1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme Android Navigon

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von St1100, 12.04.2012.

  1. St1100, 12.04.2012 #1
    St1100

    St1100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen .Habe mehrmals das Forum durchsucht aber nichts gefunden
    Ich habe ein HTC HD2 mit Android Version 2.3.5 HTC Sense Version 3.5
    Ich habe mir vor 4 Wochen im Google Play Store Navigon Europe für Android gekauft und habe folgendes Problem.
    Nach dem runterladen der Software ( Store hat das HD 2 erkannt und sagte funzt damit ) auf´s HTC habe ich sie das erste Mal gestartet. Nach dem Startbilschirm läuft die Anmeldung nicht durch.
    Bekomme immer diese Fehlermeldung:
    Ein Fehler ist aufgetreten. Die Aktivierung ist fehlgeschlagen.
    Hardware ID: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Imei unknown
    Device ID xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Habe auch mehrmals mit Navigon gesprochen.
    1x hieße es ich soll alles nochmal deinstallieren und alles nochmal neu aufspielen. Habe ich gemacht brachte nichts
    Dann hieß es unter meinem Account sind mehrere Anmeldungen. Problem sei bekannt und würde behoben.
    Dann beim nächsten Anruf hieß des das es im Moment mit android viele Probleme gäbe.
    Dann bekamm ich nach 4 Wochen eine Mail das es nicht funktioniret weil das HD2 füer WM 6.5 gemacht wäre und es keine off. Android Version gäbe.
    Geld gibbed natürlich auch nicht zurück weil der Fehler ja nicht bei Navigon liegt.
    Habt Ihr irgendeine Idee was ich machen kann oder kann ich die Knete in den Wind schreiben.
    Im vorraus vielen Dank
    Markus
     
  2. TimeTurn, 12.04.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich würde auf Rückzahlung bestehen - schließlich hast Du das ja im Play Store erstanden. Wenn es nicht funzt hast Du ein Recht auf Wandlung.

    Den Mist mit weil das HD2 nich für Android gemacht sei ist Moppelkotze. Das HD2 ist fast Baugleich mit dem Desire HD. Dank NAND flash kann man Android dort ja auch richtig flashen inzwischen und nicht nur auf der SD-Card.

    Ich verschiebe das Ganze mal in den Apps-Bereich, da gibt es u.U. noch andere mit dem Problem, die das vielleicht gelöst haben.
     
    St1100 bedankt sich.
  3. St1100, 12.04.2012 #3
    St1100

    St1100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo so einfach ist das nicht. Habe mit einem Kumpel gesprochen der beim Verbraucherschutz arbeitet.

    Der Fehler liegt bei mir weil hd2 WM und so weiter.
    Dann habe ich nicht bei Navigon gekauft sondern im Google Store.
    Bud anyway Die Software gabs im Sonderangebot habe 44 Euro bezahlt.

    Dafür jetzt einen Rechtsanwalt einschalten ???
    Das schlimme ist das wenn man die Service Nummer anruft mit einem Call Center verbunden ist.Bei jedem Anruf eine andere Stimme wo man alles nochmal von vorne erzählen muß.Zurückbuchen geht auch nicht Habe mit Kreditkarte bezahlt.
    Son Scheiß.
    Aber vieleicht habe ich Glück und einer weiß noch Rat.
    Markus
     
  4. sadran, 14.04.2012 #4
    sadran

    sadran Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Ich habe gerade genau das gleiche Probleme, aber bei einem Handy LG P970.

    Der Fehler bei der Registrierung ist der gleiche: "IMEI unknown"

    Hat sich bei dir was getan? Hast du jetzt eine funktionierende Version?
    Wenn nicht, würde ich dir emphehlen ein Einschreiben mit Rückantwort an Navigon zu senden mit der bitte entweder den Fehler zu beheben oder das Geld zu erstatten.

    Ich werde erstmal am Montag mit denen telefonieren und bin gespannt, was die mir erzählen. Mich nervt es jetzt schon, warum diese Software nicht einfach funktioniert.

    Gruß Andreas

    Hallo nochmal.

    Ich habe es gerade zufälligerweise hinbekommen:

    Bisher hatte ich immer versucht über WLAN die Registrierung durchzuführen. Das funktioniert nicht.

    Jetzt hatte ich gerade die mobile Funk Datenverbindung offen und WLAN abgeschaltet.. und.. jetzt hat es geklappt. Die Software ist freigeschaltet.

    Vielleicht hilft dir der Tipp auch weiter.

    Gruß sadran
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2012
  5. St1100, 16.04.2012 #5
    St1100

    St1100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo und guten Morgen.
    Ne mein Navigon läuft noch nicht.
    Habe jetzt alles ausprobiert. Egal ob WLAN on Air oder als Schleife durch den Computer.
    Geht gar nichts.Ist aber auch sehr wenig im Net darüber zu finden.
    Hälst Du mich auf dem Laufenden was Navigon gesagt hat.
    Mir geht das tierisch auf dem S... keinen vernüftigen Ansprechpartener zubekommen.
    Ich gebe aber nicht auf.
    Markus
     

Diese Seite empfehlen