1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "HTC Desire C Forum" wurde erstellt von frie-der, 29.06.2012.

  1. frie-der, 29.06.2012 #1
    frie-der

    frie-der Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2012
    Hallo,
    seit 2 Tagen bin ich glücklicher Desire C Besitzer. Leider tat sich beim synchronisieren mit dem Laptop ein großes Problem auf: Laut HTC SyncManager ist der "Handy-Speicher" (ein anderer ist nich wählbar, habe bisher keine miniSD-Karte drin) nur ~95MB groß. Er wird im Explorer auch als "HTC-Storage" Wechseldatenträger angezeigt.
    Bei Einstellungen -> Speicher (am Phone) wird beim "Internen Spreicher " Gesamtspeicherkapazität von 0,94GB, ein verfügbarer Speicher von 878MB angezeigt. "Telefonspeicher" und "Speicherkarte" sind nicht verfügbar.
    Wo sind die angegeben 4GB? Kann mich jmd aufklären? kann doch nich sein, dass das Betriebssystem die restlichen 3GB schluckt, oder??!?! Ich bin verwirrt und über jede Hilfe dankbar!
    Gruß! Frieder
     
  2. fluxkompensator, 29.06.2012 #2
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    4GB ist das ROM, davon gehen aber gute 2,5 fuers system drauf. gute 1.1 sind fuer Apps und 0,1 als Notspeicher fuer Bilder. Ich wuerde auf jedenfall eine microSD nehemn. 16GB gibts bei amazon schon fuer 8euro
     
  3. frie-der, 29.06.2012 #3
    frie-der

    frie-der Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2012
    Okay, vielen Dank dir!
     
  4. marcelo117, 01.07.2012 #4
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    Ja, wie Flux schon sagte die 4GB sind nicht als interne Speicherkarte anzusehen. Eine microSD Karte brauchst du also unbedingt:cool2:
     

Diese Seite empfehlen