Probleme bei der CWM-Installation/beim Rooten

Sorry, ich nutze auf meinen Geräten ein anderes Recovery. Gibt es keinen Menüpunkt namens "Install .zip from SD Card"? Deine Auswahl sucht nach einem kompletten System-Update...
 
Hallo, ich klinke mich 'mal ein...

shortpedro, welche Original-Firmware hast Du installiert? Die 2016er sind nicht rootbar, da kann man, soweit ich weiß, kein Custom-Recovery installieren.
Ich hatte das selbe Problem und habe, wenn ich mich recht erinnere, mit dem Flashtool die Original-Firmware 20151031 installiert, dann mit dem Flashtool das TWRP-Recovery, danach ging dann alles über das TWRP-Recovery (Super-SU, CM12).

Hier findest Du alle Informationen und Download-Links.
 
  • Danke
Reaktionen: shortpedro
das könnte ja ne heiße Spur sein - ich habe nach dem Bootloop das K01TS-A.A.vA0I.E1.151031.rar installiert und da gab es 2 Firmwareupdates hintereinander.Das war wohl falsch ? und dann lieber keine Firmwareupdates machen ?
dann habe ich noch das Elephone_P6000_Pro_5.1_20150910_(by_xdafirmware.com).zip gefunden, aber noch nicht ausprobiert.
Welches kannst du empfehlen ? (ein Custom-Rom will ich erst mal nicht - da scheint es viel Probleme zu geben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit dem SP Flashtool noch einmal das 151031 installieren und ohne Neustart direkt hinterher das custom recovery. Dann ins Recovery, SuperSU installieren, fertig! Ich würde dann auch die automatischen Updates abstellen. Ich bin jetzt nicht sicher, ob die nicht auch das Recovery wieder überschreiben, weil ich es nie ausprobiert habe. Das ROm 151031 war aber, glaube ich, ganz gut.

Ich persönlich nutze seit langem eigentlich nur Custom Roms auf meinen Smartphones. Im Moment auf dem Ele 6000 pro das CM12 von Deepflex. Läuft sehr stabil und ist halt sehr gut konfigurierbar, wie alle Cyanogenmods.

Gutes Gelingen!

P.S. Mit der installation von SuperSU.zip über das Recovery ist das Ele gerooted, Du kannst dann also gleich loslegen.
 
  • Danke
Reaktionen: shortpedro
Da bin ich ja fast 2 Wochen sinnlos im Dunkeln getappt, aber auch dadurch lernt man. Mit dem CustomRom CM12 warte ich lieber noch - habe mir die Kommentare dazu durchgelesen und ich bin nicht son Spezialist. Muß ich sonst noch irgendwas beachten, außer keine Updates ? Und welches SuperSU.zip nehme ich, das mit der höchsten Zahl ? Und gleich nach dem Rom flashen, ohne es vorher hochzufahren ? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst das Stock-ROM und Custom Recovery flashen! CM12 kannst Du nur über das Recovery flashen! Nimm auf jeden Fall die Version vom 10.06., denn die Vorgängerversion hat einen üblen Batterie-Bug!!! Dazu die Google Apps (GAPPS), dann flutscht es. SuperSU-Version: Höchste Zahl = neuste Version!

Hier der Thread im Ele-Forum mit allen Links: KLICK
 
  • Danke
Reaktionen: shortpedro
Erst mal hat StockRom geklappt und gleich danach mit dem SPFT die CWM Recovery.img P6000 Pro from HypoTurtle geflasht. Beim Booten gleich ins Recovery und hatte auch ein neues Recoverymenü: CWM based Recovery v6_kk_carliv-mod. Aber ich konnte dieses verdammte SuperSU-zip nicht finden, obwohl ich es im Telephone und SD-Card abgelegt hatte. Es fehlt immer noch die SU-Datei wenn ich SuperSU installiere, und die läßt sich nicht installieren. Und als ich nochmal ins CWM wollte, war es weg - wieder das alte Stockmenü. Ein TWRP kann ich fürs P6000 pro nicht finden und komme mit diesen chinesischen Seiten auch nicht klar. Ich fühle mich jetzt echt verarscht - was soll das ? Habe auch kein Firmwareupdate gemacht. So geht der ganze Mist jetzt schon über 2 Wochen, täglich stundenlang - ich habe gar kein Leben mehr. Kann mir nicht mal jemand telefonisch helfen - ich muß ja hier Romane schreiben und komme doch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: keine Panik, zumindest scheint ja das Flashen mit dem SPFT zu funktionieren, so dass Du immer auf Null gehen kannst.CWM und TWRP sollten im Prinzip gleich funktionieren.

Liegt die Update-SuperSU-vX.XX.zip nicht im Root-Verzeichnis, also der obersten Ebene der internen oder externen SD-Karte, sondern irgendwo im Ordner, dann musst Du im CWM dahin navigieren, wo Du sie gespeichert hast. Wenn Du SuperSU über CWM/TWRP installiert hast, fehlt auch keine SU-Datei und Du hast Root. Dann findest Du SuperSU auch bei den installierten Programmen.

Hier noch ein Link zum russischen PDA.ru-Forum mit Google-Übersetzer. Wenn Du etwas runterscrollst, findest Du einen Beitrag von Lion567 mit einem Link zum TWRP-Download. Ich habe bisher mit TWRP nie Probleme gehabt.

Google Übersetzer
 
  • Danke
Reaktionen: shortpedro und Miss Montage
Vielen Dank - jetzt endlich ging es, aber nur mit TWRP-Recovery. Obwohl ich da im Telephonespeicherordner nicht die SU-Datei gefunden habe (echt mystisch), aber ich hatte die vorsichtshalber noch auf der SD abgelegt. Die TWRP-Recovery funktioniert nicht nur, sondern macht auch Spaß - endlich mal was logisches.
Da frage ich nochmal - bei TWRP-Recovery nur das neuste nehmen oder auch nach dem Handy-Typ suchen ??? Das ist nämlich für Elephone schwer.
Noch zur Information - ich habe auch danach die Firmwareupdates gemacht - und Handy war noch gerootet und TWRP war auch noch drauf, also alles okay.
Dann werde ich mal das CM12 probieren. Danke nochmal DJ61 und Miss Montage
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und DJ61
Na dann viel Spaß! Ich finde, das 6000 pro hat ein fast unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, Bei meiner Nutzung - telefonieren (!), MP3-Player im Auto, E-Mails, gelegentlich Navi und etwas surfen - läuft es schnell genug und der Akku hält knapp zwei Tage durch.

Vom TWRP gibt es wohl schon eine 3.x-Version für das 6000 pro (PDA.RU-Thread), aber bisher hatte ich mit der 2.8.7.0 nie Probleme oder Einschränkungen. Deshalb bleibt sie erst einmal drauf...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und shortpedro
So, das Custom CM12 läuft auch. Zwischendurch war mal der Root weg, hab ich aber wiederhergestellt. Im TWRP gibts auch eine Update-Funktion, die ich aber noch nicht probiert habe.
Der Preis ist schon spitze füe das P6000 pro - die anderen Elephones sind mir zu lang mit den 5,5", Bei Elephone soll ja die alte Soundfirma Pioneer mit beteiligt sein.
Aber eigentlich hat mir das Android 4.1.1 JellyBean bei meiem Mobistel vom Design viel besser gefallen - vor allem für DualSim - warum sind die Sim-Symbole in der Statuszeile nicht mehr farbig, wenn man den Sims Farben zuordnen kann ? Das wird bei Android 6 wohl nicht besser werden.
 

Ähnliche Themen

P
  • Primus919
Antworten
1
Aufrufe
1.759
viktorhu
V
R
  • roderich
Antworten
5
Aufrufe
2.200
N2k1
N2k1
M
Antworten
11
Aufrufe
1.747
Rico66
R
Zurück
Oben Unten