1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme bei Fotos machen

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Tucano, 07.05.2012.

  1. Tucano, 07.05.2012 #1
    Tucano

    Tucano Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hallo liebe Leute,

    habe jetzt bereits die tolle Kamera getestet und bin sehr zufrieden. :)

    ABER ich habe auch ein Problem damit!
    Wenn ich als Speicherziel die SD-Karte angebe, dann speichert er vereinzelte Bilder nicht und einige Bilder gehen verloren, obwohl sie in der Miniarturansicht zu sehen sind/waren. Dh. wenn ich sie auswählen will, kann ich sie nicht ansehen und sie wurden auch gar nicht erst gespeichert.
    Das ist MEGA ärgerlich und auch doof. Habe nun auf Internen Speicher umgestellt und da funzt es einwandfrei.

    Die SD-Card ist ne 32gb class 10. Und die ist bei weitem nicht mal halb voll.

    Kann mir einer helfen???:thumbsup:

    Danke!

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

    achso...
    2.3.6 und nichts dran geändert. einfach aus der verpackung raus und angemacht. ;) kann das andere nicht, also da die software zu verändern. ;)
     
  2. TheProdigy, 07.05.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Vllt ist die SD hin.
     
  3. Tucano, 07.05.2012 #3
    Tucano

    Tucano Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.06.2011
    eher weniger, die musik läuft komplett - vermute eher, dass ich evtl was anders einstellen kann.
    es ist ja auch nicht immer. nur so bei jedem 2-3 mal. :(
     
  4. Gian-luca, 07.05.2012 #4
    Gian-luca

    Gian-luca Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hi,

    das Problem hatte ich auch schon.
    Es liegt an der microSD meistens funktionieren einige Marken nicht.
    Moto testet seine Geräte nur mit SanDisk und da soweit ich weiß SanDisk keine Class 10 Karten hat gehe ich davon aus du hast eine andere.
    Ich würde dir die Class 8 von SanDisk empfehlen für Mobil empfehlen Kostet zwar etwas mehr aber ist dafür wesentlich schneller als die Class 10 von z.b. Lexar.
    Das entsteht dadurch dass Class xx nur für die max. Geschwindigkeit steht nicht für die Durchschnittliche und in dem Bereich kann eben Sandisk Punkten.
     
  5. Tucano, 07.05.2012 #5
    Tucano

    Tucano Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.06.2011
    woher hast du diese genauen Details? Ich wollte damit auch nen paar hd videos machen und dann ist die Übertragungsrate ja sehr hoch, darum habe ich mir eine class 10 geholt.
    Bei Amazon gab es diese hier mit sehr guten Bewertungen:
    PATRIOT 32GB microSDHC Karte Class 10: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. Gian-luca, 07.05.2012 #6
    Gian-luca

    Gian-luca Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Wie gesagt ich hatte das Problem auch mal und da habe ich mich mal richtig informiert :tongue: (es gibt ein paar Tests).

    Bei Kundenmeinungen muss man immer auch auf den eigenen gebrauch achten, da steht leider wenig von Handy oder Smartphone.

    Außerdem sieht die hier gefakt aus:

    "Mit 32Gb ist hinsichtlich der Kapazität das Ende des SDHC Standards erreicht.
    MicroSDHC-Karten lagen bisher hinsichtlich der Geschwindigkeit zurück,
    nun kann man sich aber auch schnelle Class10 Karten für Tablets, Kameras und Handys leisten.
    Das Modell von Patriot kommt direkt mit SD-Adapter und kann so auch Problemlos in Digitalkameras, Notebooks etc benutzt werden.
    h2testw ermittelte in meinem Notebook folgende Werte"

    Ich bin Web-Entwickler also kenn ich mich da ganz gut aus.

    Wo kann ich denn hier diese Zitiern-felder einbauen????
     
  7. Tucano, 07.05.2012 #7
    Tucano

    Tucano Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.06.2011
    in meinem Beitrag nun rechts unten. ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

    ok danke. bin noch in der 14 tägigen Rückgabefrist. Wobei Amazon 30 Tage hat, aber das war ein Händler. Lieber auf sicher gehen und die Karte zurück geben.

    Also meinst du, dass ich keine class 10 brauche und auch class 6 reicht? class 8 gibt es doch gar nicht oder??? microSD (in der mitte der Abschnitt.) Aber kenne mich in dem Bereich 0,02% aus. ;)

    Kannst du mir mal raussuchen, welche du hast, bzw. welche in den Test verwendet wurde? 32gb würde ich aber gerne haben.

    Lg und danke schon mal!
     
    Gian-luca bedankt sich.
  8. Gian-luca, 07.05.2012 #8
    Gian-luca

    Gian-luca Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  9. TheProdigy, 07.05.2012 #9
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die 32GB Class 10 von Samsung geht bei mir auch 1A.

    Leih dir doch mal eine Karte und teste obs da auch auftritt.

    sent from my RAZR XT910.
     
  10. TCGAndroid, 08.05.2012 #10
    TCGAndroid

    TCGAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  11. Tucano, 08.05.2012 #11
    Tucano

    Tucano Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.06.2011
    ok. ich gucke hier dann nochmal in den threads, in denen es schon um sd-cards geht. wollen wir ja nicht unnötig aufblähen. ich teste das später mal mit einer anderen und dann informiere ich euch, ob es daran lag. ansonsten muss das handy ja nen bug haben.
     

Diese Seite empfehlen