1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Devin, 09.07.2010.

  1. Devin, 09.07.2010 #1
    Devin

    Devin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Hallo ich hab ein Problem mit einen G1 auf dieses war schon leger Root und lief mit Cyanogen 4.x.x soweit auch gut, hab dann vor ein paar tagen radio und spl geupdatet, um Cayongen 5.x.x drauf zuspielen. Radio und Spl updaten ging auch einwandfrei, danach hab ich die neue Cyanogen drauf bis da hin ging es auch noch alles, auch Starten und alles. Hab danach, weil ich festgestellt habe das die Tastatur auf Englisch umgestellt ist (wegen dem Spl Update) eine .zip (aus den Forum, finde gerade den link nicht) drauf geflasht, das die Zastatur wieder auf deutsch ist. Danach fing das G1 an zuspinnen es kamen ständig nur noch Fehlermeldungen und es hat sich ständig aufgehängt beim versuch neu zustarten hängt es sich immer bei hochfahren auf. Hab danach full wipe gemacht und diverse andere Roms ausprobiert aber bei jeder tritt das Problem auf? Kann ca. einmal die Rom starten und nach gewissen Zeit oder sofort kommen dauernt Fehlermeldungen und beim neuen hochfahren kommt man gar nicht mehr in die Rom.
     
  2. Scofield, 09.07.2010 #2
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hast du denn auch die ext und dalvic gewiped? Ansonsten versuch mal die SD komplett neu zu partitionieren!

    Um das Layout der Tastatur zu ändern gibts im Tut ein Script, den nutze ich immer, bis jetzt keine Probleme!
     
  3. Devin, 09.07.2010 #3
    Devin

    Devin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.08.2009
    hab alles gewiped was beim Recovery 1.7 zur auswahlt steht... sd hab ich auch schon öfters neu partitioniert mit Recovery. Sollte ich die mal mit Kartenleser formatieren?

    mh ist echt verdammt komisch...
     
  4. Scofield, 09.07.2010 #4
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    hmmm.. das ist echt komisch.. das ein Fehler alles überlebt... ...keine Ahnung! :D

    Glaube nicht dass das formatieren im Kartenleser, was bringt, das G1 machts schon gut!
     
  5. Devin, 09.07.2010 #5
    Devin

    Devin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.08.2009
    was mir gerade aufgefallen ist hab grad noch mal full wipe gemacht und dann noch mal hochgefahren dann gings aufeinmal und hat die letzte rom gestartet die drauf war kann das sein das der irgendwie nicht richtig löscht? hab damals recovery geupdatet vll ging da was schief?!
     
  6. dazw, 09.07.2010 #6
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Wenn Du CM 4.x drauf hast, hast Du das falsche Recovery geflasht.
    Das 1.7er Recovery ist nur für CM 5.x.
    Das 1.7er ist nicht mehr kompatibel mit dem 4.x und der Wipe funktioniert deshalb nicht richtig.
    Flash Dir das 1.6.2 und dann funktionieren auch die Wipes wieder.
     
  7. Reiner, 09.07.2010 #7
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Sehr aussagekräftiger Thread-Titel.
     
  8. Devin, 10.07.2010 #8
    Devin

    Devin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.08.2009
    komisch hab jetzt die 1.6.2 drauf und trozdem gehen die wipes nicht so wies aussieht weil wenn ich full wipe mache und dann neustarte startet der wieder die alte rom und hängt sich beim erneuten hochfahren wieder auf...
     
  9. dazw, 10.07.2010 #9
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Irgendwie kann ich Dir nicht richtig folgen....

    Du macht einen Wipe und plötzlich bootet wieder das originale Android 1.6, oder wie habe ich das zu verstehen?
    Welche Version von CM hast Du denn geflasht?
    Hast Du erst das ADP1 und dann ohne Reboot das Update von CM geflasht, oder hast Du das R1/R2 von Kranki geflasht.

    Mit so schwammigen Aussagen kann Dir hier leider niemand so wirklichen helfen.

    Edith sagt: Benutz mal Satzzeichen, das könnte vllt auch ein wenig helfen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
  10. Devin, 11.07.2010 #10
    Devin

    Devin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.08.2009
    ich hab diverse rooms probiert und jedes mal das selbe ergebniss beim hochfahren hängt er sich auf. Wenn ich full wipe mache und dann neustarte fährt der normal hoch. aktuell ist die neuste pirate Rum drauf hab aber auch die original cyangen 5.x.x probiert immer das selbe ergebnis
     
  11. dazw, 11.07.2010 #11
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich hoffe Du hast wieder auf das Recovery 1.7 gewechselt, wenn Du das PirateRum nutzt.

    Ich fasse noch mal zusammen:

    - Du machst einen FullWipe und dann fährt das Gerät einwandfrei hoch?

    In welchen Fällen fährt es denn nicht hoch?

    Du weißt schon, dass man bei jedem ROM-Wechsel VOR und NACH dem Flashen einen Fullwipe machen sollte, ne? Besonders dann, wenn man verschiedene ROMs flasht....

    Hast Du Deine SD-Karte partitioniert?
     

Diese Seite empfehlen