1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Problem] SD-Card mounting im Recovery

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC Sensation XL" wurde erstellt von LeSmou, 16.06.2012.

  1. LeSmou, 16.06.2012 #1
    LeSmou

    LeSmou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich im Recovery nicht auf meine SD-Karte zugreifen kann, denn sie kann nicht gemounted werden.

    Vorher hatte ICS von Vodafone drauf und bin dann nach dieser Anleitung vorgegangen um ein Custom-ROM aufzuspielen:

    [START HERE][GUIDE] **Your Guide To Customize The Sensation XL** [GUIDE] - xda-developers

    Es gab aber auch schon im Vorfeld Probleme da ich nicht ins Recovery kam, bei diesem Schritt war dann vorerst Schluß:

    Beim Durchsuchen diverser Foren habe ich dann festgestellt, dass ich bei meinem Bootloader eine andere Recovery-Version benötige.
    Nach dem ich dann diese Aufgespielt habe ging vorerst alles...bis zu dem Punkt an dem man eine neue Version von der SDCard installieren soll.

    Nach weiterem Suchen wurde mir dann auch Klar warum, ich habe scheinbar keine SU-Rechte bzw. die Software nicht auf der SD-Karte abgelegt sondern sie (dummerweise) im Vorfeld aus dem Store geladen und installiert.

    Was kann ich machen um meine SD-Card im Recovery zu mounten ? Gibt es eine Möglichkeit das mit Fastboot zu machen ?
    Ein einfaches kopieren geht nicht, ebenso wenig wie die CWM-SU-...per fastboot flash zu kopieren.

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

    Ein Restore bzw. Advanced Restore funktioniert aufgrund des fehlenden Mountings auch nicht
     
  2. sethcreed, 17.06.2012 #2
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Moin.

    Welches cwm haste denn bitte genau geflasht?
    Hast Du schon ein customrom drauf oder wolltest Du das Stock einfach rooten?
     
  3. LeSmou, 17.06.2012 #3
    LeSmou

    LeSmou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Hallo,
    ich wollte vom ICS auf ein CustomROM wechseln.

    Da keines der von xda beschrieben/angebotenen cwm funktioniert hat, habe ich nach intensiver Suche ein "recovery für 1.28" gefunden. Es handelt sich dabei um das aktuelle 5.8.3.1 was aber auf der Clockworkmod-Seite nicht für das XL verfügbar ist.

    Bevor ich das geflasht habe, habe ich wie von xda beschrieben das Chinese Rom und das RCMix3d Runny XL als .zip und extrahierte Dateien auf der SD-Karte liegen.

    Die Wipes habe ich auch alle ausgeführt und seit komme ich nicht weiter
     
  4. LeSmou, 17.06.2012 #4
    LeSmou

    LeSmou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Das sind die Dateien die ich hierzu verwendet habe bzw. die aufgespielt sind
     

    Anhänge:

  5. LeSmou, 18.06.2012 #5
    LeSmou

    LeSmou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Karre ans laufen zu bekommen wenn das nicht klappt ?
     

Diese Seite empfehlen