1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme bei der CWM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One S" wurde erstellt von Muddy68, 08.06.2012.

  1. Muddy68, 08.06.2012 #1
    Muddy68

    Muddy68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo Leute,
    ich bin vom Galaxy S2 zum One S gewechselt, steige hier nicht so ganz durch.
    Ich habe als erstes diesen all in one kit benutzt. Nach einigen Versuchen bin ich dann auch mal durch gewesen. Laut Bootloader Unlocked, freu. Nur hatte ich irgendwie kein Root, dann habe ich es nochmal mit der Superbootvariante probiert. Jetzt habe ich zumindest Root und kann mit Titanium Backup arbeiten,freu. Jetzt will ich die CWM mit dem Multitool aufspielen, habe alle Versionen ausprobiert, nichts funktioniert, bei der letzten (Stock) kann ich zwar im Menue hin und her gehen, drücke ich was, startet er neu. Bei den anderen funktioniert auch nichts !!!
    Sind das alles Versionen die nicht richtig funktionieren ? Wer hat ne Idee ?

    LG
     
  2. torxx, 08.06.2012 #2
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Flash doch mal manuell per fastboot command
     
  3. Muddy68, 08.06.2012 #3
    Muddy68

    Muddy68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Habs jetzt über Rom Manager installiert bekommen. Nächstes Problem, das heruntergeladene Update lässt sich nicht installieren, da bricht er ab !!! Can´t mount internal sdcard:download/ota_ville_blabla.zip !!! Dann hab ich es nochmal ausgewählt, dann kommt, E:failed to verify whole-file signature, E:signature verification failed, installation aborted!!! Hhmm ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  4. Beatnix, 08.06.2012 #4
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Du mußt die dazugehörige Boot.img vorher flashen, müsste jetzt aber auch noch gehn, einfach die Boot.img aus dem Rom extrahieren und in deinen Fastboot Ordner kopieren, dann rechtsklick auf den Ordner / Eingabeaufforderung hier starten und mit dem Befehl
    Fastboot flash boot boot.img flashen
    dabei muß das Handy im Bootloader sein und es muss Fastboot Usb da stehen (in rot) (Handy ausschalten, dann Vol- + Powerknopf drücken um in den Bootloader zu kommen)
    damit das Handy überhaupt erkannt wird vorher noch HTCsync auf deinem Computer installieren wegen dem USB treiber

    mit ein bisschen Glück müsste das Ding jetzt wieder starten
    --------------------
    stop alles quatsch, es geht ja um die CWM, sorry
    du must die recovery als *.img im Fastboot Ordner haben und dann mit dem befehl fastboot flash recovery name-der-recovery.img

    alles wird gut:drool:

    also immer zuerst

    1. Recovery flashen (einmal gemacht brauchst du das nicht mehr solange es kein Update dafür gibt)
    2. Boot.img flashen welches zu dem Rom das du installieren willst gehört (in der Zipdatei mit drin)
    dann ins Recovery starten
    am besten immer einen fullwipe machen cache, Dalvik cache, Factory reset)
    ..und die Rom flashen (install zip from sdcard)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  5. Muddy68, 08.06.2012 #5
    Muddy68

    Muddy68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Welche Recoveryversion nimmt man denn ? Der Rom Manager hat nun die 5.8.3.1 aufgespielt. Wie gesagt, wenn ich über die Recovery die datei OTA_Ville_U_O2_DE_1.78.207.4-1.53.207.3_release_258803uylfitheb30ge5z5.zip flashen will dann bricht er ab mit check_cid.....(Status7) !!!!
    Gibts doch nicht, sowas kenne ich vom S2 nicht !!!
     
  6. Beatnix, 08.06.2012 #6
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Die CWM ist ok, welche datei ist das denn die du da flashen willst, check cid.. das hört sich an als ob die version nicht zu deinem gerät passt..
    vielleicht solltest du nochmal den bootloader sperren und die originale RUU aufspielen
    das geht mit dem befehl fastboot oem lock

    Eine RUU ohne Branding findest du hier https://www.dropbox.com/s/tvg3b91a80awmxy/RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258480_signed.exe

    also, erst den Bootloader wieder auf relock, dann die Software (ausführen als Administrator, Virenscanner deaktivieren während der Installation)
    dann hast du dein Handy erstmal wieder im fast - Originalzustand und kannst neu anfangen.

    danach kannst du ja mal nach dieser Anleitung vorgehen, ich hab da mal Schritt für Schritt aufgeschrieben wie ich es gemacht habe weil mich die vielen Anleitungen die man im Netz findet am Anfang verwirrt hatten, Das HTC ONE S ist mein erstes Smartphone :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
    Muddy68 bedankt sich.
  7. Muddy68, 08.06.2012 #7
    Muddy68

    Muddy68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hhmm, diese datei hat mein Phone unter Info Softwareaktualisierung gefunden und downgeloaded. Also gehe ich mal davon aus das dieses Update passen müsste.

    Werde morgen mal bei gehen und es nach deiner Anleitung machen.
     
  8. Beatnix, 08.06.2012 #8
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    aaah so langsam dämmerts.. updaten kannst du dein handy nur im Originalzustand also mit der passenden RUU (die in meinem link kannste ruhig nehmen, aber die beinhaltet das neuste Radio update sowieso, von daher reicht die aus)
     
  9. Muddy68, 09.06.2012 #9
    Muddy68

    Muddy68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Würde es zunächst ausreichen einen Relock zu machen und dann diese datei updatedatei einzuspielen oder wird das so nichts mehr ?

    Wenn das nichts wird spiele ich die RUU auf und gehe nach deiner Anleitung.
     
  10. Beatnix, 09.06.2012 #10
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Nee leider nicht

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  11. ukAce, 09.06.2012 #11
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Das OTA Update wird nicht über die Recovery installiert, sondern wird automatisch nach erfolgten Download installiert.
    Dazu muss/sollte aber vorher auf die Stockrecovery gewechselt werden, sonst gibts nach'nen Neustart eine Fehlermeldung, dass das Update nicht installiert werden konnte.
     
    Beatnix bedankt sich.
  12. Beatnix, 09.06.2012 #12
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    bedeutet das, das ich ich ein OTA (On The Air)-update aufspielen kann wann immer ich will, solange die stock Recovery installiert ist?
     
  13. ukAce, 09.06.2012 #13
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Solang sie dir angeboten wird, sicherlich schon.
    (kommt halt nicht allzu oft vor, soll ja schon eine 1.84 in den Startlöchern stehen)
     
  14. Muddy68, 09.06.2012 #14
    Muddy68

    Muddy68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Habe die Stockrecovery über das multitool installiert. Dann versucht zu updaten, negativ. Failure !
    Muss ich nun erst wieder Relocken nachdem ich die Stock Recovery aufgespielt hab oder wie, dreh hier bald durch, sowas kompliziertes ?!
     
  15. Beatnix, 09.06.2012 #15
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    hm.. dachte ich mir schon, ja mußt erst wieder fastboot oem lock machen, dann die RUU drauf.

    Pass aber auf das dein Akku einigermaßen voll ist mindestens 30% !
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  16. Muddy68, 09.06.2012 #16
    Muddy68

    Muddy68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    So Beatnix, habe das Telefon Relocked was funktioniert hat, dann wollte ich die RUU aufspielen, er findet eine 1.53.207.3 Version. Er fängt dann an und bricht dann mit Fehler (131): Benutzer ID Fehler ab !!!

    Ist ja zum verrückt werden, das muss doch irgendwie gehen !!!
     
  17. Beatnix, 09.06.2012 #17
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    nein das ist okay, dann passt die RUU nicht, du mußt die passende RUU runterladen, von welchem Anbieter stammt das Handy denn?
     
  18. Muddy68, 09.06.2012 #18
    Muddy68

    Muddy68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hhmm, O2, habe eben diesen cid ausgelesen, da steht O2__102 !!! Bekommt das Branding denn weg, in der Beschreibung stand eigentlich, Hany ist ohne Sim und Netlock !
     
  19. Beatnix, 09.06.2012 #19
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Ausgerechnet O2 das ist schlecht dafür gibt es noch keine Europe-RUU, da hast du Pech, ich weiß nicht ob man die englische nehmen kann, keine Ahnung
    kuck mal hier: One S Firmware mit o2 Branding download wo?
    kann sein das Du warten mußt bis eine Vesrion für O2 Europe verfügbar ist.

    In der Zwischenzeit würde ich dir eine Custom ROM wie diese hier empfehlen http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-s/246835-rom-leedroid-one-supreme-v2-1-0-22nd-may-eqs-apm-tweaks-aroma-fast-stable-hq.html die läuft Super, habe ich selber im Moment.

    Allerdings mußt du das ganze Prozedere mit Unlock usw... nochmal machen, weißt ja nun wie^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  20. Muddy68, 09.06.2012 #20
    Muddy68

    Muddy68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Shit, man man, dann schicke ich das wieder zurück. Ich wollte nen freies. Wie bekomme ich jetzt Root wieder weg, damit ich es zurück schicken kann, Relocked ist ja schon, oder was ist noch zu beachten außer Werkseinstellung ?
     

Diese Seite empfehlen