Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boldi33, 21.03.2012 #1
    boldi33

    boldi33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Heute habe ich mich dran gemacht das DZ meines Bruders zu Rooten und muss dazu, wie ja bekannt ist zunächst ein Downgrade durchführen. Dieses bereitet mir jedoch Schwierigkeiten.

    Ich versuche genau nach der Anleitung im Forum zu gehen, leider bin ich aber auf folgende Probleme gestoßen. Eine der Dateien (Die Stock-Rom) lässt sich bei mir auf dem Rechner nicht entpacken oder ähnliches. Mir wird immer mitgeteilt, dass die Zip-Datei fehlerhaft sei.

    Des weiteren wird das DZ wenn ich die Eingabeaufforderung im Tools-Ordner öffne nicht erkannt. Brauche ich da noch Treiber oder ähnliches? Danke für eure Hilfe.
     
  2. Nimrod, 21.03.2012 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Bitte stelle deine Fragen beim nächsten mal direkt im betreffenden Thread. Danke.

    Hast du die zip schonmal neu heruntergeladen? Vielleicht ist da was schief gelaufen.

    Und ja, du musst HTC Sync installieren, dort sind nämlich die notwendigen Treiber drin.

    Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. boldi33, 21.03.2012 #3
    boldi33

    boldi33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen dank schonmal für den Typ mit HTC Sync ...
    Ja ich habe den Ordner schon einmal von allen drei Mirrors geladen (also auch aus dem Originalen englischen Beitrag) dennoch besteht der Fehler weiterhin ...
     
  4. boldi33, 21.03.2012 #4
    boldi33

    boldi33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe HTC Synk herunter geladen, aber auch von dieser Software wird das HTC DZ nicht erkannt ...
     
  5. boldi33, 22.03.2012 #5
    boldi33

    boldi33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem konnte nun nach mehrmaligen Versuchen gelöst werden, nun bin ich also mit der Rootanleitung am gange ...

    Das Problem ist, wenn ich wir bei Schritt 5

    adb push psneuter /data/local/tmp
    adb push misc_version /data/local/tmp
    adb shell chmod 777 /data/local/tmp/psneuter
    adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
    adb shell /data/local/tmp/psneuter
    adb shell

    Eingebe, dann kommt folgendes heraus:


    C:\Users\Sascha\tools>adb push psneuter /data/local/tmp
    cannot stat 'psneuter': No such file or directory

    C:\Users\Sascha\tools>adb push misc_version /data/local/tmp
    1546 KB/s (15837 bytes in 0.010s)

    C:\Users\Sascha\tools>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/psneuter
    Unable to chmod /data/local/tmp/psneuter: No such file or directory

    C:\Users\Sascha\tools>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version

    C:\Users\Sascha\tools>adb shell /data/local/tmp/psneuter
    /data/local/tmp/psneuter: not found

    C:\Users\Sascha\tools>adb shell

    Bedeutet die ganzen Dateien können nicht gefunden werden denke ich ... hat eine einen Lösungsvorschlag ?
     
  6. Razor22, 22.03.2012 #6
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hier liegt schon das Problem. Die psneuter-Datei kannn nicht auf das Telefon übertragen werden. Am Gerät kann es nicht liegen, da die andere Datei ja übertragen wird, am Verzeichnis aus gleichem Grund ebenfalls nicht.

    Folglich ist vermutlich die psneuter Datei nicht in deinem adb Tools Ordner oder sie wurde von deinem Virenscanner gelöscht. Den auf jeden Fall ausschalten. Anbei hab ich dir nochmal die Datei dazugepackt. Ich hoffe, dieses mal funktioniert es. ;) //Okay, doch nicht...schlägt immer fehl. Lad sie dir am besten noch einmal runter! ;)
     
  7. dazw, 22.03.2012 #7
    dazw

    dazw Android-Guru

    Es gibt genug Threads die sich mit dem Thema befassen.

    Bei Fragen und Problemen bitte in den jeweiligen Threads suchen und posten.

    ~ closed ~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.