1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem Vodafon-Live-Portal (A1/mobilkom austria)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von th2811, 29.01.2010.

  1. th2811, 29.01.2010 #1
    th2811

    th2811 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo!

    Seit über einer Woche funktioniert auf meinem Magic das Vodafone-Live-Portal (live.a1.net) nicht mehr.
    Wenn ich die Seite aufrufe, kommt nach langem laden der Fehler "Webseite nicht verfügbar".
    Wenn ich die Verbindung testweise auf 2G umstelle kommt einfach eine leere weiße Seite.
    Habe es mit dem Standard-Browser (CM 2.4.13), mit dem Dolphin-Browser und auch mit Steel-Browser probiert.
    APN-Einstellungen sind korrekt - alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei.

    Hat jemand von Euch das selbe Problem - funktionierts bei Euch?

    Danke im Voraus!
     
  2. raphael27, 29.01.2010 #2
    raphael27

    raphael27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich habe genau das Gleiche Problem seit ca. 1 Woche!
    Gibts da Jemand der bei A1 arbeitet und über dieses Problem bescheid weiß ??
    dankeschön
     
  3. th2811, 29.01.2010 #3
    th2811

    th2811 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Danke für deine Antwort - bin beruhigt dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

    Ich habe mehrmals mit der A1-Hotline telefoniert. Man hat mir erklärt, dass es seit 19. Jänner ein Problem mit dem Portal gibt. Dann hat man mir eine SMS geschickt dass es nun wieder funktionieren soll - was aber nicht der Fall war/ist.
    Ich habe gestern meine Simkarte in ein anderes Telefon gesteckt und getestet - dort hat das Portal funktioniert.

    Ich schätze mal, dass es beim Live-Portal Probleme mit Android-User-Agents gibt!?

    Man hat mir gestern einen Rückruf innerhalb von 48 Stunden versprochen - mal schauen!

    Weiters habe ich mich beschwert, dass ich für dieses "Service" (Portal) bezahle und es nun so lange nicht funktioniert. Man hat mir zumindest eine Gutschrift versprochen.
     
  4. Todi_Aut, 31.01.2010 #4
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    *grrr* bei mir gehts ja auch nicht...

    sollte da auch gleich mal anrufen und mir ne gutschrift raushandeln
     
  5. Ruxi, 01.02.2010 #5
    Ruxi

    Ruxi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Kann ich bestätigen. Funktioniert bei mir auch nicht :(
     
  6. th2811, 01.02.2010 #6
    th2811

    th2811 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    So ...

    Damit aus dem versprochenen Rückruf innerhalb von 48 Stunden nicht 48 Tage werden, habe ich soeben per E-Mail "Beschwerde eingelegt" ;-)

    Ich halte Euch auf dem laufenden!
     
  7. th2811, 01.02.2010 #7
    th2811

    th2811 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Habe soeben einen Rückruf von der A1-Hotline erhalten.

    Das Problem ist bekannt - und besteht bei allen Android- sowie WindowsMobile-Geräten.
    Die Ursache sowie einen Zeitpunkt wann es wieder funktionieren soll konnte man mir nicht nennen.

    Ich habe ihm den Tipp "User-Agent" gegeben, damit konnte er allerdings nicht viel anfangen.

    "Egal", wir können einfach nur abwarten.
     
  8. raphael27, 02.02.2010 #8
    raphael27

    raphael27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Also ein Arbeitskollege hat da selbe Handy und das selbe Problem.:mad:
    Er hat sich auch schon mehrmals bei der Servicenumer 0800664664 beschwert und diese ihn immer wieder amgewimmelt und gesagt das sie dabei sind dieses Problem zu lösen.:(
    Also wenn man das TV paket dabei hat funktioniert das ja nur auf dem Vodafon Portal. Kann man wirklich eine Gutschrift einfordern??:confused:
     
  9. th2811, 02.02.2010 #9
    th2811

    th2811 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Rechtlich nicht - nur A1 ist da normalerweise sehr kulant!
     
  10. th2811, 02.02.2010 #10
    th2811

    th2811 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Habe soeben wieder mal probiert das Portal zu starten und siehe da - bei mir funktioniert es wieder :)
     
  11. raphael27, 02.02.2010 #11
    raphael27

    raphael27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Bei mir auch ! Super Danke
     

Diese Seite empfehlen