1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme auf Internetseiten

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von MoRToK V3, 02.01.2011.

  1. MoRToK V3, 02.01.2011 #1
    MoRToK V3

    MoRToK V3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A1
    Hallo zusammen,

    seit Freitag haben wir das Archos 70 IT im Einsatz. Vorher, und noch ist es hier, hatten wir das Touchlet X2 von PEARL ausprobiert.

    Aufgrund der niedrigen Akkuleistung und einiger Aussetzer hatten wir uns entschieden das Touchlet wieder zurückgehen zu lassen und aufgrund der guten Berichte das Archos bestellt.

    Zum Glück haben wir noch beide hier...

    Das Tablet ist ausschliesslich dafür gedacht im Internet zu surfen und ICQ am laufen zu halten. Mehr nicht.

    Das Problem ist jetzt jedoch das das Archos auf vielen Internetseiten SEHR langsam ist und teilweise überhaupt nicht mehr auf Eingaben reagiert. Wenn ich jetzt auf den Homescreen zurück gehe und dann z.B. AngryBirds oder sonst eine Anwendung starte läuft diese ohne Probleme.

    Zurück im Browser ist dieser noch immer träge und langsam. Auch dann wenn ich alle Tasks kille und den Browser neu starte sind diese Seiten noch immer langsam.

    Im Grunde sind wir sehr mit Archos zurfrieden, aber das es sich teilweise auf den Seiten "festfrisst" finde ich nicht so toll. Daher überlege ich jetzt wieder, zum missfallen meiner besseren Hälfte, das Teil zurück zu senden.

    Zum Vergleich habe ich einige Seiten auf dem Archs und auf dem Touchlet aufgerufen. Teilweise laufen diese auf dem Touchlet trotz der langsameren CPU besser. Die Seiten stocken dann zwar beim scrollen ein wenig, aber sie lassen sich bedienen.

    Zu einer der Seiten gehört z.B. Qraut online - ein kostenloses Online-Spiel | Der Kampf ums wahre Qraut! ein Browsergame. Hier geht auf dem Archos quasi nichts... :(

    Und andere Seite wie z.B. von Colliezüchtern (Startseite - links z.B. auf "Yuri" klicken) stürzen sogar komplett ab.

    Jetzt frage ich mich natürlich warum? Irgendwie bin ich recht gefrustet. Habe hier zwei Tablets liegen und beide wollen nicht so wie ich es will. Das "billige" von Pearl frisst mehr Internetseiten ist aber deutlich langsamer und reagiert teilweise träge. Das Archos reagiert in der Regel immer sehr zügig aber verweigert auf vielen Seiten seinen Dienst. Was tun?

    LG,
    MoRToK

    P.S. Das aktuelle Update von Archos habe ich eingespielt. Als Browser verwende ich den mitgelieferten. Ich bin absoluter Android Neuling...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
  2. XN04113, 02.01.2011 #2
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
  3. MoRToK V3, 02.01.2011 #3
    MoRToK V3

    MoRToK V3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A1
    Natürlich meinte ich das Archos 70. Darum ja auch das IT für InternetTablet dahinter...
     
  4. wudu, 02.01.2011 #4
    wudu

    wudu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Also ich hab das gerade auch mal ausprobiert und Du hast recht, die Seiten laufen garnicht gut auf dem Archos. Zum Vergleich habe ich hier zwar kein Touchlet aber ein LG Optimus One Smartphone auch mit 2.2 und sogar nur einer 600 MHz CPU - da laufen die Seiten völlig normal, auch wenn die erste generell etwas überfrachtet ist.

    Mir persönlich scheint das Android 2.2 auf dem Archos noch etwas buggy, angesichts der Hardware läuft die Oberfläche und der Browser recht lahm.
    Ich hoff aber noch das Archos hier nachbessert, auch in der aktuellen c'T wurde die Performance sehr bemängelt und die häufigeren Abstürze bzw. FCs.

    Für den Moment gibts nur die Abhilfe den Opera Mini Browser zu verwenden da dieser eine komplett eigene Engine hat, ich find ihn zwar nicht toll aber die o.G. Seiten laufen damit (Download aus dem Google Market, Achtung, der normale Opera läuft aktuell nicht auf dem Archos) einwandfrei. Mit dem Dolphin und dem Skyfire-Browser hab ich es auch mal probiert, die scheinen aber auf dem Standard-Browser aufzusetzen und haben die gleichen Probleme mit den Webseiten.
     
    MoRToK V3 bedankt sich.
  5. MoRToK V3, 02.01.2011 #5
    MoRToK V3

    MoRToK V3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A1
    Hallo Wudu,

    vielen Dank das Du die Seiten getestet hast.

    Es scheint ja so als wenn es nicht am Gerät sondern wirklich an der Software liegt die auf dem Archos läuft. Ich hoffe ja mal das es noch viele Updates gibt. Denn ich finde das Teil für das Geld sehr gut.

    Und wenn ich mir, auch in der akuellen ct', anschaue das es auch noch viele Probleme mit dem Galaxy Tab gibt bin ich froh nicht soviel Geld ausgegeben zu haben. Dann wird man wohl wirklich auf apple zurückgreifen müssen. Aber ich werde mit dem Verein einfach nicht warm... :/

    Welchen Opera hast Du genommen? Ich habe hier im Markt den Opera 5 Mini Beta gefunden. Ist das der richtige? Läuft leider nur auf englisch, und das gefällt meiner besseren Hälfte gar nicht.

    Ausserdem ist die Optik echt grottig... :(

    Gibt es noch andere alternative Browser? Firefox oder Chrome? Bin gerne bereit einige auszuprobieren. Hauptsache weniger Probleme...
     
  6. MoRToK V3, 02.01.2011 #6
    MoRToK V3

    MoRToK V3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A1
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit zu bestimmen welche Dienste mitgestartet werden sollen? Wenn ich in den Taskmanager gehe läuft quasi alles. Das nervt ohne Ende weil ich nichts davon nutze. Twitter wird gestartet, Galerie, Updater, Paketverwaltung und weiss der Geier noch was. Vom Arbeitsspeicher kann so ja auch nichts übrig bleiben.
     
  7. River, 02.01.2011 #7
    River

    River Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Also abgestürzt ist bei mir nichts, aber extrem träge sind die Seiten schon. Muss wohl ein Softwareproblem sein, kommt aber zum Glück selten vor.

    Was auch so gut wie garnicht geht sind Seiten mit viel Werbefenstern wie manche Filmseiten. Da kriegt man die Werbefenster oft nicht zu. Ist aber eher ein Problem der Webmaster, denn mobile Nutzung nimmt zu, da müssen die eben nachbessern, wenn sie Besucher haben wollen.
     
  8. woffu22, 03.01.2011 #8
    woffu22

    woffu22 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Also ich kann weder die Ruckler bestätigen noch dass obige Seiten abstürzen, geht alles mit Originalbrowser.
     
  9. Khagan, 04.01.2011 #9
    Khagan

    Khagan Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2010
    hm.. da hast du dir ja ne spezialseite ausgesucht....
    hab die hundeseite grad auf meinem 101er archos getestet und kann deine probleme nachvollziehen. mit dem standard und dem dolphin browser. da geht ja wirklich nix mehr. solche probleme hatte ich mit keiner seite bis jetzt.
    sry, aber ich kann dir leider auch keine lösung anbieten...
     
  10. MoRToK V3, 05.01.2011 #10
    MoRToK V3

    MoRToK V3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A1
    Ich gehe auch mal davon aus das es ein Problem mit der Software ist. Habe beim Mediamarkt ein paar andere Tablets mit Froyo ausprobiert wo es nicht gestockt hat und die technische Ausstattung war nicht besser.

    Das Toshiba Tablet mit Tegra 250 hat die Collieseite ohne großartige Verzögerung angezeigt. Da konnte man doch einen großen Unterschied der technischen Basis sehen. ;)

    Habe inzwischen festgestellt das die Bilder auf der Collieseite nicht komprimiert wurden und direkt out-of-the-cam auf die Seite gestellt wurden. Die Bilder sind lockere 1,5 MB gross. Irre...

    Aber dennoch bin ich der Meinung das zumindest die Seite vom Spiel gut laufen müsste. Das Touchlet stört sich da nicht wirklich dran und das Archos reagiert nicht mehr... :(

    Hoffe hier passiert noch was. Denn das Archos gefällt mir bis auf diese wenigen Probleme sehr gut...
     
  11. Hans Huckebein, 10.01.2011 #11
    Hans Huckebein

    Hans Huckebein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Funktioniert bei euch bei der Seite saturn.de bei der Startseite die Marktauswahl? Ich habe keinen seitlichen Scrollbalken (wie bei anderen Webseiten auch). Und könnt ihr hier im Forum bei "dieses Forum durchsuchen" etwas eingeben, oder verschwindet die Eingabemaske bei Aufruf der Softtastatur bei euch auch?
     
  12. MoRToK V3, 10.01.2011 #12
    MoRToK V3

    MoRToK V3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A1
    Bei mir gibt es auch ständig Probleme mit Seiten auf denen gescrollt werden kann. Meistens aber nur dann wenn links ein Navigationsframe ist und rechts im Hauptframe gescrollt werden kann.

    Das scrollen ist dann einfach nicht möglich.

    Dabei sind Frames eigentlich alle HTML konform. Oder wurde hier inzwischen etwas geändert? Man programmiert ja inzwischen kaum noch Seiten mit Frames und nur noch in PHP, aber solche Seiten einfach so unter den Tisch fallen lassen finde ich nicht gut. :(
     
  13. maiden.maniac, 11.01.2011 #13
    maiden.maniac

    maiden.maniac Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Ich habe das gleiche Problem. Bei manchen Seiten hilft als Workaround ein wenig in die Seite reinzuzoomen (bereits minimal hilft). Dann wird der Scrollbalken angezeigt. Hin und wieder hat es mir auch etwas gebracht, das Tablet hochkant zu stellen (z.B. im Webinterface meiner Fritz!Box). Ist aber immer seitenspezifisch, ob und wie es klappt...

    Insbesondere bei manchen Webshops mit langen Listen im Hauptframe schneidet das Archos irgendwann die Seite einfach ab und verschluckt den restlichen Inhalt. Sehr nervig. Hier sollte dringend nachgebessert werden.
     
  14. MoRToK V3, 13.01.2011 #14
    MoRToK V3

    MoRToK V3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A1
    Ich glaube das liegt am Browser und hat mit dem Gerät nichts zu tun. Der Opera hat mir ja gar nicht gefallen, darum ist der rausgeflogen sonst würde ich das damit noch mal testen. Firefox gibts noch nicht... :/
     

Diese Seite empfehlen