1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Problem] - SD-Karte wird vorbereitet

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von DeathMaster, 21.04.2010.

  1. DeathMaster, 21.04.2010 #1
    DeathMaster

    DeathMaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hallo,

    mein mitgelieferte MircoSD-Karte (8GB) geht einfach nicht...

    Folgendes Problem:

    1. Handy ausgepackt und eingeschaltet... Oben in der Benachrichtigungszeile steht:
    SD-Karte wird vorbereitet (Nach Fehlern wird gesucht.)
    Dies stand aber nach ca. 3 Stunden immernoch!
    Milestone ausgeschaltet SD-Karte geprüft -> i.O.
    Steinchen eingeschaltet und wieder ca. 1 Stunde die selbe Info gelesen!

    2. Steinchen wieder ausgeschaltet und die SD-Karte ausgebaut um am PC die Daten zu backupen,
    (wegen AutoNav ect.) und gleich danch die Karte am PC auf FAT32 formatiert.
    Ins Steinchen eingebaut und dieses eingeschaltet...
    Ja.... SD-Karte wird weiterhin vorbereitet (Nach Fehlern wird gesucht.)...

    3. per Motorola Software Update auf FW 2.1-update1 geupdatet,
    dies hat aber nicht geholfen.

    4. eine andere SD-Karte probiert gleiches Problem.

    5. Meld mich nun hier in der Hoffnung Ihr habt eine Lösung.


    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
  2. gbomacfly, 21.04.2010 #2
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Klingt nach nem Hardwaredefekt. Ich würd's schnell umtauschen.
     
  3. webmichl, 21.04.2010 #3
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    856
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    versuch mal, ob Du über "Menu -> Einstellungen -> SD-Karte&Telefonspeicher -> SD-Karte entnehmen" und anschliessendem "SD-Karte formatieren" weiterkommst (einen Backup hast Du ja schon gemacht)
     
  4. DeathMaster, 21.04.2010 #4
    DeathMaster

    DeathMaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hallo

    Also die sd-karten funktionen sind deaktiviert.
    ich kann die funktionen nicht nutzen.

    Grüsse
     
  5. KisteBier, 21.04.2010 #5
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    klingt tatsächlich nach nem hw-fehler der sdkarte. is zwar seltsam, daß sie am pc erkannt wird und funktioniert, aber der stein ist da glaub ich auch restriktiver, was die specs angeht.
    alternativ steck mal ne andere karte rein, ob´s dann geht.
     
  6. webmichl, 21.04.2010 #6
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    856
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    siehe Punkt 4 im ersten Post... ;)

    So blöd es ist - aber anscheinend hat da der Kartenleser des Steins einen Schuss...einschicken/umtauschen.
     
  7. khrs, 22.04.2010 #7
    khrs

    khrs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich hatte ein ähnliches Problem, es lag aber daran, das das Milestone per Kabel am PC hing und dadurch die neue Karte nicht erkannt wurde. Als ich das Kabel abgemacht habe und einen Neustart gemacht habe, dann gings auf einmal.
     
  8. DeathMaster, 22.04.2010 #8
    DeathMaster

    DeathMaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Sooo...

    heute ging das "Retour" - Paket wieder zurück an O² hab das ding ja,
    gestern erst erhalten ;) im Rahmen der Vertragsverlängerung...
    Nun bleibt nur noch zu Hoffen dass es ein "funktionierendes" ersatz gibt...

    Sobald ich was neues hab meld ich mich ;)


    Grüsse
     
  9. Yoho125, 19.07.2010 #9
    Yoho125

    Yoho125 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Hmm, auf die Gefahr hin dass dieser Thread zu alt ist, schreib ich trotzdem mal, da ich das Problem des auch hatte (eine andere Karte lief aber) und meine Lösung so noch nicht gefunden hatte. Ich hab die SD-Karte wieder zum Laufen bekommen, nachdem ich sie mit einem externen Kartenleser unter Windows 7 gemounted hab. Mit Rechtsklick auf Eigenschaften der SD-Karte im Arbeitsplatz -> Tools -> Fehlerprüfung -> Jetzt prüfen, automatische Korrektur aktiviert (oberes Kästchen), dann hat Windows Fehler erkannt und behoben und das Steinchen kam wieder mit der Karte zurecht, auch ohne SD-Karte zu formatieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    barteko bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sd karte wird vorbereitet suche nach fehlern