Problem über Nacht...Akku plötzlich leer.

D

datoni

Neues Mitglied
0
Hi!

Bin ganz neu in der Androidwelt (SE Xperia Mini Pro /SK17i), und hab leider auch schon mein erstes Problem.

Letzte Nacht habe ich mein Handy mit 76% restladung auf flugzeugmodus gestellt und bin schlafen gegangen. 8h später als ich
aufwachte, war es abgedreht die Restladung betrug auch nur mehr 5%.

Ähnliches passierte mir schon einmal, jedoch verringerte sich die Ladung innerhalb von 7h "nur" um 44%, aber es war trotzdem
abgedreht-ob hier auch der Flugmodus aktiviert war weiß ich nicht mehr.

Das größte Problem ist dass ich mich so nicht darauf verlassen kann und das Handy mein einziger Wecker ist.


Generell würde ich eh gerne das Handy "neu aufsetzen" da extrem viele Programme vorinstalliert sind die nur unnötig Platz
verschwenden, im Menü wie Speicher.

Wenn ihr da links zu Anleitungen habt wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank!
 
Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch am Wochenende. :(
Und dann ist es noch abgestürzt so dass das Display nicht mehr funktioniert hat und nur die Sensortasten geleuchtet haben.
Ich werde das Handy deswegen jetzt reklamieren, ansonsten bin ich nämlich echt zufrieden damit.
 
genauso wars bei mir auch, das aufdrehen hat auch nicht auf anhieb funktioniert..
 
ist das unter android 2.3.4 oder 2.3.3 passiert????
 
Moin,

das ist bei mir mit Android 2.3.3 auf einem SK17i passiert.
Zum Glück habe ich es noch original gelassen ;).
 
So ich habe gerade die 2.3.4 auf meinem Mini Pro installiert und das ganze noch mal testen.
Das größte Manko war für mich das die Uhrzeit sich nicht automatisch eingestellt hat, so wie es konfiguriert war.
Das ist erst passiert nach dem ich eine SMS bekommen habe!
Also ist bei mir erst mal alles wieder in Ordnung.
Das mit dem Flugzeugmodus werde ich dann noch mal testen.
 
So habe jetzt den Flugmodus zweimal über Nacht mit Timeriffic aktiviert und deaktivieren lassen.
Und der Akku wurde nicht leergesaugt!
 
Akku gestern abend auf 45%, heute morgen war das Handy aus ... :cursing:

langsam werde ich sauer. Der Akku hat gestern auch nur 9h durchgehalten, ohne irgendwas besonderes, bis auf ein wenig telefonieren, BT war an, WLAN war aus. Und das bisschen Imap Idle kann soviel Saft nicht verbrauchen!

Nach 40 Minuten ist der Akku wieder bei 45%, er wird jetzt mal komplett geladen und dann schaue ich mal, wenn es wieder so abschmiert, ist wohl der Akku im Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ihr seid da nicht ganz alleine... mir ist es auch bis jetzt 2 mal auf meinem xperia mini pro passiert und ich musste sogar die SD-Karte entfernen sonnst hat es sich cniht anschalten lassen. Danach war der Akku aber auch leer!! ich habe das handy umgetauscht und es ist heute bei meinem 2 model auch passiert , mit etwa 53% schlafen gegangen und als ich aufgestanden bin war es aus. Als ich es angemacht habe war nurnoch 1% da.
 
hab mir juice defender ultimate aus m market geholt... handy wurde auf 100% geladen, ist jetzt bei 70% und läuft seit 17 stunden. habe 2.3.4 drauf und juice defender so eingestellt dass die datenübertragung ausgeschalten wird wenn das display aus ist. zusätzlich noch night time eingestellt. vor 2.3.4 und juice defender hatte ich die gleichen probleme wie ihr
 
Ich hab die 2.3.4 drauf und ich komme nicht drumrum die Verbindungen offen zu lassen!
Emails sind genauso wichtig wie SMS und Telefon. Also Datenverbindungen müssen offen bleiben, ging ja vorher auch 2 Tage ohne Laden, mit BT Headset und Musik hören ...
 
@Wussiwuh
welche einstellung ahst du denn eingestellt und hast du das nrmale oder pro ?
 
habs mini pro. die einstellungen von juice defender habe ich eigentlich nicht verändert, trotzdem wirkt es sich erstaunlich gut auf die akkulaufzeit aus
 
man kann ja zwischen extrem , erweiter und sowas umschalten was hast du denn da eingestellt ?
 
ich hab auf erweitert geklickt aber nichts weiter umgestellt. was mir aber leider aufgefallen ist, ist dass der datenverbrauch wesentlich höher ist durch dieses auto-sync. weiß aber leider nicht wie man das umstellen kann
 

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.630
Android Nutzer 76
A
K
  • karl38
Antworten
3
Aufrufe
1.675
MiniProX10
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.706
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten