1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Problem] X3 kann GoogleKonto nicht einrichten + [Lösung] simply, o2, APN

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von ruff3000, 03.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ruff3000, 03.01.2012 #1
    ruff3000

    ruff3000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Hallo,

    ich dachte ich schildere mal das Problem, dass ich hatte. Und erkläre die Lösung.
    Ich habe zu Weihnachten das X3 gekauft. (bei notebooksbilliger, mehrere APNs vorhanden)
    Ich habe eine simply Karte (o2).

    Der Browser funktionierte problemlos über Datenverbindung.
    Ich hatte also Internetzugriff.

    Den Market konnte ich aber nicht nutzen (wie andere Apps) da ich noch kein Google Konto eingerichtet hatte. (weisses H oben in Statusleiste, nach Google anmeldung wird es grün) Dies ging aber nicht, ich bekam immer die Meldung:
    "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server herstellt werden.
    Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst."


    Ich habe es zu unterschiedlichen Zzeiten probiert, immer das gleiche.
    Ich habe mich mit WLAN verbunden, probiert, wieder das gleiche.

    Die Lösung ist folgendes:

    // Datenverbindungen aktivieren (Symbol oben in Statusleiste) oder ->Einstellungen ->Drahtlos&Netzwerke ->Mobilfunknetze >"Daten aktiviert" ein Haken setzen

    // Unter ->Einstellungen ->Konten&Synchr. muss hinter Hintergrunddaten ein Haken sein

    // Nun das Wichtigste:
    ->Einstellungen ->Drahtlos&Netzwerke ->Mobilfunknetze ->Zugangspunkte
    Folgender APN muss ausgewählt sein/errichtet werden:

    Name: o2 internet
    APN: pinternet.interkom.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: kein
    APN-Typ: nicht festgelegt


    Danach klappte alles wunderbar und problemlos.

    Ich hoffe ich konnte einen kleinen Beitrag leisten und denjenigen helfen, die auch damit Probleme haben.

    Grüße
    Simon
     
  2. Diamond-X, 04.01.2012 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Dieses "Problem" ist bekannt und wird schon X-Mal behandelt. Außerdem ist es kein X3 spezifisches Thema.

    -Closed-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen