwareoptimierung, auch für die Fotokamera, betrifft.

Außerdem finde ich den Vergleich zwischen dem Satio und dem Desire ein wenig an den Haaren herbeigezogen, wo ist beim Satio und beim Desire der Schwerpunkt für die Produktion gesetzt worden?

Im Endeffekt liegt die Schönheit im Auge des Betrachters, d.h. ich finde die Qualität der Schnappschüsse qualitativ in Ordnung. Viel mehr würde ich mich über die doch eher unterdurchschnittliche Bildwiederholungsrate des Camcorders beschweren wollen.

Ich glaube, das für HTC das Desire, obwohl sie es als Flaggschiff anpreisen, eher ein Testballon für das EVO 4G ist. Ist mir aber völlig egal, weil mir mein Desire jeden Tag so viel Freude macht, das ich über die paar Mängel getrost hinwegsehe.
 
Ollinger schrieb:
Ich weiß nicht, aber ich glaube wir sind uns alle einig, daß das Desire noch ziemlich viel Luft hat, was die Softwareoptimierung, auch für die Fotokamera, betrifft.

Eben genau das ist gilt bei der Kamera NICHT (bzw. nur absolut geringen Maße). Man könnte da allenfalls nen bisschen was in Richtung Kompressionsstärke, Grad der Nachschärfung etc. regeln. Die schlechte verbaute Optik bleibt trotzdem.

Begreift doch einfach mal, dass die in Handys verbauten Kameras der letzte Schrott sind. Das ist allein schon durch die Bauform und die Kosten die auf sowas entfallen dürfen so bedingt. Oder meint ihr DSLR Kameras und vor allem vernünftige Objektive sind so groß und teuer weil es nicht auch anders ginge?

Nochmal: beschäftigt Euch mal mit den Grundlagen der Fotografie, dann müsste man hier nicht so viel Unsinn lesen und es gäbe keine überzogenen Erwartungen mehr.
 
Wird mit dem nächsten Update geschehen denke ich. Solange darf noch emeckert werden. Man man man
 
@shadow

Ich glaube, das ich zu Genüge zu Erkennen gegeben habe, das man weder das Desire noch andere verbaute Linsen in anderen Handys mit rein auf Fotografie ausgelegte Produkte vergleichen kann.
Aber ich denke schon, das der leichte Rotstich noch optimiert werden könnte, das heißt nicht das ich denke, ich habe mit meinem Desire eine professionelle Fotoausrüstung in der Hosentasche vorrätig. Es ist und bleibt ein nettes Gimmick für ein TELEFON.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.367
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten