Probleme bei ARD / ZDF-Mediathek

Marzl85 schrieb:
Nich jeder lässt sich von dem geistigen Dünnschiss der großen Sender blenden. ;)

Ich denke du meinst mit den "großen Sendern" nur die großen unter den privaten.

Die zwei größten Sender in Deutschland , gemessen am Marktanteil, sind nämlich ARD und ZDF.;)
 
gokpog schrieb:
Ich kenne nur eine Lösung ohne flash und das ist die gleiche, wie beim iPhone/iPad:

- Player runterladen, der wmv's streamen kann, zB. yxplayer - Android app on AppBrain
- html Version der Mediathek öffnen: Startseite - ZDF Mediathek
- Video suchen und "link" in entsprechender Quali runterladen (.asx), zB. DFB-Pokal: Stahls 60-Meter-Tor -> WMP: DSL 2000
- die Datei danach mit einem Texteditor aufmachen und den Teil des links von "mms://" bis "wmv" rauskopieren (ich mache das mit dem root Explorer), zB: "Stahls 60m Tor":
mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/msmedia/zdf/10/10/101027_stahl_spo_vh.wmv
- yxplayer starten und den link bei "Streams" eintragen
- anschauen


Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung. Damit kann ich für das Erste leben.
 
hat zdf nicht irgendwann mal angekündigt die videos auf mit html5 an zu bieten?!
ich bin der meinung das mal auf pc gesehen und probiert zu haben...
 
also ich verstehe das nicht --ich bekomme mit dem Samsung Galaxy 9000(Universal Lagfix [JPM/JP6]) keine flüssigen Streams.
Das I8910HD hat das ohne Probleme geschafft und warum schaft es das Neue nicht??!!
 
Gute Neuigkeiten! !
Ich wollte gestern einen Beitrag aus der Reihe "Die Deutschen" ansehen. Also bin ich der oben beschriebenen Prozedur gefolgt. Beim Download der Datei stellte ich fest, dass diese auf MP4 endete. Also habe ich bei der html-Version der Mediathek auf den "Ansehen" Button geklickt und siehe da nach Auswahl des Videoplayers im Galaxy wird der Beitrag ohne Probleme abgespielt.
Also html Version der Mediathek ist jetzt auf dem Galaxy ohne weiters nutzbar.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jack
Hi.

Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich gehe auf die Mobilversion vom ZDF und kann ohne muh und mäh die Filme direkt abspielen. http://m.zdf.de Dann auf Mediathek, Film aussuchen, Videoplayer auswählen und schon läuft der Film. Und das ganz ohne Fläsch oder 2.2.

Ich hab, weil ich zu faul bin, immer noch 2.1 drauf. Und die Mediathek hat eigentlich schon immer funktioniert.

Greetz,
Hille.
 
  • Danke
Reaktionen: Tatmotiv und zogger03
Hallo,

ich versuche auf meinem SGS mit offiziellem 2.2.1 die Seite der ARD Mediathek aufzurufen.
Danach bleibt der Browser hängen und nach einiger Zeit vibriert das Handy und ein Popup sagt mir dass das Programm hängt und ob ich es beenden will.

Der Flash Player 10.2 aus dem Market hat auch nichts gebracht.

Ist das nur bei mir so?
Wer kann die Mediathek anschauen?

Grüße,
Goldstein
 
Schau dir mal die Tagesschauapp aus dem Market an. Vielleicht kann die das. :)
 
@Presseonkel: Danke, hatte ich auch schon gefunden.
Ich bin ja noch nicht mal so weit, ein Video anzuschauen.

ARD Mediathek: Übersicht aufrufen und schon hängt alles....

Grüße,
Goldstein
 
teste das eben mal bei mir..:)

edit: nun ja, ruckelt etwas (habe aber hier auch nur Edge) - aber sonst läufts einwandfrei, schau mir gerade die Tagesschau an....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, danke.
Da weiss ich wenigstens, dass ich mal bei mir schauen muss.

Auf der Startseite kommen oben und unten ein Flash Frame?
Das obere scheint bei mir nämlich zu hängen...


presseonkel schrieb:
teste das eben mal bei mir..:)

edit: nun ja, ruckelt etwas (habe aber hier auch nur Edge) - aber sonst läufts einwandfrei, schau mir gerade die Tagesschau an....:)
 
oben hat bei mir auch länger gedauert, man hat aber gesehen, dass es lädt...

edit: habe auch die aktuelle 2.2.1 (DBT) drauf- mit Odin geflashed
 
So, bei mir gehts jetzt auch.
In den Einstellungen zum Browser bei "Plugins" die Option "Immer" auswählen.
Stand auf "Bei Bedarf".

Lädt richtig flott. Die Qualität der Videos schaue ich mir später an...
 
ok, prima, dann werde ich Deinen Thread mal in den "ZDF-Mediathek" - Thread schieben und den Titel etwas anpassen. Dann haben wir das komplett/kompakt..:)
 
  • Danke
Reaktionen: goldstein

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.449
schnueppi
schnueppi
F
Antworten
11
Aufrufe
2.033
Fireman2215
F
Zurück
Oben Unten