Problem seit 3.2

bwestermann schrieb:
Hi, die feste IP stellst du im Xoom ein. D.h. WLAN Verbindung löschen und dann beim wieder anlegen eine statische IP vergeben. Musst nur in deinem Router gucken welche IP Adressen er dynamisch vergibt und dann eine IP außerhalb dieses Bereiches verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Muss ich heute asbend gleich mal testen... DANKE
 
Glaube ich bin zu blöd dazu...
Wenn ich mit dem Xoom versuche eine statische IP zu vergeben sind da noch andere Felder die mir nichts sagen. Wenn ich diese aber so eingestellt lasse wie sie sind bekomme ich zwar angezeigt das eine Verbindung besteht aber ich kann nicht ins Internet.
Ich kann mir aber auch vorstellen das es an der VF easyBox liegt. Da ist eh schon allerhand drauf gesperrt...
 
Hi, habe um Moment nicht mein Xoom zur Hand. Aber Gateway ist die IP der easybox und falls Netmask irgendwo gefordert ist, kannst du 255.255.255.0 eintragen. Und als DNS auch die IP der easybox eintragen.
Gruß Bernd

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Er fragt nach "Länge Netzwerkpräfix"
DNS 1 und DNS 2 habe ich in meiner easybox mit 0.0.0.0 gefunden
 
Alles?
Mir hat es nicht geholfen. Ich habe bei mir immer noch keine Verbindung.
 
laserdisc510 schrieb:
Alles?
Mir hat es nicht geholfen. Ich habe bei mir immer noch keine Verbindung.

Hi laserdisc,

in den nachgenannten Eingabefeldern sollte folgende Information eingetragen werden:

- Gateway : IP-Adresse Deines Routers (easybox)
- Feste IP: suche Dir eine , Deinem Subnetz entsprechende IP raus (zb. 192.168.1.10) bei Class C-Netz
- DNS Server: Wenn Du keinen gesonderten DNS Server hast, dann trage die IP des Routers (easybox) ein.
- Länge Adressprãfix: für Class C = 24 (255.255.255.0)

Probier das mal aus und gib Bescheid ...

LG
 
  • Danke
Reaktionen: laserdisc510
Ergebnis NEGATIV.

hm.... kann es sein das es an der Netzclass liegt?
Auch meine IP Adresse wird nicht mit 192.168.1.10 angegeben sondern mit einer 2 im router. also 192.168.2.10 (als beispiel) Ist schon ne weile her das ich an netzwerken gebastelt habe aber ich dachte bislang das das egal ist solange man überall das gleiche stehen hat
 
OK,

welche Router IP hast Du?

Dein Netzwerk ist definitiv ein Class C Netz, also max 255 Devices (Subnetz Maske 255.255.255.0 bzw. Adresspräfix "24"). Soweit so gut.

Für eine feste IP musst Du natürlich aus Deinem Adressraum eine geeignete IP rauspicken, bei Dir z.B. 192.168.2.10

Mit Netzwerkadmininistration hast Du nicht wirklich Erfahrung, oder? Aber dafür gibt es ja das Forum hier ...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin froh das ich verstehe was mein Chef meint wenn er wieder mal am Netz bastellt....

Router IP ist die 192.168.2.1
Laut Easybox wird 100-199 für DHCP verwendet.
Daher es weiter oben heist das man eine IP ausserhalb wählen soll habe ich mal die 201 versucht, als es nicht ging habe ich aber auch schon eine innerhalb genommen (161). immer mit dem gleichen ergebnis.

DANKE für die hilfe
 
Na dann mal als (heute) letzte Hilfestellung:

- Gateway : 192.168.2.1
- Feste IP: 192.168.2.10
- DNS Server: 192.168.2.1
- Länge Adressprãfix: 24


Probier das mal aus und gib Bescheid ...

Gehe jetzt ins Bett... gute Nacht!


LG

PS: Andere Ursache könnte noch die "falsche" Wahl der Verschlüsselung (WPA / WPA2/WEP) bzw. falsches Passwort sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: laserdisc510
JUHU!!!!!

Geht super! Und mein Problem mit Youtube ist auch vergessen :)


DANKE
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
29
Aufrufe
3.632
Wurmclemens
Wurmclemens
H
  • habaer
Antworten
2
Aufrufe
1.222
El-P
E
M
Antworten
7
Aufrufe
1.099
CiR3
CiR3
Zurück
Oben Unten