1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: SGS+ Springt ständig zum Homescreen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Fulminator, 29.07.2012.

  1. Fulminator, 29.07.2012 #1
    Fulminator

    Fulminator Threadstarter Gast

    Tag auch!

    Mein SGS+ springt neuerdings ständig unaufgefordert zum Homescreen.
    Wenn ich also zum Bleistift mit Opera arbeite oder wie jetzt mit Tapatalk, dann springt das Gerät zum Homescreen.
    Das passiert relativ zufällig, mal alle zehn Minuten, mal alle zehn Sekunden.

    Hat jemand eine Idee?


    **************************

    Tapatalk
     
  2. AndiMischka, 29.07.2012 #2
    AndiMischka

    AndiMischka Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Ist dein Handy gerooted oder hast du eine Custom Rom drauf? Seit wann tritt dieses Problem auf? Vielleicht nach dem du eine App bzw einen Launcher installiert hast?
     
  3. Fulminator, 30.07.2012 #3
    Fulminator

    Fulminator Threadstarter Gast

    Es tritt seit kurzem auf, ich kann es aber nicht in Verbindung mit einem bestimmen Ereignis bringen.

    Das Gerät ist -natürlich- gerootet. Ein paar System-APPS habe ich mit Titanium entfernt, allerdings nur so Drachen wie z.B. Layar oder Sendung-Apps, die als nicht nötig beschrieben wurden (das Gerät ist seitdem deutlich schneller und wickelt nicht mehr).
    Eventuell ist das der Casus Knacktus?!



    **************************

    Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen