1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: Update von 2.3 auf ICS

Dieses Thema im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum" wurde erstellt von drflax, 22.04.2012.

  1. drflax, 22.04.2012 #1
    drflax

    drflax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade etwas baff:

    Ich versuche gerade das easypad 970 meiner Freundin (mit Gingerbread 2.3 - werksversion) auf 4.x upzudaten.

    Mein Problem:
    Ich drücke minus - stöpsle usb ein, lasse minus los - windows (xp und vista getestet) erkennt das gerät - ich folge den schritten des manuals von easypix.
    Allerdings: wähle ich den Treiber aus für rock usb bekommt die Fehlermeldung: "Hardwareinstallation nicht möglich" - damn it!

    Hat jemand eine Idee woran das liegt und was ich nun tun kann um den Treiber doch noch installieren zu können?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Grüße,
    drflax!
     
  2. Newpad, 22.04.2012 #2
    Newpad

    Newpad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo,
    versuch den Treiber manuell im Gerätemanager zu installieren ,hat bei mir auch funktioniert.
     
  3. drflax, 22.04.2012 #3
    drflax

    drflax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    schon probiert - gleiches problem... sowohl unter vista als auch unter xp...
    hab alle treiber probiert - immer heisst es, dass es nicht installiert werden kann, da die erforderlcihen softwarekomponenten nicht gefunden werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
  4. Torpedo64, 22.04.2012 #4
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Du kannst unter den Einstellungen USB auf Debugging einstellen und dann noch einmal versuchen. Vielleicht klappt es dann.
     
  5. ansdreas, 23.04.2012 #5
    ansdreas

    ansdreas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Oder den alternativen Treiber aus dem oneclicktool.
    Der geht auf jjeden Fall.

    Gruss
    Andreas
     
  6. drflax, 23.04.2012 #6
    drflax

    drflax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Guten Morgen - also das USB-Debugging war eh schon aktiviert (grau hinterlegt - kann ich nicht deaktivieren),
    der Treiber vom onclicktool klingt viel versprechend - woher kann ich den beziehen?

    viele grüße
     
  7. ansdreas, 23.04.2012 #7
    ansdreas

    ansdreas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    16.02.2012
  8. drflax, 23.04.2012 #8
    drflax

    drflax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    gott wie peinlich - ich war auf der seite - aber vor lauter bäume den wald nicht gesehn :D
    thx i´ll try
     
  9. drflax, 23.04.2012 #9
    drflax

    drflax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    soo - hab das mit den oneclicktool treibern gelöst - wurden entdeckt und liesen sich installieren. allerdings erkennt das RKBatchTool.exe (original zum updaten des OS) das tablet noch immer nicht :(
    any ideas, wie ich denooch das easypad auf ics bekomme?
    thx, so far,
    drflax
     
  10. cremefraiche, 23.04.2012 #10
    cremefraiche

    cremefraiche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2010
    -Du benutzt schon das Flash tool (.exe) welches bei dem entsprechenden Rom dabei war?
    -Du benutzt den oberen USB-Port? (Wenn Lautstärke oben...)
    -Volume - ist bei dem Teil rechts. (Habe ich intuitiv auch schon oft daneben gedrückt...)
    -Versuch´s mal an einem anderen USB-Port am PC...

    - Bei mir wird das Tablet nur erkannt wenn der Netzstecker nicht eingesteckt ist. Vielleicht ist das bei dir auch so!
    Vorher aber auf einen geladenen Akku achten!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
  11. drflax, 23.04.2012 #11
    drflax

    drflax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Hi - danke für den letzten beitrag: Ohne Netzstecker klappts :))))
    Super!
    thx euch allen!
     
  12. android_ldk, 23.04.2012 #12
    android_ldk

    android_ldk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Bei mir ging´s nur auf meinem WinXP-Laptop. Der Win7 Rechner wollte nicht.

    Auch da kam zuerst die Meldung, dass der Treiber nicht installiert wurde.
    Hab ihn dann im Gerätemanager nachinstalliert und alles war gut... :)
    Danach lief alles wie beschrieben.
     
  13. ProSam, 24.04.2012 #13
    ProSam

    ProSam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Also bei mir unter Windows 7 Home Premium 64Bit ohne Probleme!
     

Diese Seite empfehlen