1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: Update auf 2.3.3 von Froyo 2.2.1

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von woes09, 21.06.2011.

  1. woes09, 21.06.2011 #1
    woes09

    woes09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hi,
    ich wollte von 2.2.1 via Kies auf 2.2.3 updaten.
    Folgendes Problem: erst lief alles wunderbar, doch dann lief nix mehr: Das Aktualisierungsfenster von Kies blieb bei 0% stehen (so 2 stunden lang).
    Hab die ganze Zeit gesucht was ich tun soll, nachdem ich dann 2x gelesen hatte, das das Kabel abgezogen werden kann, hab ichs getan.

    Doch nun hab ich ein Bildchen aufm Display ( links ein Handy-in der Mitte ein rotes Warndreick-rechts ein PC.
    Ich kann nun nix mehr machen- akku raus, rein das selbe Bildchen.

    Was nun?
     
  2. once upon a time, 21.06.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    kommst Du mit dem 3-Tasten-Griff in den Download-Modus?

    Vol.down -> Home-Taste -> Power-Taste

    Gruß

    Klaus
     
  3. woes09, 21.06.2011 #3
    woes09

    woes09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ja jetzt ist da wieder das Bildchen vom anfang "Gelbes Dreieck mit einem Androiden" Darunter steht Downloading und Do not turn off Target!!!
     
  4. once upon a time, 21.06.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    das ist schon mal nicht schlecht, jetzt hast Du nämlich die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin zu flashen!

    Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
    Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

    Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
    http://www.android-hilfe.de/1572310-post1.html

    Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

    Gruß

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    woes09 bedankt sich.
  5. woes09, 21.06.2011 #5
    woes09

    woes09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Gut das hab ich mir schon paar mal angeguckt.
    Mit Ja meinte ich es tut sich was-hatte vorher immer Vol. up gedrückt



    Alles klar, werd ich morgen in Angriff nehmen. Und hoffentlich erfolgreich berichten.
    Danke erstmal :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2011
  6. delorossa, 22.06.2011 #6
    delorossa

    delorossa Gesperrt

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo

    also ich hatte 2.1 auf meinem SGS i9000 mit lagfix root usw. und habe geflasht ohne lagfix zu deaktivieren (dachte brauchte es nicht weil ich ja flashe) auf 2.2.1.
    Dann war ich bei KIES und wollte die offizielle 2.3.3 updaten,doch links oben bei VERBINDEN hat sich nichts getan konnte sich nicht verbinden (kies deinst usw alles versucht),naja dann habe ich im ersten beitrag die Gingerbread 2.3.3: XXJVO geflasht und hat auch geklappt, ABER OHNE BOTTLOADER ich war unter ZEITDRUCK UND MEIN BRUDER MUSSTE WEG (mein schädel brummt) dann war ich wieder bei KIES und wollte updaten auf die offizielle dann kam die MELDUNG bei KIES

    Firmware Information

    Diese Gerätversion kann nicht aktualisiert werden.

    Aktuelle Firmware-Version : PDA:JVH / Phone:JVO / CSC:JV3 (DBT)


    was soll ich jetzt genau machen damit ich die offizielle haben kann??? LAGFIX deaktivieren??? wenn ja wie, aber der ist doch schon weg vom flashen, oder ist der eingepflanzt im System.

    Danke im voraus

    mfg
     
  7. sge, 22.06.2011 #7
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Am einfachsten ist es du flashst http://www.android-hilfe.de/origina...jvi-odin-kies-offizielles-update-2-3-3-a.html
    Dann hast du die aktuellste über Kies verteilte Firmware und kannst auch in Zukunft via Kies updaten.

    Eine Alternative ist eventuell das Programm SpoofFW, damit kenne ich mich aber nicht aus. Ich flashe einfach mit Odin.
    Mit den Anleitungen hier aus dem Forum ist das überhaupt kein Problem.

    Auf "normalem" Weg erhälst du über Kies jedenfalls kein Update, da die JVH nie über Kies für den Productcode DBT verteilt wurde.

    Ist also auch kein Kies-Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  8. delorossa, 22.06.2011 #8
    delorossa

    delorossa Gesperrt

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.12.2010

    Jo danke dir, werde ich auch so machen,....wenn ich nachher OFFIZIELL durch KIES updaten kann z.b. auf 2.3.4 dann ist es ja kein problem.

    mfg


    ABER!!!

    http://www.android-hilfe.de/origina...jvi-odin-kies-offizielles-update-2-3-3-a.html

    aber ist das nicht die alte FIRMWARE??? sehe ich gerade von 17.05.11 ,das neue kam doch 13 .06 (2.3.3) oder so .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  9. Donald Nice, 22.06.2011 #9
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Nein, die verlinkte JVI ist die letzte offizielle Gingerbread Firmware fürs Galaxy S!
     
  10. woes09, 22.06.2011 #10
    woes09

    woes09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    So hab dann ma neu geflasht- hat fast reibungslos geklappt. Hat so 20 min gedauert.
    Jetz mach ich noch nen Factory Reset und hoffe das es dann wieder läuft wie geschmiert.
     
  11. once upon a time, 22.06.2011 #11
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    wobei gab es denn Probleme?

    Gruß

    Klaus
     
  12. woes09, 22.06.2011 #12
    woes09

    woes09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    :DHab die 3-File-Firmware -Datei erst nicht gefunden. Dann hab ich iwann gemerkt das die da doch gut sichtbar platziert ist:D
     
  13. once upon a time, 22.06.2011 #13
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    ...nun denn, viel Spaß mit Gingerbread 2.3.3, vielleicht kommt ja bald die 2.3.4, die kannst Du dann über Kies updaten.

    Gruß

    Klaus
     
  14. woes09, 22.06.2011 #14
    woes09

    woes09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ja danke werde ich bestimmt haben.
    Hast mir sehr geholfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
  15. woes09, 24.06.2011 #15
    woes09

    woes09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    So leider hab ich erst später festgestellt das ich nachdem flashen kein Netz mehr habe. Ich hatte es mal gepostet:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ung-galaxy-s/116855-nach-flash-kein-netz.html

    Doch leider komme ich da auch nich wirklich weiter und deshalb habe ich es hier nochmal verlinkt.
    Guckt bitte mal rein vielleicht könnt Ihr mir helfen.
     

Diese Seite empfehlen