Problem: Touch und Sensortasten reagieren nicht mehr

Jonny123

wenn es n brandingfreies gerät ist wird wohl nach der reparatur die offizielle 2.2 drauf sein.

denke schon das es über garantie geht, kleine gebrauchsspuren entstehen ja immer irgendwie.
klar, wenns den ärmelkanal nachahmt in der tiefe wird das nix
 
ja, es ist frei. Und 2.2 ist schon drauf, das wird auch noch ein problem.

kabby, du hast doch schonmal den Touchscreen gewechselt. Das dauert mit erfahrung doch sicherlich keine Stunde oder? Weil ich würde am liebsten irgendwohin, das die dass dann vor ort machen
 
würd erstmal bei dat repair anrufen und nachfragen wie das ausieht....

erst danach gedanken übern wechsel machen.
wechsel ansich geht schnell - da es aber noch keine bezugsquelle für dieses komische klebezeuchs gibt dauert das trocknen ca 24std.

hab mittlerweile unzählige defys gemacht, vorher schon einige hundert andere handys.... kanns netmehr aufzählen
 
ich habe vorhin mit dat telefoniert. Die sagten das es ca eine woche dauern würde... Ich hatte kurz 2.3 drauf und musste dazu rooten. Sagt DAT was dazu oder ist denen das egal, wenn nun wieder das offizielle 2.2 drauf ist? Hat da jemand erfahrung mit?
 
@jonny hast du auch gefragt wer die kosten für den spaß trägt?

Meint ihr, dass das handy repariert wird, oder das es in die “reperatur schleife“ kommt und man ein “neues“ bekommt?
 
letztendlich egal solang n funktionierendes gerät ankommt ;)
 
So mein neues Defy ist unterwegs.. Hoffe da ist alles okay.^^
 
Habe den Fehler auch, aber warum ist er weg wenn man einmal sperrt und dann wieder ensperrt? Irgendwie fühlt sich das für mich wie ein Software Fehler an, zumal es erst seit dem Update auf Froyo so ist...
 
Warum das mit sperren und entsperren wieder weg ist, schnall ich auch nicht.
Ich hab mein Defy tauschen lassen und jetzt gehts wieder ohne Probleme.
 
stefandroid schrieb:
Habe den Fehler auch, aber warum ist er weg wenn man einmal sperrt und dann wieder ensperrt? Irgendwie fühlt sich das für mich wie ein Software Fehler an, zumal es erst seit dem Update auf Froyo so ist...

Ich hatte das Problem unter 2.1. Dachte auch an einen Softwarefehler --> Wipe damit sollte es ja schon behoben sein, wars aber nicht, dann ein paar 2.2 Betas geflasht, immer wieder das Problem.

Neuer Digitizer ---> sofort war Ruhe.


Habe den Fehler auch, aber warum ist er weg wenn man einmal sperrt und dann wieder ensperrt?

Ich erkläre mir das so: Auf dem Digitizer baut sich ja eine Spannung auf, die du mit den Fingern störst. Bei den fehlerhaften Digitizern wird die Spanung sehr grenzwertig sein, so dass sie manchmal von selbst abfällt ---> keine Eingabe mehr bzw. "Geistereingabe".
Beim Ein- und Ausschalten wird die Spannung neu aufgebaut --> es funktioniert wieder einige Zeit.


Entweder mit kabby's Anleitung den Digitizer selber wechseln (~20€ aus Hong Kong) oder du schickst dein Defy ein und hoffst auf DAT Repair.
Ein gutes Feedback von DAT + dem Fehler gibt es ja schon.
(Arvato (Reperaturpartner von HTC) bekleckert sich da nicht so sehr mit Ruhm bei nem ähnlichen Fehler)
 
Also bei mir äußerte sich das ganze so, das ich den Touch garnicht mehr bedienen konnte. Es hat noch nicht einmal das Entsperren den Lock-Screens funktioniert. :huh: Display aus/ein über Power-Button hat auch nichts gebracht. Auch ein Wipe hat nichts gebracht. Ist jetzt bei DAT und wird repariert.
 
Habe den fehler auch,m habs auf ein hängen des Systems geschoben, weil der Digitizer ja schoin von DAT getauscht wurde (staubeinschluss)
Muss ich mein Handy schon wieder einschicken. Wenn ich jetzt die offizielle 2.2 sbf einspiele sollte doch alles sein wie vorher ohne Blackbar und acuh durch Garantie abgedeckt sein oder?
 
Hallo,

leider gehört mein Defy seit gestern auch zu denen wo der Touch sich in unregelmässigen Abständen nicht mehr bedienen lässt bzw. wie von Geisterhand sich verselbständigt. Mit ausschalten vom Display gehts wieder kurz aber tritt mehrmals am Tag wieder auf. Besitze das Defy erst einen Monat, neu gekauft. Werds nächste Woche zu DAT schicken... :-/
Leider weiß ich nicht mehr genau welche Charge es ist aber glaub irgendwas mit 08 oder so...produziert Anfang 2011. Es ist unterm Akku ein kleiner weißer Punkt aufm Gehäuse aufgeklebt, bedeutet dies das es schonmal repariert war?
 
Mhh ok dann kann ich ja auch mal ein Update bringen.:laugh:

Ihr werdet es zwar nicht glauben, aber mein Defy (BTxx) hat sich von selbst repariert! Als ich das Problem gepostet hatte trat es nur sporadisch auf. Ich habe mein Handy aber auch mehrmals fallen gelassen(Zufall) und irgendwie muss sich etwas bei einem Sturz verschoben haben. Zumindest ist das Problem seit über einem Monat nicht mehr in Erscheinung getreten. Ich denke ich hatte mal Glück und ich würde eher nun vermuten, dass irgendwelche Kontakte, die nicht zusammen sollen, aneinander geraten und sich dort etwas durch einen Sturz verschoben hat, sodass sie nun nicht mehr in Kontakt treten können.

Was sagt ihr dazu?:winki:
 
Domingo2010 schrieb:
Mhh ok dann kann ich ja auch mal ein Update bringen.:laugh:

Ihr werdet es zwar nicht glauben, aber mein Defy (BTxx) hat sich von selbst repariert! Als ich das Problem gepostet hatte trat es nur sporadisch auf. Ich habe mein Handy aber auch mehrmals fallen gelassen(Zufall) und irgendwie muss sich etwas bei einem Sturz verschoben haben. Zumindest ist das Problem seit über einem Monat nicht mehr in Erscheinung getreten. Ich denke ich hatte mal Glück und ich würde eher nun vermuten, dass irgendwelche Kontakte, die nicht zusammen sollen, aneinander geraten und sich dort etwas durch einen Sturz verschoben hat, sodass sie nun nicht mehr in Kontakt treten können.

Was sagt ihr dazu?:winki:

Kann gut sein, ich habs bei meinem auch durch verdrehen'/ verwinden des Geräts provozieren können.

Trotzdem ist es empfehlenswerter das Defy an DAT zu schicken als, es ein paar mal auf den Boden zu schmeißen^^
 
coolfranz schrieb:
Kann gut sein, ich habs bei meinem auch durch verdrehen'/ verwinden des Geräts provozieren können.

Trotzdem ist es empfehlenswerter das Defy an DAT zu schicken als, es ein paar mal auf den Boden zu schmeißen^^


Die Stürze waren ja wirklich keine Absicht.:biggrin:

Mein Defy möchte ich jetzt natürlich nicht mehr wegschicken, da es kein Problem im Moment gibt und mein Defy dann längere Zeit weg wäre.:winki:
 
Domingo2010 schrieb:
Die Stürze waren ja wirklich keine Absicht.:biggrin:

Hab ich ja auch nicht angezweifelt ;-)

Mein Defy möchte ich jetzt natürlich nicht mehr wegschicken, da es kein Problem im Moment gibt und mein Defy dann längere Zeit weg wäre.:winki:

Ja, aber nicht dass die anderen auf die Idee kommen ihr Defy auf den Boden zu schmeißen, weils schneller geht als wegschicken - und dann evlt. mit nem gesprungenen Glas dastehen.
 
coolfranz schrieb:
Ja, aber nicht dass die anderen auf die Idee kommen ihr Defy auf den Boden zu schmeißen, weils schneller geht als wegschicken - und dann evlt. mit nem gesprungenen Glas dastehen.

Ne, also liebe Kinder, nicht das Defy auf den Boden schmeißen!:laugh::laugh:
 
@Matthis: die Hersteller Garantie.

können denn alle die hier schrieben auch bestätigen das sie kratzer im Display haben?

Also ich habe mir extra das Defy gekauft weil es hieß das dass Display kratzfest ist und nun das... Ganz schön arm... Naja, hat hier jemand erfahrung mit einer guten Displayfolie? Weil wenn es an der Kratzern liegt, dann sollte es danach ja nicht mehr auftreten, aber dann wäre es eigentlich auch kein Garantiefall...
 
Jonny123 schrieb:
können denn alle die hier schrieben auch bestätigen das sie kratzer im Display haben?

Ich kann zu 100% sagen das mein Display keine Kratzer hat. Seit Anfang an war eine Folie drauf und auch ohne die Folie tritt der Fehler auf.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.367
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.713
yellowspider
Y
W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.238
whiteRabbit
W
Zurück
Oben Unten