Problem WLAN

P

Pythonkreuz

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

habe heute mein DESIRE bekommen und er zeigt mir eine Aktive WLAN verbindung an.

Aber es geht nichts also kein Internet usw?

Woran kann das liegen

Wie gesagt in meinem WLAN Netz bin ich eingeloggt Aktive Verbindung zeigt er mir an, aber Internet geht nicht

Er baut die Seite nicht auf
 
Wie siehts mit der Verschlüsselung aus? Hast du den richtigen Key eingegeben? Testweise würd ich den mal deaktivieren, dann siehst du obs an der Verschlüsselung liegt.
 
Hallo,

dann solltest Du nochmal alle Einstellungen prüfen! Hast Du einen MAC-Filter? Betreibst Du einen DHCP-Server, oder hast Du eine feste IP vergeben? Welche Verschlüsselung nutzt Du - mit WPA2 gibts manchmal Probleme mit Sonderzeichen in Passwörtern?

Viele Grüße
Handymeister
 
Benutze WEP

Habe eine DHCP eingerichtet

Feste IP


Wie gesagt er verbindet sich ja mit meine WLAN NEtz.

Es steht ja beim desire mit WLAN NEtz .... verbunden

Aber Internet usw geht alles nicht.

Sieten bauen sich gar nicht auf.

Balken wird nur zu einem 10tel grün dann sagt er nach 1min kann Seite nicht anzeigen
 
Hallo,

schalte doch mal die Verschlüsselung erstmal ganz aus und probiers dann nochmal.

Viele Grüße
Handymeister
 
Du hast deinem Desire eine feste IP gegeben? Dann denk darn, Gateway und DNS auch auf deinen Router einzustellen?
Und warum überhaupt ne static ip wenn DHCP aktiv?
 
Habe ich gleiche Problem



Seiten bauen sich einfach nicht aus.

Also sämtliche INET dienste gehen nicht
 
Problem ist wenn ich keine feste IP drin habe

Kann er keine WLAN verbindung herstellen.

Dann versucht er eine IP abzurufen aber es geht nicht.

steht nur immer fehlgeschlagen
 
Naja daran erkennst du doch schon, dass es ein Problem gibt. Evtl doch einen MAC-Filter drin? Oder kein WEP Schlüssel? Vielleicht WPA ? check nochmal alles nach, aber eben, dass er dir keine IP zuweisen kann deutet auf ein allg. WLAN Verbindungsproblem hin.
 
Handymeister schrieb:
schalte doch mal die Verschlüsselung erstmal ganz aus und probiers dann nochmal.

WEP ist doch so gut wie keine Verschlüsselung :D

SCNR

Über welchen Router reden wir überhaupt?
 
Speedport W 500 V
 
Soweit ich weiss müsste der auch WPA als Verschlüsselung anbieten.

Versuchs mit WPA, KEINER (!) festen IP, sondern IP-Vergabe per DHCP.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
E
Antworten
1
Aufrufe
1.370
eZpK
E
M
  • murathan4343
Antworten
2
Aufrufe
1.146
murathan4343
M
Zurück
Oben Unten