Probleme bei der Verbindung mit dem PC

L

lmuelich

Neues Mitglied
0
Hallo an das Forum,

ich habe vor einiger Zeit mein altes Xperia Arc wieder aktivieren müssen, nachdem mein anderes Handy leider den Geist aufgegeben hat.

Nun stehe ich seit ein paar Tagen vor dem Problem, das mein Handy nicht mehr beim Anschließen an den USB-Port erkannt wird.
Das Laden des Akkus erfolgt jedoch weiterhin.
Die Andorid-Version ist 4.0.4

Ich hab das Forum zwar durchsucht, jedoch kein passendes Thema hierzugefunden und mich nun registriert um eure Hilfe zu erlangen :)

Meine Frage hier zu:

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. über eine App, wie zum Beispiel beim Galaxy S2 mit Samsung Kies, eine Verbindung per WLAN zwischen Handy und PC herzustellen?
Kann es am Handy liegen?
Oder kann es auch ein Problem des Computers sein?

Sollte es bereits hierzu einen Thread im Forum geben, wäre eine Verlinkung dorthin und/oder eine Verschieben des Beitrages natürlich in Ordnung

Mit freundlichen Grüßen
lmuelich
 
Willkommen im Forum.
Welches OS läuft auf deinen PC?
Hast du PC Companium installiert?
Schon mal an einen Anderen USB Port probiert?

Es gibt Apps mit der man das Handy mehr oder weniger mit den PC verbinden kann
MyPhoneExplorer ist eines davon benötigt Installation auf Handy und PC
Dann gibt es noch Airdroid und auch andere die dann nur am Handy installiert sind und der Zugriff über den Webbrowser erfolgt
 
Ja, danke

MyPhoneExplorer ist genau das, wa sich gesucht habe :)

Vielen Dank für den Hinweis :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.703
Aaskereija
Aaskereija
A
  • Alhamdulillah
Antworten
3
Aufrufe
1.075
statler
statler
M
  • mikelanchello
Antworten
0
Aufrufe
929
mikelanchello
M
Zurück
Oben Unten