1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem technischer Natur (?)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von abuehne, 17.12.2010.

  1. abuehne, 17.12.2010 #1
    abuehne

    abuehne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Guten Abend,

    seit knapp 3 Wochen bin ich Besitzer eines X10 mini pro und auch rundum damit zufrieden. Nur hab ich seit gestern ein Problem ....

    Bei Telefonaten (in and out) hört mich die Gegenseite nicht - ich höre alles.

    Die beiden "Tabfelder" für Lautsprecher und Mikrofon scheinen ohne Funktion. Tippe ich während einer stehenden Verbindung auf das Mikrofon wird das Teilnehmerbild in der mitte gegen ein großes gestrichenes Mikro ausgetauscht - tippe ich nochmal in die Ecke, hab ich das Teilnehmerbild wieder.

    Nur das sich eben am Zustand nichts ändert - ebenso ist der Lautsprecher immer an ...

    Wie gesagt - seit 2 Tagen ... Dienstag ging noch alles.

    Neu installiert wurde seitdem nur eine App (Funzy Block).

    Das Handy läuft unter Android 1.6 - ist gerootet und einige der mitgelieferten Apps sind über den Jordan - nichts wildes - nur die wesentlichen Störfaktoren (youtube/facebook/spiele demos) von allem was mir heikel erschien habe ich die Finger gelassen. Das habe ich auch schon vor 14 tagen gemacht - ich sehe da keinen Zusammenhang zum aktuellen Problem.

    Nur habe ich zwei Fragen:

    1) Hat jemand ne Lösung für das problem?

    2) Wenn ich das Handy in den Werkszustand zurück versetze .... gibt es dabei Probleme mit dem Root-Zustand und den fehlenden "Zwangsapps"?

    Gruß und Dank

    Andreas
     
  2. smartis70, 17.12.2010 #2
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Ich würde mal auf 2.1 flashen. Vorher ein Backup deiner Daten machen und danach wieder aufspielen, aber nicht die Systemdaten!
    Rooten musst du es dann allerdings wieder, das geht aber ganz einfach mit ner App.
     
  3. abuehne, 17.12.2010 #3
    abuehne

    abuehne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hallo smartis70

    Das wäre sicher ein Ansatz .... wenn man bei SE nicht den Schwachsinn begehen würde ein Windows vorauszusetzen um ein Linux basiertes Handy abzudaten .... ich habe kein Windows ....

    und ich kann mir nicht vorstellen das das Problem ein 1.6 Problem sein soll .... müssten es dann nicht mehr Leute haben?

    Der Flash auf 2.1 würde sicher die problematik meiner 2. fragen umgehen ;-)

    Gruß

    Andreas

    ---------------------------------------------

    Grummel .... Android ist eben doch kein Linux .....

    Ich bin Uptimes im Bereich von 700 bis 1000 Tagen gewohnt .....

    Scheinbar muss man Android doch alle zwei Tage rebooten ...
    Ein Neustart des Telefons hat das Problem beseitigt - wobei mich die Ursache
    ja doch mal interessieren würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  4. smartis70, 17.12.2010 #4
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Das ist kein 1.6 er Problem, eher Fehler welche sich einschleichten und nicht zu devinieren sind.
    Kennst du niemand mit einem Windows Rechner, bei dem du mal kurz ran kannst?
     
  5. abuehne, 17.12.2010 #5
    abuehne

    abuehne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    *g* ich hab in meinem Umfeld alle von den Seuche weggebracht ... ;-)

    Aber ich hab schon ne leere Platte paratliegen und werde wohl in den sauren apfel beissen noch mal ein windows zu installieren. Es gibt ja immer mehr Apps die es für 1.6 halt schlichtweg nicht mehr gibt ... von daher macht der wechsel sicher sinn ...
     

Diese Seite empfehlen