1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme bei neuen ROM Flash

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von pette87, 24.07.2011.

  1. pette87, 24.07.2011 #1
    pette87

    pette87 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    hallo,

    ich habe seit wenigen tagen die ROM FritzTheCat auf mein Desire. heute wolle ich eine andere aufspielen, geht soweit auch alles. nur kommt keine abfrage der pin - also meine sim-karte wird nicht erkannt. hab jetzt 3 roms probiert, bei allem das selbe :(

    beim full wipe bekomme ich folgende fehlermeldung:

    E: Can´t mount /dev/block/mmcblk0p2 (File exists)

    auch werden glaubig immer nur updates der neuen roms installiert. nicht das ganze rom...

    sd-karte habe ich komplett formatiert und wie folgt neu aufgeteilt: FAT32, 1 GB EXT3, SWAP um die 300 MB

    ich hoffe einer kann helfen
     
  2. 2WildFire, 24.07.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    such mal nach E: Can´t mount /dev/block/mmcblk0p2
    Wirst bestimmt einen Treffer landen.

    Btw, welches recovery verwendest Du?
     
  3. pette87, 24.07.2011 #3
    pette87

    pette87 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    die version 2.5.0.7
     
  4. Zipfelklatscher, 24.07.2011 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Du hast dir einen Brick eingefangen, bei dem die SD-Karte und die SIM nicht mehr erkannt wird.

    Gehe nach dieser Anleitung vor, aber erst ab Schritt 2. Zuerst muss du die SD-Karte wieder verfügbar machen, damit du die in der Anleitung verlinkte update.zip draufkopieren kannst. Sa nach diese Datei im Recovery flashen.
     
  5. pette87, 24.07.2011 #5
    pette87

    pette87 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    danke, aber wie genau nehme ich schritt 2 vor?

    "2. Enable the SD Card functionality. Boot your phone in FASTBOOT mode (back + power), and enter this command: 'fastboot oem enableqxdm 0' . This will re-enable your SD card." Wo kann ich die Zeile eingeben?
     
  6. Zipfelklatscher, 24.07.2011 #6
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Du bootest das Desire in den Fastboot-Modus (z.B. über den adb-Befehl adb reboot bootloader). Dann startest du den Befehl fastboot wie angegeben, damit wird erstmal die SD-Karte wieder aktiv geschaltet.

    Der Befehl fastboot sollte sich im gleichen Ordner wie adb befinden.
     
  7. 2WildFire, 24.07.2011 #7
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    @pette87

    Wenn du ein PVT4 Desire hast, ist die CWM 2.5.* ungeeignet, flash Dir besser eine CWM ab 3.0.*
     
  8. pette87, 24.07.2011 #8
    pette87

    pette87 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    @ Zipfelklatscher ich komm nicht ganz mit wo ich im fastboot den befehl eingeben kann :huh: gibts da ne anleitung...
    @ 2WildFire ist ein PVT1 S-ON, HBOOT 0.93.0001
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  9. Zipfelklatscher, 24.07.2011 #9
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Nutzt du Windows? Dann downloade dir die fastboot.exe (z.B. von dieser Seite) und kopiere sie in den Ordner, in dem auch die adb.exe liegt. Wer ernsthaft rootet, der weiss auch, was adb und fastboot sind.

    Normalerweise sollte die fastboot.exe alleine auch reichen. adb benötigt man nicht dazu.

    Um das Desire im Fastboot-Modus zu booten, schaltest du es aus und schaltest es ein, während du die Leiser-Taste gedrückt hältst. Dann wartest du ein paar Sekunden und drückst dann die Power-Taste, dann wird das Desire in den Fastboot-Modus geschaltet. Dann kannst du das Desire per USB anschliessen und testen, ob es von fastboot gefunden wird:

    fastboot.exe devices
     
  10. 2WildFire, 24.07.2011 #10
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Desire via USB an den Rechner, CMD starten und los gehts.
     
  11. pette87, 24.07.2011 #11
    pette87

    pette87 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    hab dank ihr beiden, werde es gleich mal versuchen :)

    hab eben die alte rom installiert und da läuft alles :glare: die pin-abfrage kommt sofort und er beginnt mit einrichten... komisch oder??
     
  12. Zipfelklatscher, 24.07.2011 #12
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Ja, das merkwürdig. Normalerweise wird die SIM nicht mehr erkannt, weil die Partition MISC fehlerhaft ist. Und die von mir beschriebene Anleitung flasht die MISC-Partition neu.
     
  13. pette87, 24.07.2011 #13
    pette87

    pette87 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    die neuen roms haben irgendwie probleme mit dem lockscreen. nur mit dem pad lässt sich da das system öffnen. die einstellungen sind da nicht installiert. bin am überlegen ob ich jetzt einfach mein backup einspiel und gut... problem mit anderen roms wäre aber nicht gelöst...

    EDIT: also kein anderes rom mit sense funtkioniert. ohne werd ich morgen mal testen. das problem ist, dass bei anderen roms die system einstellungen gar nicht mit installiert werden. daher geht natürlich auch nichts. für ein tipp wäre ich sehr dankbar...

    getestet zb diese
    RCMixS Ace S 2.36.405.8
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011

Diese Seite empfehlen