1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme bei Google Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von krausem, 27.05.2011.

  1. krausem, 27.05.2011 #1
    krausem

    krausem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,
    seit gestern habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Browser aufmache und eine Seite aufrufen möchte, kommt jedesmal die Meldung "Google Anmeldung - sync, was eine halbe Ewigkeit dauert. Wenn ich auf das App Google Mail gehe, kommt die Meldung, dass ich schon mit einem Google Konto angemeldet bin.
    Habe jetzt unter "Einstellungen" die automatische Google Anmeldung rausgenommen. Mit dem Browser gibt es auch keine Probleme mehr bezüglich der Anmeldungsprozedur. Doch auf Google Mail kommt immer noch der oben genannte Hinweis, dass ich schon mit einem anderen Google Konto angemeldet bin.
    Habe im Browser auch die Cookies und den Cache gelöscht, dennoch keinen Erfolg.

    Habt Ihr da vielleicht ein Tip für mich?
    Ich habe doch nur einen Google Account mit meiner standart E-Mail Adresse !

    Gruß
    Markus
     
  2. TimoBeil, 27.05.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Wenn du das Tab schon länger in Betrieb hast und keine neue Mail-App, die evtl. bezüglich Anmeldung Amok läuft, würde ich mal per Desktop-PC mein Googlekonto besuchen. Dort werden irgendwo Logins und Hackversuche protokolliert. Irgendwie sieht mir das nämlich so aus, als wäre da jemand neben dir aktiv.
     
  3. krausem, 27.05.2011 #3
    krausem

    krausem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo Timo,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe seit ca. 1,5 Wochen eine Mail App (Mail Droid) aus dem Market in Betrieb, über die ich mein Web.de Konto verwalte.
    Gestern fing das erst mit diesen komischen Anmeldeprozessen von Google an.
    Sind doch eigentlich zwei verschiedene Paar Schuhe (Droid Mail für Web.de und Google Mail), oder sehe ich da was falsch?

    Gruß
    Markus
     
  4. TimoBeil, 27.05.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Per Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten alle Apps, die sich anmelden müssen ansteuern und dort den Cache, ggf. auch die Daten löschen. Das könnte Abhilfe schaffen. Die Betonung liegt auf "könnte". Der Versuch zerstört nichts, außer dass du dich überall neu anmelden musst :D

    PS: warum bindest du denn dein Google Mailkonto nicht in Maildroid ein? Dann könntest du in der Google Mailapp unter Einstellungen die Benachrichtigungen deaktivieren und hättest alle Mails in einer App.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  5. krausem, 27.05.2011 #5
    krausem

    krausem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo Timo,
    sehr gute Idee...vielen Dank !!!

    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen