1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme bei der Internet-Verbindung über ALDITALK

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von c-nilles, 03.04.2012.

  1. c-nilles, 03.04.2012 #1
    c-nilles

    c-nilles Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hallo zusammen,

    ich bekomme einfach keine funktionierende Internetverbindung über die beiliegende SIM und ALDITALK zustande. Bei WLAN funktioniert alles prima.

    Die Karte ist frei geschaltet, die 30 Tage Flat gebucht und auch bestätigt.
    Datenzugriff über Mobilfunknetze ist aktiviert, ALDI Talk Medion Mobile als Zugangspunkt ausgewählt und die vorinstallierten Zugangsdaten habe ich auch noch einmal vom Kundenservice bekommen und überprüft, scheinen aber richtig zu sein.

    Laut Anzeige habe ich auch eine Verbindung, also rechts unten ist das 3G-Symbol mit den vier Balken und diese sind auch alle hellgrau (also Empfang?) und es erscheinen ab und zu kleine Pfeile nach oben und unten (also Datentransfer?).

    Rufe ich aber den Browser aus oder gehe in den Play Store werden die Seiten nicht geladen. Hat noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung?
     
  2. fred_999, 04.04.2012 #2
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Vielleicht ist dein Empfang zu schwach?

    Die Signalstärke wird nämlich mit hellblauen Balken dargestellt.

    Gruß
    Fred :)
     
  3. Bobbsi, 04.04.2012 #3
    Bobbsi

    Bobbsi Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Würde ich genauso sehen. Wir haben hier auch keinen E-Plus Empfang und ich habe mir daher eine Karte von Fyve (Vodafone) besorgt und damit klappt alles bestens.

    Erst wenn Du Empfang hast, sind die Balken hellblau und nicht hellgrau und daneben steht noch die Geschwindigkeit (H, E, G) oder wie man das nennt. Ich würde mit Deinem Tablet mal woanders hingehen und testen, ob der Empfang da besser ist.
     
  4. c-nilles, 04.04.2012 #4
    c-nilles

    c-nilles Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Scheint tatsächlich am Empfang zu liegen, zumindest funktioniert es heute überraschend. Wenn man einmal weiß, wie es farblich aussehen muss, kann man auch hellgrau und hellblau unterscheiden. :thumbsup: Naja, immerhin nichts Ernstes.

    Muss ich mal beobachten wie so die Netzabdeckung ist, eh ja so ein Thema, liegen an der Grenze zu den Niederlanden.

    Gibt's irgendwo nen objektiven Überblick (also unabhängig von den Netzbetreibern) welches Netz wo wie stark ist?
     
  5. gabi251, 04.04.2012 #5
    gabi251

    gabi251 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.11.2011
  6. DarkTaur, 04.04.2012 #6
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Es kann aber auch vorkommen dass es einfach keine Datenverbindung gibt obwohl man vollen Empfang hat.
    Grund: EPlus scheint DE-weit das UMTS-Netz auszubauen und dabei kommt es immer wieder zu diesen Störungen. Dies kann aber wohl auch noch eine Weile gehen (Kunde hatte sich bei Eplus schon beschwert und in seinem Bereich kann dies z.B. noch bis Ende Juni 2012 gehen).

    Siehe auch: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus / Base | Ausfall oder Störung beim Kabel TV, DVB-T, Internet und Mobilfunk
     
  7. experto, 04.04.2012 #7
    experto

    experto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.04.2012
    aktiviere doch mal das Datenroaming
     
  8. norbert, 04.04.2012 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    damit wäre ich aber im grenznahen Bereich vorsichtig. Das kann leicht dazu führen, daß die Daten über ein ausländisches Netz gehen, und entsprechend Kosten verursachen bzw. bei Prepaid-Karten ohne Roaming-Option dazu führen, daß kein Internet verfügbar ist.

    Wenn geplant ist, die Mobilfunktion häufig zu nutzen, wäre eine Vertragskarte auf Dauer wahrscheinlich aber die günstigere Variante. Idealerweise mit einem gut ausgebauten Netz im Aufenthaltsbereich :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Aldi Talk Internet Probleme

    ,
  2. Aldi Talk Probleme Internet

    ,
  3. aldi talk kein internet

    ,
  4. störung aldi talk tagesflat,
  5. bei aldi talk mit ipad kein 3g verfügbar,
  6. Probleme Internetanbindung Alditalk,
  7. medion keine netzwerkverbindung prepair,
  8. kein internet mit aldi,
  9. medionmobile kein internetzugriff 28.11.2016,
  10. aldi talk ich habe keine internet verbindung