1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: Update vom P6800 auf P6810 gespielt, nichts geht mehr!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von Bolle0708, 08.07.2012.

  1. Bolle0708, 08.07.2012 #1
    Bolle0708

    Bolle0708 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Heiho :) Bin ein neuling und hab noch nie wirklich an meinem Tablet rumgebastelt.
    Habe versucht mein 7.7 nach der Anleitung von Auron zu flashen:
    Hier die Anleitung von sierra0815 aus dem xda Forum:
    Just download odin from here

    Weiterleitungshinweis

    Get the Firmware from here:

    SamMobile Firmware Page

    After download unzip the P6800XXLQ1_P6800OXALQ1_ATO.zip. It has an MD5 file in it.

    Put this file into Odin under point PDA.

    Put your Tab in dowload mode. From Off hold Power and Vol. Down.

    Confirm with Vol. Up

    Connect Tab to PC and wait until a yellow field apperars under id:com.

    Make shure that only Auto Reboot and F. Reset Time is checked.

    Then click on start.

    After all is done you will recieve an Message and your Tab will reboot...
    Wenn ich das alles tue und das erste Feld von Odin fast komplett geladen ist blinkt ein Rotes FAIL auf, das Tablet lässt sich nun nicht mehr starten und dort steht "Firmware upgrade ecountered an issue. please select recovery mode in kies and try again"
    Nun habe ich in einem Post von Handymeister das ich mit einer bestimmten PIT File aus seinem Post flashen soll.. nur hab ich als anfänger keine ahnung was nun genau damit gemeint ist ;D
    In den Downloadmodus kommt mein Tablet noch...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2012
  2. Handymeister, 08.07.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,488
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    diese Anleitung hättest Du hier auch schon öfter gefunden ;)

    Das PIT-File war nur eine Notfalllösung für den User, da er zuvor ein falsches PIT-File geflasht hatte! Grundsätzlich brauchst Du das nicht. Du kannst es aber gern damit mal probieren.

    Dazu wählst Du neben der Updatedatei unter PIT dann noch das PIT-File aus und setzt oben links bei PIT auch noch den Haken.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Bolle0708 bedankt sich.
  3. Bolle0708, 08.07.2012 #3
    Bolle0708

    Bolle0708 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Ich Versuchs mal danke :) Werde gleich rückmeldung geben ;D

    So hier ein UPDATE:
    Habe nun mal den USB port gewechselt und zuerst nur die PIT file angegeben und auf start gedrückt, war erfolgreich. Dann hab ich nur die md5 file ausgewählt und es kam wieder das gefürchtete rote FAIL :D
    Habe nun einen erneuten Versuch mit beiden dateien gestartet und es endete wieder in einem FAIL

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

    Update :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  4. Handymeister, 08.07.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,488
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Was jetzt, hat es doch funktioniert?
     
    Bolle0708 bedankt sich.
  5. Bolle0708, 08.07.2012 #5
    Bolle0708

    Bolle0708 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Leider nein ;D
    Hab ja oben beschrieben was ich getan hab und das es nicht geklappt hat :S
    Das tab lässt sich halt immernoch nicht starten :c
    Wenn ichs in kies wiederherstellen will erkennt ers nicht..
    Kanns daran liegen das ich die Wifi only version hab? Also p8610
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  6. Handymeister, 08.07.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,488
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Gehen wir es nochmal durch:
    [​IMG]

    Du hast bei Re-Partition den Haken drin?
    Du hast bei PIT das PIT-File hier aus dem Thread geladen?
    Du hast bei PDA das Update-File von Samware.com geladen?
    Du hast den Rest nicht verändert?
    Du hast auch ganz sicher ein P6800 (Galaxy Tab 7.7 3G+Wifi)?

    Wenn Du alles mit Ja beantworten kannst, muss Dein Tablet etwas besonders sein! Woher stammt das Tablet? Was war vorher für eine Version drauf?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Bolle0708 bedankt sich.
  7. Bolle0708, 08.07.2012 #7
    Bolle0708

    Bolle0708 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hab Die Wifi only version :x
    Liegts also daran, dass ich die p6800 auf das only Wifi tablet gespielt hab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  8. Handymeister, 08.07.2012 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,488
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hups :huh: Dann weisst Du jetzt zumindest woran es liegt!
    Dann solltest Du Dir von hier die letzte Östereichische 3.2'er Firmware laden und es damit probieren: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: P6810XXLB4_P6810ATOLA1_ATO.zip

    Ich habe allerdings noch kein PIT-File dafür gefunden. Probier es mal ohne und berichtet.

    Viele Grüße
    Handymeister

    P.S.: Ich lagere Dein Problem gleich in einen separaten Thread aus!
     
    Bolle0708 bedankt sich.
  9. Bolle0708, 08.07.2012 #9
    Bolle0708

    Bolle0708 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Was genau ist denn eine PIT File? :)
     
  10. Handymeister, 08.07.2012 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,488
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Damit werden die einzelnen Speicherbereiche des Tablets partitioniert.
     
    Bolle0708 bedankt sich.
  11. Bolle0708, 08.07.2012 #11
    Bolle0708

    Bolle0708 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Ok danke schonmal, lade nun die Firmware runter und berichte euch dann :)
     
  12. Bolle0708, 08.07.2012 #12
    Bolle0708

    Bolle0708 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hab die von dir verlinkte firmware draufgepackt und beim neustart hat sich die unten abgebildete anzeige geöffnet ;D Der 1. punkt, welchen man nicht lesen kann heißt "reboot system now"
    Was meinst du soll ich auswählen?

    UPDATE: Hab mal alles bereinigt und dann auf reboot gedrückt, nun kommt das Tablet nicht über die anzeige "Samsung Galaxy Tab 7.7" Hinaus.
    Bleibt also im startscreen..
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  13. Handymeister, 08.07.2012 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,488
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich vermute mal, dass es nun an der falschen Partitionierung hauptsächlich scheitert. Hier in dem Link findest Du noch eine Anleitung für eine mehrteilige Firmware. Die dann bei den einzelnen Funktionen von Odin hinterlegt werden müssen und auch ein PIT File ist dabei. Das könntest Du nochmal probieren. Achte aber darauf, die Dateien vom P6810 zu nehmen ;)

    How To Update Samsung Tablets: P6800 - P6810 Galaxy Tab 7.7 Firmware

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Bolle0708 bedankt sich.
  14. frank_m, 08.07.2012 #14
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Sieht nicht gut aus. Offensichtlich sind da in deinem Flash noch einige Dinge durcheinander. /system kann nicht gemountet werden, dass ist die Partition mit der Basis Firmware.

    Normalerweise müsstest du jetzt eine dreiteilige Firmware mit PIT und Repart flashen. Aber ich fürchte, es gibt weder ein PIT File noch eine dreiteilige Firmware für dein Tab. Bei der dreiteiligen Firmware könnte man evtl. noch was basteln, aber ein gültiges PIT File brauchst du auf jeden Fall.
     
    Bolle0708 bedankt sich.
  15. Bolle0708, 08.07.2012 #15
    Bolle0708

    Bolle0708 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Bevor ich gleich was falsch mach,
    "Disconnect USB cable from your tablet and do Full Reset to it by this Code: *2767*3855#."
    Was genau meinen die damit, also wo soll ich den Full Reset machen und wo muss der Code hin :)
     
  16. frank_m, 08.07.2012 #16
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Der Code muss in die Telefon Tastatur eingegeben werden. Die ist auf einem Wifi Tab aber vielleicht nicht drauf. In dem Fall installiere dir einen "Dialer" aus dem Market.
     
    Bolle0708 bedankt sich.
  17. Bolle0708, 08.07.2012 #17
    Bolle0708

    Bolle0708 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Kann das Tablet nicht auch über den PC oder so resetet werden?
     
  18. frank_m, 08.07.2012 #18
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nein, nicht so wie bei *2767*3855#. Der Code löscht auch die interne SD und räumt richtig sauber auf.
     
    Bolle0708 bedankt sich.
  19. Bolle0708, 08.07.2012 #19
    Bolle0708

    Bolle0708 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Nadann, gleich ists soweit ;D

    UPDATE:
    Hab grad die Firmware Zip geöffnet, da war aber nur eine datei drin und nicht die angegebenen

    Diese Datei war enthalten: P6810XXKL3_P6810ATOKK2_HOME.tar.md5

    UPDATE 2:
    Hab mal die Datei unter PDA reingepackt. odin gibt an das es geklappt hat aber mein tablet tingelt immernoch im boot modus rum :s

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

    Gibts da noch ne Möglichkeit das Tablet zu retten? :s
    Wird denn irgendwann vielleicht für 4.0 oder so ein Paket mit PIT PDA usw. kommen damit ich mein Tab retten kann?
    Habs mir aus östereich bestellt, weiß also nicht inwiefern ichs zu samsung oder so schicken kann ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  20. frank_m, 08.07.2012 #20
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Vielleicht sind in einer der anderen Downloads die erforderlichen Dateien drin. Du brauchst eigentlich nur PIT und die Bootloader, denn CSC ist in der Firmware schon enthalten (siehe Flashanleitung, Unterschied ein- und dreiteilige Firmwares). PIT und Bootloader sind aber für alle Firmwares gleich.

    Wie gesagt: Wir brauchen die PIT Datei. Wenn du die hast, können wir uns aus den vorliegenden Dateien und dem generieren einiger weiterer Images eine dreiteilige Firmware bauen. Wenn wir die erforderlichen Dateien in einer der Downloads finden, brauchen wir sie vielleicht nicht mal selber bauen.
     

Diese Seite empfehlen