1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PROBLEM: Telefon TOT

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von rauchgas, 23.11.2011.

  1. rauchgas, 23.11.2011 #1
    rauchgas

    rauchgas Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hallo Zusammen,

    seit gestern ist meine Gesprächsqualität miserabel und nun kann ich niemanden mehr anrufen oder angerufen werden.
    Das X3 wechselt in den Anrufsmodus legt aber bevor die Verbindung aufgebaut wird mit einem 'tuten' selber wieder auf.
    Angerufen werden kann ich wie gesagt auch nicht.

    Ich habe nicht in den Einstellungen rumgespielt oder sowas.

    Internet über HSDPA und Wlan funktionieren weiterhin ...
    Empfang wird angezeigt.

    Ausweg: Hard-Reset?

    MfG

    R
     
  2. rauchgas, 23.11.2011 #2
    rauchgas

    rauchgas Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Gerade einen HR gemacht.
    Nix geholfen.
    Ist wohl Kaputt ....
     
  3. rauchgas, 23.11.2011 #3
    rauchgas

    rauchgas Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hat niemand eine Idee was es sein könnte? Würde mich über jeden Tip freuen! MfG R
     
  4. KatyB, 23.11.2011 #4
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Hast du noch die Stock-ROM drauf oder schon gerootet bzw. Custom ROM. Ansonsten würde ich da einfach nochmal versuchen anstatt Hardreset im Recovery Modus mal wiederherzustellen bzw. neuzuflashen.
     
  5. rauchgas, 23.11.2011 #5
    rauchgas

    rauchgas Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hey, danke für die Antwort!! Ist nicht geroote das X3. Alles wieder im Originalzustand nach dem HR, denk ich. Ich schau mal das ich hier ne Anleitung finden zum Recovery Modus bzw. flashen. MfG R
     
  6. rauchgas, 23.11.2011 #6
    rauchgas

    rauchgas Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Oha,
    der kleine kann wieder die ursprünglichste Funktion ausführen.
    Das "Telefonieren", wie man munkelt.

    Habe den Power und Vol Up modus gestartet und nachdem Hardreset (wipe data/factory reset) auch noch den cache entleert (wipe cache partition). Siehe da, et jeht.

    Danke an Morph für die Hilfe. Bin ich noch drum rum gekommen den ClockworckMod Recovery zu installieren.

    Das sollte ich aber wohl doch noch machen mit CMR, oder? Watt bringt mir das denn so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  7. Angroit, 23.11.2011 #7
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Vielleicht ist auch das Netz überlastet. O2 hat damit zurzeit in einigen Regionen Probleme.
     
  8. rauchgas, 23.11.2011 #8
    rauchgas

    rauchgas Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    eher nicht überlastet ... oder ist grad loveparade?
    simyo

    thx

    R
     
  9. mons97, 23.11.2011 #9
    mons97

    mons97 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    versuch mal, ein Custom Rom zu installieren, vllt. klappts damit ;)
    Aber wenn du O2 hast, nicht das Supertoast (oder wie das heißt) holen, das hat noch Probleme mit dem Aufbau der Datenverbindung. Liegt wahrscheinlich an den Permissions
     
  10. Eclipse6S, 23.11.2011 #10
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Wenn du ne Custom ROM haben willst wuerde ich dir die Eclipse ROM empfehlen. Sie ist sehr schnell und auch stabil. Soweit ich weiss gibt es keine Probleme.
    Der CWM ist vielfaelltiger als der normale recovery Modus.
     
  11. Meikel_61, 24.11.2011 #11
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Empfehlt doch nicht immer gleich allen ne Custom. Die User sollten sich da erstmal richtig einlesen, und Netzprobleme beheben die Custom auch nicht.
    O2 hat eben zur Zeit grosse Netzprobleme.
     
  12. rauchgas, 24.11.2011 #12
    rauchgas

    rauchgas Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    problem gelößt!

    HR gemacht und Cache gelöscht. In dem Power & Vol-up boot-modus.

    kein o2 netz. simyo ist e-plus.

    custom rom wird sicherlich bald kommen aber erstmal ruhig blut ...
     

Diese Seite empfehlen