1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem seit 3.2

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von X5-599, 09.12.2011.

  1. X5-599, 09.12.2011 #1
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Ich dachte wäre eventuell sinnvoll falls jemand seit dem Update auf 3.2 Probleme hat, diese man im selben Thread Posten würde.

    Also bei mir geht ein Update nicht mehr. Und zwar sagt mir MotoPrint das ein Update vorhanden wäre, geht in den Market und wenn ich Updaten will, kommt die Fehlermeldung das der Market geschlossen werden muss.
    Habe das Gerät auch schon neu gestartet und Manuell im Market nach der App gesucht.

    Hat noch wer Probleme damit?
     
  2. seppelchen, 09.12.2011 #2
    seppelchen

    seppelchen Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    27.10.2011
    jo, bei mir klappt das Update auch nicht...mir nützt es aber eh nix, da mein Drucker an der Fritzbox nicht erkannt wird.
     
  3. X5-599, 09.12.2011 #3
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Auch mit dem Host Programm nicht?

    Meine Laserdrucker werden alle einwandfrei erkannt und das Drucken funktioniert auch einwandfrei.
     
  4. Leohund, 09.12.2011 #4
    Leohund

    Leohund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Einen meiner Drucker hat er zwar erkannt, wäre aber nicht kompatibel.
    Nach laden von Motoprint von Motorola auf PC konnte ich dann doch unter Motoprint Auswahl zumindest PDFs drucken
    (Update geht bei mir auch nicht)
     
  5. seppelchen, 10.12.2011 #5
    seppelchen

    seppelchen Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    27.10.2011
    das habe ich nicht probiert, macht für mich auch keine Sinn. Wenn der PC auch laufen muss, dann kann ich auch von dort ausdrucken. Die Updatemeldung kommt jetzt scheinbar nicht mehr...
     
  6. laserdisc510, 10.12.2011 #6
    laserdisc510

    laserdisc510 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Ich nutze MotoPrint nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
    Mein problem ist seit dem Update auf 3.2 das ich bei YouTube Probleme habe. Ich schaffe es nicht mal mehr einen kleinen 7 min Clip anzusehen ohne das einige male zum puffern unterbrochen wird.
     
  7. karlmei, 10.12.2011 #7
    karlmei

    karlmei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Habe das gleiche Problem wie laserdisc510.

    Nach Update auf Firmware 3.2 OTA werden YouTube und TuneIn Pro häufig durch Pufferung unterbrochen. Hatte ich bei 3.1 nicht beobachtet.
     
  8. PhilHD, 10.12.2011 #8
    PhilHD

    PhilHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    FitBit Charge
    @ laserdisc und karlmei
    Hab ihr das Problem nur im Wlan Netzwerk? Ich habs gerade mal ausprobiert und keine Hänger, Ruckler oder sonst was fesrptstellen können. War üner 3g im Netz, da ich arbeiten muss :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. karlmei, 10.12.2011 #9
    karlmei

    karlmei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Also ich war nur über WLAN verbunden. Hat aber mit 3.1 gut funktioniert. Ausserdem habe ich eine 50MBit Leitung.
     
  10. laserdisc510, 10.12.2011 #10
    laserdisc510

    laserdisc510 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Kann da nur das gleiche sagen, habe es nur über WLAN probiert da ich keine flat habe. (nutze mein Xoom nur selten außerhalb meines WLAN)
    Habw gerade noch festgestellt das es beim Radio höhren über xiialive leider die gleichen Probleme macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
  11. Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Dito, aber man kann das Update über einen Browser anschubsen (auch von PC aus!):
    https://market.android.com/details?id=com.softwareimaging.motorola.tablet.GED

    Dann wird das Update installiert und alles läuft dann soweit.
     
  12. Bayerfire, 11.12.2011 #12
    Bayerfire

    Bayerfire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Ich hab seit dem Xoom (3G T-D1) Update auf 3.2 das Problem das das Wlan nicht richtig läuft das heißt ich habe eine verbindung und kann surfen und von ein auf den anderen moment friert das wlan ein kann dann nur das wlan deaktivieren und über 3G weitersurfen... wenn ich das wlan dann aktiviere dann wird eine verbindung aufgebaut - aber nie erfolgreich erst durch einen neustart geht den wieder alles - der Fehler tritt sporadisch auf -

    kennt jemand den gleichen fehler ?
     
  13. seppelchen, 11.12.2011 #13
    seppelchen

    seppelchen Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Erkläre mir bitte wie?!

    Gehe ich in der Marked App auf Motoprint, stürzt die Marked App sofort ab - jedes mal!


    edit: wollt die App deinstallieren, geht nicht - allerdings wird in den Infos angezeigt, das die neuste Version installiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  14. X5-599, 11.12.2011 #14
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Na genau so, wie es oben steht. Du sollst NICHT über irgendwelche Apps rein sondern am PC über den Browser.
     
  15. seppelchen, 11.12.2011 #15
    seppelchen

    seppelchen Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    27.10.2011
    kann mir denken warum ich da nix gesehen habe... siehe mein edit.
     
  16. PhilHD, 12.12.2011 #16
    PhilHD

    PhilHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    FitBit Charge
    Ich werd morgen mal über unser Uni Wlan die Verbindung (Youtube, TuneIn usw.) testen. Melde mich dann nochmal

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. ping0_11, 12.12.2011 #17
    ping0_11

    ping0_11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2011
    habe es gerade mal von Arbeit aus gestartet, mal sehen ob es funktioniert, kann aber esrt morgen was dazu sagen da ich heute erst sehr spät nach hause komme,

    @Ery, übrigens hatte ich das auch schon so getan, nach dem dan mein Zoom das Update installiert hatte kam die Meldung ".. zwei Instanzen ..die nicht miteinander können.... " o.s.ä., diesmal kam das nicht, nun bin ich mal gespannt
     
  18. Atari060, 12.12.2011 #18
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Keine Probleme seit 3.2. Youtube, und Tunein (kostenlose Version) funktionieren einwandfrei ohne Buffern.
     
  19. bwestermann, 12.12.2011 #19
    bwestermann

    bwestermann Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Das Problem mit dem nicht konstanten WLAN hatte ich auch (Xoom Wifi + FritzBox 7390 + DHCP über Linux-Server). Die WLAN Verbindung ist konstant, aber die IP-Adresse geht verloren!!! D.h. die 3.2 kommt nicht mit DHCP zurecht. Habe dem Xoom jetzt eine feste IP-Aderesse vergeben und die Verbindungsunterbrechungen sind weg.

    Gruß Bernd
     
    Bayerfire bedankt sich.
  20. PhilHD, 12.12.2011 #20
    PhilHD

    PhilHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    FitBit Charge
    So, gerade on der Uni mal getestet. Keine Abbrüche bei der Wiedergabe von Youtube Videos. Kan also wirklich an der festen IP liegen, so wie Bernd gesagt hat.
    Grüße aus der TU ^^

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen