1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme Ausgangsserver AOL Imap Email Konto

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Ligat, 01.07.2012.

  1. Ligat, 01.07.2012 #1
    Ligat

    Ligat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Servus,

    ich habe folgendes Problem mit meinem S3. Ich nutze AOL als Email Provider und das Empfangen der Mails geht einwandfrei. Nur leider schlägt das Senden immer fehl und ich weiss nicht, was ich noch machen kann.

    Die Einstellungen hat sich das Handy von alleine gezogen. Sie lauten wie folgt:

    smtp.aol.com

    Sicherheitstyp: SSL

    Port:465

    Oder was ich auch probiert habe:

    smtp.aol.com

    Sicherheitstyp: Ohne

    Port:587

    Nutzt einer von euch noch AOL? Bitte um Hilfe.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Fitje, 01.07.2012 #2
    Fitje

    Fitje Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Imap-server: imap.aol.com
    Sicherheit Typ: SSL
    Port:993

    Das müsste klappen
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  3. Rob2222, 01.07.2012 #3
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    @Ligat:
    Stimmt doch schon fast. ;)

    smtp.aol.com
    Sicherheitstyp: TLS
    Port:587

    Gruß
    Rob
     
  4. Fitje, 01.07.2012 #4
    Fitje

    Fitje Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Mit meinen Einstellungen habe ich bereits ca. 250 Mails verschickt oder weitergeleitet. Ohne Probleme.:winki:
     
    richieforme bedankt sich.
  5. alsdorfer, 01.07.2012 #5
    alsdorfer

    alsdorfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Ich hatte das Problem auch aber bei mir hatte es einen anderen grund: bei den login Daten hatte ich meine gesamte Email Adresse eingegeben. Richtig war aber nur der Anfang ohne @aol.com. Danach ging das versenden ohne Probleme.

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  6. Rob2222, 01.07.2012 #6
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Ja aber Deine Einstellungen sind doch die vom Eingangsserver, oder ist imap.aol.com bei AOL der Ausgangsserver?!

    Gruß
    Rob
     
  7. Ligat, 01.07.2012 #7
    Ligat

    Ligat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Vielen Dank an Euch!

    Habe nun folgende Änderungen druchgeführt und nun läuft es:

    "smtp.aol.com
    Sicherheitstyp: TLS
    Port:587"

    und

    "Ich hatte das Problem auch aber bei mir hatte es einen anderen grund: bei den login Daten hatte ich meine gesamte Email Adresse eingegeben. Richtig war aber nur der Anfang ohne @aol.com. Danach ging das versenden ohne Probleme. "


    Ich habe noch ein Screenshot angehangen, wie es bei mir jetzt aussieht. Die Änderung meiner Emailadresse ist nicht sichtbar, aber ich habe jetzt auch einfach das aol.com weggelassen.

    Danke nochmal für ie schnelle Hilfe.


    SRY: kenne mich nicht nicht ganz mit Foren aus, sonst hätte ich diese beiden Beiträge gerne zitiert!
     

    Anhänge:

  8. Riedberger, 12.07.2012 #8
    Riedberger

    Riedberger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Servus,

    nachdem hier ja anscheinend schon das Sende-Problem mit dem AOL-Konto geklärt wurde, kann mir vielleicht auch einer von Euch bei einem Empfangsproblem helfen. Nachdem ich Anfang der Woche aufgefordert wurde, ein neues Samsung-Update aufzuspielen (fragt mich bitte nicht welches, ich habe das Telefon noch nicht so lange), hängt sich mein AOL-Konto regelmäßig auf bzw. signalisiert Verbindungs- oder Serverprobleme. Auf meinem Tablet (ICS 4.03) funktioniert es einwandfrei.
    Ich habe das Konto zwischenzeitlich schon zweimal gelöscht und neu installiert aber nach einem knappen halben Tag funktioniert es wieder nicht.

    Als Eingangseinstellungen hat sich das S3 die hier bereits Erwähnten gezogen:

    Imap-server: imap.aol.com
    Sicherheit Typ: SSL
    Port:993

    Hat vielleicht einer eine Idee? Ich sage schon mal Danke.
     
  9. Mandibula, 12.07.2012 #9
    Mandibula

    Mandibula Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3, Galaxy S7
    Ich habe bei meinem AOL-Konto die gleichen Einstellungen!

    Und es funktioniert damit,soweit ich das beurteilen kann:mellow:


    Port : 993
    imap.aol.com
    Sicherheit Typ : SSL

    Gruß, Michael

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:


    Genauso sind auch meine Einstellungen!! und es funktioniert.

    Michael
     
  10. Riedberger, 12.07.2012 #10
    Riedberger

    Riedberger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Wäre ja auch zu schön gewesen.

    Ich habe inzwischen die Vermutung, dass es an dem E-Mailprogramm liegt. Habe das AOL-Konto zwischenzeitlich mal bei 1und1 eingebunen und da funktioniert es (bisher) tadellos. Das Standardprogramm hat sich heute schon zwei mal aufgehängt.

    Gruß

    Michael
     
  11. octopus, 24.09.2012 #11
    octopus

    octopus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2012
    Hallo zusammen.
    Ich dachte endlich was gefunden zu haben. Hab das selbe Problem, und alles was ich versuchte, ging nicht. Selbst mit dem Eingang funzte fast jede Einstellung. Raus kommt immer "Server nicht verfügbar".
     

    Anhänge:

  12. Riedberger, 25.09.2012 #12
    Riedberger

    Riedberger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Bei mir funktioniert es seit einiger Zeit wieder.
    Ich hatte mich irgendwann gewundert, dass das E-Mailprogramm im WLAN funktionierte, ansonsten aber nicht. Dann habe ich zufällig gesehen, dass unter Einstellungen, Datennutzung E-Mailprogramm das Häkchen bei "Hintergrunddaten einschränken" plötzlich gesetzt war, es rausgenommen und schon funktionierte es wieder. Vielleicht hilft das ja.
     
  13. octopus, 28.09.2012 #13
    octopus

    octopus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2012
    Brachte nichts, war bei mir deaktiviert. Trotzdem danke. Ich kannte diese Möglichkeit bisher noch nicht.
    Übrigens funktionieren yahoo und t-online tadellos. Nur aol zickt rum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2012
  14. octopus, 15.10.2012 #14
    octopus

    octopus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2012
    Habe heraus gefunden, dass in der Anmeldeinformation als Benutzername "max.mustermann"* und beim Ausgangsserver "max.mustermann@aol.de"* stehen muss. Seitdem gehts.

    Gruß



    *Beispielname
     
  15. richieforme, 13.11.2012 #15
    richieforme

    richieforme Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Fitje hat Recht, Danke dir! Bei mir haben deine Einstellungen geklappt, kann endlcih Mails senden! 1000 Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aol ausgangsserver android

    ,
  2. galaxy tab aol account verschickt email nicht

    ,
  3. aol imap einstellungen android

    ,
  4. aol postausgang samsung s7,
  5. aol.com mail,
  6. aol mail versenden android,
  7. kann keine mails verschicken samsung aol,
  8. aol mail handy senden fehlgeschlagen,
  9. android email senden fehlgeschlagen server nicht verfügbar,
  10. probleme beim einrichten aol konto handy