Probleme bei GMail-Synchronisierung

Es hat leider nichts gebracht. Ich habe Testmails geschickt die im Mailprogramm auf dem PC da sind aber nicht auf dem Milestone ankommen. Ich installiere gerade Titanium Backup und werde dann wohl wipen müssen. Gtalk scheint sich auch komisch zu verhalten, da es mehr Glück ist, wenn etwas nach drücken des grünen Punktes was passiert.
 
Ja, wipe am besten mal, wenn das alles nichts bringt.
 
Dumme Frage: wipe cache partition oder wipe data/factory reset?
 
mcas schrieb:
Dumme Frage: wipe cache partition oder wipe data/factory reset?

erst data
dann kannst cache auch noch,
dann
reboot
 
Aber alles auf der SD Karte bleibt erhalten?
 
karte bleibt
apps und google daten sind weg (musst Dich neu bei google anmelden -- mit Deinem bisherigen Konto), dann sind kontakte usw. wieder da
 
  • Danke
Reaktionen: mcas
Ja, also alles was auf der SD ist, ist noch da. Mit Titanium kannst du dann die Apps und so wieder aufspielen.
 
Kinglouis schrieb:
Ja, also alles was auf der SD ist, ist noch da. Mit Titanium kannst du dann die Apps und so wieder aufspielen.

@Kinglouis
hab Dir bei Rufnummer-Portierung/o2 Gratismonat geantwortet
 
Danke nochmal... Ich hoffe das jetzt alles gut wird und ich keine dummen Fragen mehr stelle ;-)
 
mcas schrieb:
Danke nochmal... Ich hoffe das jetzt alles gut wird und ich keine dummen Fragen mehr stelle ;-)

...es gibt keine dummen fragen....:)
 
presseonkel schrieb:
@Kinglouis
hab Dir bei Rufnummer-Portierung/o2 Gratismonat geantwortet

Cool. Vielen Dank. Werde ich mir ansehen.
 
scheichuwe schrieb:
Ich weiß nicht genau was damit gemeint ist, aber ich hab jetzt bei Einstellungen - Anwedungen - Anwendungen verwalten (Filter auf "alle") die Daten bei "Google Mail" und "Speicherplatz bei Google Mail" gelöscht.
Synchronisiert wieder so wie's soll. Mal sehen wie lange.

Wollte den Thread nochmal aufwärmen. Ich habe nämlich zu Zeit auch oft das Problem, dass Gmail nicht richtig synct. Wenn ich die oben zitierten Schritte durchführe, geht es wieder.
Wüßte gerne, ob das an meinem Stein oder an Google liegt. Oder tritt das Problem mit 2.36. öfter auf?
 
Hab ich aktuell auch gehabt... ging aber bisher bei mir immer "von allein" weg... seltsam.
Könnte aber evtl. damit zusammenhängen dass Google mal wieder ein wenig rumbastelt (derzeit beta-test für multi-account logins)?
 
Könnte sein. Bei mir tritt das in letzter Zeit wie gesagt öfter auf.
 
Also bei mir funktionierts wieder sobald ich in Google Talk geh.. dann kommen dann zich ungelesen Mails auf einmal rein
 
Stimmt, das hab ich schon mal gelesen. Werd ich beim nächsten Mal ausprobieren. Wir Milestoner sind Workarounds ja gewohnt :eek:
 
Hallo,
ich hab die Schritte alle einmal versucht die hier in diesem Thread stehen.
Leider ohne Erfolg.

Also: Erstmal hatte ich ein neues Google Konto erstellt nur mit einem Kontakt, welcher auch nicht synchronisiert wird.

2. G1 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, wieder ohne Erfolg.
Synchonisiert weiter ständig die Kontakte ohne Datenempfang

3. Den Kontakt speicher mehrfach gelöscht, auch ohne Erfolg

4. Google Apps gelöscht, neu geöffnet und neu angemeldet, Kalender und Mails wurden wie gewohnt synchronisiert, Kontakte wieder nicht.

Ich hab also ständig das Synchronisationszeichen vor meinen Kotakten und ganz kurz die Fehlermeldung wie alle hier, das ein Fehler aufgetreten ist und später fortgesetzt wird.

Weiß jemand noch eine Idee vielleicht?

Wäre euch echt dankbar!
 
Zusatz:
Hab gerade ein komplett neues Gmail konto erstellt, komplett leer mit 4 Mails von Google zur Begrüßung.
Habe Google Aps gelöscht, Mails,Kalender und Kontakte vollständig entfernt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neues Konto verbunden.
Synchronisiert wieder die Kontakte wie blöd und nichts passiert :mad:
 
Hallo Leute,
ich habe gerade feststellen müssen, dass Gmail nicht mehr auf dem Droid syncronisiert. Letzte Sync war am 07.08. 00:16 Uhr.
Woran kann das liegen?
Hmm, sehe gerade, dass es auch bei Facebook so ist. Manuell synct er leider auch nicht.
Desweiteren habe ich seit einiger Zeit eine Meldung geringer Speicher "Kaum noch freier Telefonspeicher" Wie bekomme ich diese Meldung weg, bzw. wie kann ich Speicher wieder freigeben? Verfügbarer Telefonspeicher 18,76 MB.

Vielen Dank

Chris
 
Als erstes die Frage hast Du ein Droid oder eine Milestone?

Die zweite Sache hast DU die Synchronisation evtl. abgeschaltet?
Zu sehen unter Einstellungen Konto & Synchronisation.

Desweiteren kann es auch dem zu knappen Speicher liegen, das er nicht mehr syncht.
Hatte davon schonmal gelesen.

Dann heißt es apps deinstallieren.
Dies kannst Du unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten.

Ich gehe nicht davon aus das Dein Phone gerootet ist, oder doch?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
223
delirio
D
M
Antworten
0
Aufrufe
47
Munro
M
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
158
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten