Probleme bei Benachrichtung E-Mails

D

Der Wolf

Ambitioniertes Mitglied
10
Ich musste vor zwei Tagen mein Handy neu starten weil es abgestürzt is.
Seitdem bekomm ich zwar Mails, aber mein Legend blinkt nicht mehr und ich bekomm keine Benachrichtigung in der Benachrichtigungszeile oben! Auch kein Mail-Symbol mehr. Vorher ging das.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Hab das Legend schon dreimal neu gestartet, geht aber immer noch nicht.
 
Die Abrufautomatik ist also eingeschalten?

Nunja, die Benachrichtigung kann man an- und ausschalten. Schau doch mal in den E-Mail-Einstellungen nach:

Mail -> Menü -> Mehr -> Einstellungen -> Benachrichtigungseinstellungen

Ist da überall ein Haken?
 
Ja, der Haken ist drin. Es ging ja vorher die ganze Zeit. Ich hab nichts geändert.
 
Nutzt du GMail, oder eine andere Mail-Addy?

Fallst GMail, probiere doch mal den GMail Notifier im Market aus, ob du damit wieder eine Benachrichtung bekommst... Nur rein interessehalber - wie sieht es mit Benachrichtungen bei SMS aus? Funktionieren die normal?
 
Ich bin bei GMX und nutz das Legend Mail Widget.
Die SMS Benachrichtigung funktioniert. Nur die Email Benachrichtigung geht nicht mehr.
Ich hab meine Speicherkarte gewechselt, aber daran kann es nicht liegen oder? Ich hab alle Daten auf die neue Karte kopiert. Danach gings auch noch. Erst als ich das Legend neu gestartet hab, ging es nicht mehr.
 
Sehr merkwürdig... :confused:

Hast du mal versucht, bei -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten den Cache des HTC-Mail-Progs zu löschen? Hast du evtl. einen Taskkiller in Gebrauch?
 
Ich hab den Cache mal gelöscht. Einen Taskkiller benutz ich keinen. Nur OS-Monitor. Die App hab ich jetzt mal gelöscht. Kann es an einem Update vom Astro liegen?
 
Villeicht hängt es wirklich mit dem Absturz zusammen. Beschreibe den Vorfall doch mal genau! Meldungen? Seit längerem irgendwelche Symptome? Kam mal eine Absturzmeldung eines Prozesses? "Der Prozess ... wurde unerwartet beendet" (oder so ähnlich)?

Wirklich merkwürdig!

EDIT: ICh nutze auch ASTRO und bei mir geht's! Nee, glaub ich nicht.
 
Mein Sense hat verrückt gespielt und sich bei einer Drehung des Legend auch gedreht. So wie wenn man im Internet wäre. Normal dreht sich der Homescreen ja nicht mit. Musste dann mein Legend neu starten. Dann war wieder alles normal bis auf die Mail Benachrichtigung. Ich hab als mal einen Verbindungsabbruch, aber das lieg Wohl an eplus. Hatte vorher nie so ein Problem. Echt seltsam.

"Der Prozess ... wurde unerwartet beendet" hab ich als bei Apps, aber das hat nie was beeinflusst.
Und Mails kommen ja ganz normal an.
 
Auch wenn es relativ aufwändig ist, alles zu sichern - hast du mal über einen kompletten Wipe bzw. Reset nachgedacht? :(
 
Ja, hab ich schon drüber nachgedacht. Aber ein Reset mach ich als letzte Möglichkeit! Momentan leb ich damit, dass die Benachrichtung nicht geht. Ist ja nur nervend.
Ein Reset ist schon ziemlich aufwendig, da ich danach alles neu installieren muss. Vielleicht gehts auch ohne und jemand hat noch eine Idee.
 
Nur nochmal so als Hinweis: Das Legend blinkt nur einige Minuten! Hast du mal direkt darauf geachtet oder könnte es auch sein, dass du einfach zu spät draufgesehen hast?
Ich will dich jetzt nicht beleidigen, dass du zu doof dafür bist, oder so ;) aber könnte ja sein, dass du das blinken einfach verpasst und den Ton nicht gehört hast. So ließe sich das auch erklären :D
 
Ne, ich hab drauf geachtet. Es blinkt gar nicht mehr bei Mails und auch keine Anzeige in der Benachrichtigungsleiste. Hab jetzt mal das Widget gewechselt, aber geht immer noch nicht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.856
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten