1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem Sensor Tasten bräuchte mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von funki999, 25.09.2011.

  1. funki999, 25.09.2011 #1
    funki999

    funki999 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hallo,
    ich bin seit Samstag Besitzer eines Nexus S.
    Das Handy finde ich absolut Top nur habe ich folgendes Problem:

    Die Sensor Tasten sind so schwach beleuchtet das man sie im freien überhaupt nicht erkennen kann.

    Ich habe schon versucht den Lichtsensor von manuell auf automatisch umzustellen, doch dies wirkt sich nur auf das Display aus nicht auf die Tasten, die bleiben ganz schwach beleuchtet.

    Ist das ein Fehler vom Gerät oder vom Benutzer ? (gibt es irgend wo eine Einstellmöglichkeit ?)

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Handymeister, 25.09.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die Tasten kannst Du so nicht beeinflussen. Gewöhn Dich am besten daran, wo welche Taste ist :D

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    funki999 bedankt sich.
  3. funki999, 26.09.2011 #3
    funki999

    funki999 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hallo,

    also es liegt doch am Nexus S.

    Ich war gerade im MMarkt und habe mir da das Ausstellungsgerät angeschaut und musste feststellen das die Beleuchtung fast doppelt so hell ist.

    MfG
     
  4. Handymeister, 26.09.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Na dann solltest Du es wohl doch besser austauschen ;)
     
  5. walla, 07.10.2011 #5
    walla

    walla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Meine sehen mir auch sehr schwach beleuchtet aus.
    Ich werd das mal machen wie funki und im Saturn oder MediaMarkt mal direkt vergleichen.

    Finden die "anderen" denn subjektiv, dass die Tasten eher schwach, oder doch stark beleuchtet sind?
     
  6. kaimauer, 07.10.2011 #6
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Meine sind auch so hell, dass ich sie auch draußen bei Sonne noch sehen kann. Kann es sein, dass die Tasten des 9020 (AMOLED) generell etwas dunkler sind?
     
  7. Handymeister, 07.10.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    zumindest seine die Tasten von meinem I9020 dunkler als die bei allen I9023 die ich bisher gesehen habe. Ich hatte auch schonmal überlegt, ob das evtl. an der Bildschirmbauart liegt und die Tasten beim I9023 einfach etwas von der Hintergrundbeleuchtung abbekommen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. RealComedian, 07.10.2011 #8
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Das kann ich so nicht unterschreiben, über BLN benachrichtigung sind sie so hell wie mit Display an.
     
  9. Handymeister, 07.10.2011 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    War ja auch nur eine Vermutung. Aber das I9023 ist ja auch etwas dicker. Da ist Platz für eine größere LED :D
     

Diese Seite empfehlen