1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme bei Base mit Edge Verbindung!?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von tyson, 02.07.2011.

  1. tyson, 02.07.2011 #1
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    hallo ich habe seit ca. 1 woche das problem das ich vollen empfang habe das edge zeichen wird angezeigt aber es findet kein datenaustausch statt. die pfeile blinken nicht und ich bekomme die meldung "keine internetverbindung..." wenn ich dann auf 3g umstelle habe ich keine probleme. was ist da los ist das ein provider oder doch hardware problem???
     
  2. Queeky, 03.07.2011 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,328
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Warum lässt du denn nicht dauerhaft 3G aktiviert?
    3G ist das, was man allg. auch als UMTS bezeichnet (Mobilfunkstandard 3. Generation).
    EDGE ist noch aus der Zeit 2G (Mobilfunkstandard 2. Generation). Damit sind max. nur Datengeschwindigkeiten von bis zu 220 kbit/s möglich, also recht langsam im Vergleich zu UMTS, wo bis zu 14 Mbit/s möglich sind.
     
  3. Lip, 03.07.2011 #3
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Um Akku zu sparen?

    Bei mir im Büro ist es so, dass ich volles EDGE Netz hätte oder schlechtes 3,5g. Und mein Handy hat die ganze Zeit rumgewechselt, das war richtig heftig. Habe jetzt auch manuell EDGE drinen, im Büro brauch ich ja kein mobiles Internet. Unterwegs natürlich schon ;)

    Zurück zum Thema: @tyson Mal Handy neugestartet bzw. neu ins Netz eingewählt? Gehts an anderen Orten? (Vllt liegts ja an deiner Funkzelle, mal wild spekuliert)? Mal ne andere SIM Karte eingelegt?
     
  4. Queeky, 03.07.2011 #4
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,328
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Ok, schlechtes oder schwaches Netz wäre natürlich ein Grund ;)
     
  5. tyson, 03.07.2011 #5
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    ich benutze 2g weil ich bei 3g schlechten empfang habe, nur noch 1 balken..... wenn ich den flugmodus aktiviere und dann wieder deaktiviere geht es wieder...
     
  6. Lip, 03.07.2011 #6
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Also ist es jetzt gelöst oder wie?
     
  7. Lip, 03.07.2011 #7
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    :thumbdn:
    Ist bei mir mit O2 auch an vielen Orten so. Es gibt eben kaum miesere netze als Eplus und O2
     
  8. vincent., 03.07.2011 #8
    vincent.

    vincent. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Genau das Problem habe ich auch, also dass ich im E-Plus Netz unter EDGE keinen Datenempfang habe. Allerdings ist mein Desire S nicht manuell auf EDGE gestellt, sondern an dem Ort ist nur EDGE verfügbar.
    Weiß jemand eine Lösung?


    MfG


    Vincent
     
  9. Lip, 03.07.2011 #9
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Fragt doch mal bei E-Plus nach, vielleicht soll das aus irgendeinem Grund so sein?
     
  10. hadanifi, 04.07.2011 #10
    hadanifi

    hadanifi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein ähnliches Problem, deshalb klinke ich mich hier ein, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.

    Bei mir ist es so, dass im GPRS und EDGE Netz alles funktioniert, aber dafür 3g und H nur angezeigt werden, aber nicht funktionieren. Das heißt, ich sehe die Symbole und die Pfeile blinken auch, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich kein Internet habe. Egal ob bei Apps oder im Browser.
    Das ganze Problem besteht seit Samstag Abend, ich habe keine Einstellungen verändert und keine neue App installiert.
    Habe schon zweimal neugestartet und APN auf Standart zurückgesetzt, ohne Erfolg. Hat auch an einem anderen ort nicht funktioniert:(
    Der HTC Support scheint sich dafür nicht zuständig zu fühlen, jedenfalls erhalte ich von denen keine Antwort.

    Habe Base.
    Kann mir bitte jemand helfen? Bin schon ganz verzweifelt...
     
  11. Queeky, 04.07.2011 #11
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,328
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Solange im Display 3G oder H steht, reicht auch der Empfang dafür aus. Egal, ob da nun 1 Balken, 2 oder 5 Balken im Display sind. Sonst würde das Handy erst gar nicht auf UMTS umschalten.
    Wenn der Empfang dafür nicht mehr ausreicht, dann schaltet das Handy von ganz alleine um.

    Da du das Problem aber erst seit ca. 1 Woche hast, wie du in deinem ersten Posting schreibst, würde ich vielleicht doch mal bei der Hotline deines Providers nachfragen, was da los ist. Muss ja nicht unbedingt ein Fehler an deinem Handy sein. Vielleicht haben die irgend einen Sendemasten in deiner Nähe aus wartungstechnischen Gründen abgeschaltet. Aber eine Woche wäre dann doch schon etwas lange dafür.
     

Diese Seite empfehlen