Probleme bei der Installtion vom Cyanogenmod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nik9270

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe mich dazu entschlossen meinem Note 1 den cyanogenmod zu gönnen. Soweit so gut.
Mein Handy hat aber irgendwas dagegen.
Ich habe es natürlich erstmal auf die einfachste Variante probiert, mit hilfe des cyanogenmod installer.
Dort komme ich bis zu dem Punkt wo ich auf install klicken muss. In diesem Moment geht die Verbindung zu meinem Handy verloren, sprich es kommt das Typische geräusch von Windows wenn man ein Gerät vom PC abkoppelt.
Auf dem Handy ist nur Kurz dieses grüne Männchen zu sehen und dann ist das Display schwarz. Der cyanogenmod installer sagt mir, es ist ein Problem aufgeteten, naja als wenn ich das in diesem Moment nicht selber wüsste.
Ich hab dies an drei verschiedenen PC´s ausprobiert, immer mit dem selben Resultat. Es wird immer die Verbindung abgebrochen. Ein anderes Kabel habe ich ebenfalls schon ausprobiert.

So nun gut, dann dachte ich mir, versuchst du es auf die "altmodische" Art und Weise ohne den installer.
Als erstes habe ich das Handy gerootet. Das hat auch funktioniert.
Dann habe ich mir den Rommanager aus dem Playstore geladen.
Über diesesn Habe ich dann den Clockworkmod 6.0.4.3 installiert.
Bis hier hin alles ok. Ich komme aber nicht in das Recovery System.
Als erstes wollte ich eine Sicherung des aktuellen Rom vornehem, aber soweit komme ich nicht.
Wenn ich im Rommanager auf neustart ins Recovery System anklicke, startet das Handy neu und das grüne Männchen ist mal wieder zu sehen, einmal läd der Ladebalken voll durch und dann nur ganz kurz, das Display wird schwarz und es passiert nichts mehr. Ich kann dann nur lange den Ein/aus Knopf drücken und lande dann im Samsung Recovery und kann dort das Handy neustarten.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, hat wer von euch eine Idee woran das liegen mag, das beide Varianten nicht funktionieren?

Gruß Dominik
 
Bitte halte dich an die Flashanleitungen der Cyanogen Version, die du dir ausgesucht hast. Die entsprechenden Threads findest du Custom ROM Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • handytestit
Antworten
1
Aufrufe
1.896
frank_m
frank_m
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.625
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.793
Tracy57
Tracy57
Zurück
Oben Unten