1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: Simyo(eplus) und 3G Verbindung

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Rondrian, 05.07.2010.

  1. Rondrian, 05.07.2010 #1
    Rondrian

    Rondrian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Moin,
    sobald ich den Haken bei "nur 2G benutzen" wegmache, kriege ich das 3G zeichen, sowie verfügbar - soweit so gut.
    Nur, wenn ich aus dem 3G modus herauskomme (weil das Netz nicht so dolle ist^^) kommt aber nicht sofort das G bzw das E(wenn es manchmal überhaupt kommt...), obwohl ich Handynetz habe...wenn ich dahingegen "nur 2G benutzen" einschalte, habe ich, sobald ich Netz habe auhc das G/E Zeichen...
    Kennt jemand das Problem? Liegt das an ePlus oder am Nexus?
    Danke!

    EDIT: zu beobachten ist das Verhalten auch, wenn meine "Netzstärke" alle Balken anzeigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
  2. bjoernkah, 08.07.2010 #2
    bjoernkah

    bjoernkah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Auf meinem iPhone 3GS ist das mit Simyo Karte genauso. Sobald ich 3G einschalte, zeigt es 3G an bekommt aber nur selten eine Verbindung. Egal in welcher Stadt. Simyo verweisst einen dann freundlich an Eplus, die sich natürlich nicht um einen Simyo Kunden scheren.
     
  3. aftours, 08.07.2010 #3
    aftours

    aftours Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Also ich habe auch simyo und ich muss sagen, in Köln klappt das wunderbar!

    Wenn ich demnächst ma nachhause fahre, wo es ein wenig ländlicher ist, werd ichs mal ausprobieren, ob die Verbindung dann immer noch so prikelnd ist;-)

    Aber bis jetzt keine Probleme...
     
  4. jato, 08.07.2010 #4
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo

    ich habe das beschriebene Problem auch nicht.
     
  5. brundie, 08.07.2010 #5
    brundie

    brundie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Hallo Rondrian,

    kann das ganze bestätigen, sitze im Bereich Marburg und kenne das Problem genau so wie du es beschreibst.
    Ich denke über kurz oder lang hilft da nur ein anderes Netz :)

    Grüße brundie
     
  6. Rondrian, 08.07.2010 #6
    Rondrian

    Rondrian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    ok, dann liegts wahrscheinlich wirklich am "schlechten" Netz - ist ja auch "nur" technisch bedingt...
    Wäre schön gewesen, wenns eine andere Ursache haben würde, aber danke für Eure Beiträge!
     

Diese Seite empfehlen