1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Problem] wpa_supplicant.conf fehlt

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von SoulReaper, 17.11.2010.

  1. SoulReaper, 17.11.2010 #1
    SoulReaper

    SoulReaper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hey Leute,
    habe ein gerootetes Desire mit LeeDroid mit 2.2. Wollte mir das Wlan einrichten, dass ich es auch an der Hochschule benutzen kann. Leider funktioniert das nicht über das Handy, weil ich enige Parameter ändern muss.

    Jetzt hab ich folgendes gemacht über den SDK:
    1. adb pull /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf wpa_supplicant.conf
    2. wpa_supplicant.conf entsprechend erweitern.
    3. adb push wpa_supplicant.conf /sdcard/wpa_supplicant.conf_new
    4. adb shell 5. su 6. mv /sdcard/wpa_supplicant.conf_new /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf

    aber leider funktioniert der letzte Schritt nicht so richtig. Zwar ist die Datei von der SD-Karte weg, aber mein Wlan funktioniert nun nicht mehr. Habe über ASTRO versucht die Datei zu finden, aber in data is nichts zu finden. nur in /system/bin.

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010

Diese Seite empfehlen