Problem Update von 2.3.3 auf 2.3.5 /Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von mjokisch, 04.02.2012.

  1. mjokisch, 04.02.2012 #1
    mjokisch

    mjokisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir diese Woche bei Amazon das wildfire S gekauft. Finde ich sehr gut. Nur das Updaten von 2.3.3 auf 2.3.5 geht nicht.
    Habe schon in zahlreichen Foren gegoogelt. Leider keine Losung erhalten. Ich habe beim Support von HTC angerufen. Mir wurde geraten, die SD Karte zu formatieren, das Gerät auf Werkseinstelllungen zu setzen. Auch diesen klappte leider nicht. Er lädt die 40 MB immer runter, schreibt dann aber, die Installation geht nicht aufgrund einer modifizieren Systemsoftware. Beim zweiten Anruf bei der HTC Hotline riet man mir, das Gerät zu Reparatur einzuschicken. Das kann es doch aber auch nicht sein, bin ich der Meinung. Auch ein Hardreset (wenn ich ihn richtig gemacht habe) hat nichts gebracht.
    Nun meine 5 Fragen:
    1.) Woran kann das liegen ? Bitte hier natürlich um Hilfe
    2.) Irgendwo hab ic im Forum gelesen, dass die H-Boot Bersion größer als 1.03 sein muss für das Update ? Meine ist 1.03
    3.) Hat jemand dieselben Probleme mit dem Handy (vielleicht auch von amazon gekauft) ?
    4.) Kann es darin liegen, dass eine Simyo Karte eingelegt ist ?
    5.) Und die entscheidende Frage: Braucht man das Update überhaupt , oder reicht die android Version 2.3.3 aus ?
    Hier noch meine Systemdaten:
    Android 2.3.3
    HTC Sense 2.1
    Software 1.33.401.3
    Kernel Version
    2.6.35.10g60b2609
    htc-kernel@and18-2#1
    Sun April 17 01:15:33 CST 2011

    Baseband-Version
    47.10.35.3029H_7.46.35.08

    Build-Nummer:
    1.33.401.3 CL44680 release-keys

    Wäre super wenn wir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank

    Gruß Matze
     
  2. silvermaster, 18.02.2012 #2
    silvermaster

    silvermaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Phone:
    HTC Wildfire S
    habe das selbe Problem wie @mjokisch...

    im Forum habe ich keine zufriedenstellende Antwort gefunden, wie ich diese Fehlermeldung umgehen kann, damit ich auf die 2.3.5 updaten kann.

    Vielleicht weiß ja doch jemand ne Lösung !!

    danke
     
  3. Android beta gama D, 18.02.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Habt ihr mal versucht über HTC Sync zu Updaten ?
    Habt ihr einen wipe gemacht.
     
  4. silvermaster, 18.02.2012 #4
    silvermaster

    silvermaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Phone:
    HTC Wildfire S
    hallo @Android beta gama D

    nen Wipe habe ich gemacht (zum x-ten mal)
    und über den HTC Sync schreibt er mir, ich habe die aktuelle Software.
    Was aber a net stimmen kann, weil am Handy schreibt er mir, neue Software zum Update bereit.
    Tolle Meldung :sneaky:
     
  5. Android beta gama D, 19.02.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hast du mal versucht unter Einstellung Anwendung die OTA Datei und dann dort mal denn Cache gelöscht.
    Sonst wäre ich etwas ratlos, dann würde ich es einschicken, aber vielleicht weiß ja noch jemand was.
     
  6. silvermaster, 19.02.2012 #6
    silvermaster

    silvermaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Finde die OTA Datei nicht unter Anwendungen!
    Aber vielleicht gibts ja wirklich noch wem, der Lösungsvorschläge weiss.
     
  7. Garnett, 19.02.2012 #7
    Garnett

    Garnett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    silvermaster bedankt sich.
  8. mjokisch, 19.02.2012 #8
    mjokisch

    mjokisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hallo Kollege desselben Problems,

    es gibt keine Lösung ! Nur ein neues Handy geht !

    Gruß Matze
     
  9. silvermaster, 19.02.2012 #9
    silvermaster

    silvermaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Danke @Garnett...das Update hat ohne Probleme geklappt :thumbup:

    Auch ein Danke an @Android beta gama D für seine Bemühungen.

    Trotzdem würde mich interressieren, warum das auto Update nicht geklappt hat?
    Also des Ringerl ist wirklich geil...hut ab :tongue:
     
  10. mjokisch, 19.02.2012 #10
    mjokisch

    mjokisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    bei mir hat auch dieses nicht geklappt.......

    wie gesagt..........nur ein neues hat schlußendlich geholfen.....

    und das ist natürlich nicht schön wenn man bei einem neuen Handy gleich derartige Probleme hat !
     
  11. Android beta gama D, 19.02.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hm das man für ein Update sogar schon das Handy austauschen muss überzeugt aber echt nicht von Qualität.
     
  12. silvermaster, 19.02.2012 #12
    silvermaster

    silvermaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Phone:
    HTC Wildfire S
  13. silvermaster, 19.02.2012 #13
    silvermaster

    silvermaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Phone:
    HTC Wildfire S
    @Android beta gama D

    Austausch nicht notwendig...funzt mit dem man. Update...
     
  14. Garnett, 19.02.2012 #14
    Garnett

    Garnett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    schön das es so geklappt hat :) wobei es ja nicht wirklich einen Grund für das nicht gehen des OTA-Update gibt.
    @mjokisch
    schade aber hätte auch nichts dagegen bei jedem Update einfach ein neues Handy zu bekommen :p. Sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!
    grüße
     
  15. alfaaika, 19.02.2012 #15
    alfaaika

    alfaaika Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Wie kann ich denn das Geräteupdate über HTC Sync installieren?

    "Übersicht - Anwendungsinstallation"?

    Über "Hilfe - Update prüfen" wird doch nur die Sync-Software aktualisiert.
     
  16. Ashape, 19.02.2012 #16
    Ashape

    Ashape Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Ich häng mich mal hier dran mit meiner Frage: hab bisher noch nicht gewagt, das OTA-Update zu machen, hab mein Wildfire S ja mühsam eingerichtet mit Homescreens, Apps und sonstigen Einstellungen. Geht das alles verloren mit dem Update, oder bleibt alles so wie ich es eingerichtet habe?
     
  17. Skyliner, 19.02.2012 #17
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Sollte alles erhalten bleiben nach dem OTA Update :thumbup:
     
  18. Ashape, 20.02.2012 #18
    Ashape

    Ashape Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Danke!
     
  19. silvermaster, 22.02.2012 #19
    silvermaster

    silvermaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Phone:
    HTC Wildfire S
    also ein Hardreset mit dem OTA Update würde ich nicht ausschliessen, zumindest bei mir war des so...alles wieder in Werkseinstellung !
    Vielleicht hilft eine Sicherung?
     
  20. Ashape, 22.02.2012 #20
    Ashape

    Ashape Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Oje...:ohmy:

    Werd es vorerst nicht machen, die einzige nennenswerte Neuerung ist ja meines Wissens nach nur der Lockscreen, und auf den bin ich eh nicht so scharf...
     

Diese Seite empfehlen