Probleme bei Anrufen ins Festnetz mit Moto G4

F

fezlich

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe das Forum wegen des Problems durchsucht, aber nichts gefunden. Zum Thema.

Bin vor einigen Tagen wieder von Winphone auf Android umgestiegen und habe mir ein moto g4 zugelegt. Jetzt habe ich festgestellt, dass einige Festnetznummern nicht verbunden werden. Habe es bereits mit +49 versucht, aber auch da keinen Erfolg gehabt. Andere Festnetznummern funktionieren ohne Probleme. Wo liegt der Fehler?
 
Hi fezlich,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum. In diesem Bereich des Forums geht es um das "originale" Moto G (1. Generation von 2013) und nicht um das Moto G4 von 2016. Dafür gibt es kein extra Forum, es läuft unter Moto G4 Plus mit, da diese weitestgehend identisch sind.

Ich verschiebe es in das richtige Forum, in dem du ab sofort bitte die weiteren Fragen zu deinem Handy stellst.

Noch viel Spaß hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was heisst denn "nicht verbunden" werden. Fehlermeldung?
 
@kurhaus_Nein, es kommt keine Fehlermeldung. Handy beginnt zu wählen und bricht dann einfach ab.
 
Hast du es evtl. schon einmal mit einer anderen Telefon-App versucht?
 
Hallo Andus, ich wähle aus den Kontakten heraus. Ich habe nur die normale Telefon-App von Moto.
[doublepost=1484240999,1484240226][/doublepost]Hatte gerade eine Telefon-App versucht. Das Problem besteht weiterhin.
 
Von so einem Problem hab ich noch nie gehört! Kenn das nur so weit das manchmal gewisse Nummern vom Provider gesperrt sind. Wenn nix hilft setze das G4 nochmals auf Werkseinstellungen zurück, weil ein Hardware Problem kann das bestimmt nicht sein.
 
fezlich schrieb:
ich wähle aus den Kontakten heraus.
Test:
  • Lösche einen der Kontakte, deren Nummern sich so verhalten
  • Wähle die jetzt gelöschte Nummer manuell über das Dial-Pad - Wie ist das Ergebnis?
  • Lege diesen Kontakt neu an (Name und evtl. direkt dahinter Zusatz "neu" o. ä. und die Telefon-Nr.)
  • Diesen Kontakt dann anrufen, wie vorher auch
Wie ist das Ergebnis?

(Evtl. sind bei der Übertragung vom Win-Phone irgendwie irgendwelche Sonder-/Steuerzeichen oder White Spaces mit importiert worden? - Oder wurden die Kontakte per Hand neu angelegt?)
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und HCD
Habe den Kontakt gelöscht und dann die Nummer gewählt. Das Problem besteht weiterhin.
 
Ist die Nummer wirklich korrekt? Oder so: funktioniert die per Handeingabe übers Festnetz oder mit einem anderen Smartphone?
 
Sie funktioniert problemlos über Festnetz. Über das Handy meiner Schwester funktioniert sie einwandfrei
 
Schon seltsam. Dann würde ich auf Werkseinstellungen setzen und von vorne beginnen. Sollte der Fehler immmer noch da sein, zurück senden.

Du könntest auch mal die SIM-Karte deiner Schwester probieren.
 
Sind auf dem Phone (also intern, dann evtl. Werksreset) irgendwelche geblockten Nummern/Nummern-Kreise (auch mit Wildcard, z. B. "030*" = alle Berliner Nummern; Nichts gegen Berliner ... joke) eingetragen? - Oder direkt beim Provider (das wäre eine externe Blockade, dann nutzt ein Werksreset nichts)? - Auch unwissentlich?

Test:
  • SIM der Schwester in das Phone und Problem-Nr. anrufen (siehe @guenter1)
  • Wenn es nicht geht, ist es auf dem Phone eine Einstellung, sonst eine Sperre beim Provider
  • Eigene SIM in das Phone der Schwester
  • Gegentest mit der Problem-Nr.
[doublepost=1484247167,1484246714][/doublepost]Sind das evtl. Festnetz-Nummern, die eigentlich einen SIP-Account darstellen und irgendwie nicht aktiv sind/reagieren?
Oder evtl. Nummern, die deine Nummer geblockt haben (warum auch immer ...)?
 
Je nach Tarif, Guthaben aufgebraucht für Provider-/Netz-fremde Nummern, andere können noch angerufen werden, weil Gebühren-frei im Netz des identischen Providers?
Provider-Fehler, Call-Routing-Probleme, Segment-Ausfall (temporär) etc.
Wird deine eigene Nummer unterdrückt (Einstellungen im Phone) und die Gegenseite antwortet deswegen nicht (Anrufe mit unterdrückter Nummer werden dort geblockt)?
___

Hast du bereits eine Lösung für dich gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.226
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.838
maofopsy
M
P
  • pallas314
Antworten
2
Aufrufe
1.013
pallas314
P
Zurück
Oben Unten